Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

Joe.77

Member
Für die bei denen das update auch nicht geht:
Ich konnte aufeinmal Updates laden nachdem ich das originale Recovery geflasht und das Handy auf Werkseinstellungen gestellt habe.

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
So liebe Akku- und K1-Freunde ;)

Hab jetzt heute meins mal im Alltag hergenommen.
Heute früh aufgestanden um 5, Handy von der Steckdose um halb 6.
Hab nicht den Akku besonders geschont, aber auch Sachen unterlassen die man normalerweise nicht tut (z.B. System-Update, häufige Reboots [nur einen, weil mein Poweramp irgendwie die SD-Karte nicht mehr angenommen hat, lag aber nicht am System, und ich keine Lust hatte ihn manuell abzuschießen])

In Tapatalk mitgelesen, Whatsapp, Telegram, FB Messenger, paar Zugverbindungen rausgesucht, ein paar Webseiten abgerufen, zwei bis drei 2-Minuten-Telefonate, ca. 2-2,5h Poweramp gehört.

Notiz am Rande: Die normalerweise absolut furchtbaren und unbrauchbaren mitgelieferten Kopfhörer leisten erstaunlich gute Dienste wenn man 5 Minuten mit dem Poweramp-EQ spielt. Einfach niedrige Frequenzen runter, hohe rauf wie eine Sinuskurve und in den Einstellungen "BesAudEnh" deaktivieren und die Dinger liefern fast einen so guten Klang wie meine alten Sennheiser CX-300 (30€). Hätte ich nicht geglaubt.

Alles bei Helligkeit auf Auto, GPS und BT waren deaktiviert, WLAN auch die meiste Zeit wo ich es nicht aktiviert hatte.
Zwei SIMs drin, die MicroSIM mit durchgehend mobilem Internet incl. 3G.

Fazit: nicht so lange wie beim Dauerläufer Jiayu G3T (das hatte zwischen 2 und 4 %/h und bei ähnlicher Nutzung zwischen 16 und 24h Laufzeit), aber immer noch tauglich angesichts dessen, dass das K1 1 Zoll mehr, doppelt so hohe Auflösung,doppelt so viel Kerne und 500mAh weniger Akkukapazität hat. Beachtet, dass mein Akku noch nicht "angelernt" (war erst sein 3. Zyklus oder so) und auch nicht kalibriert ist.

Ein Abschließendes Urteil über den Akku will ich aus dem Grund noch nicht fällen, aber der erste Eindruck ist durchaus positiv.

Anhänge

iErp

Wie kalibriert man den ein Akku richtig und womit?

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk 2
Mit dem Tool Battery Calibration aus dem Market zum Beispiel. (braucht Foto)
Ich weiß nicht ob das wirklich was bringt, es sollte aber Sprünge in der Akkuanzeige verhindern. Subjektiv hat es beim G3 damals eine Verbesserung in der Anzeige gebracht.

Edit: es ist euch sicher schon aufgefallen, dass das K1 die Palette von Samsung an Benachrichtigungs und Klingeltöne mitbringt. Ich würde aber gerne meine seit Ewigkeiten gewohnte Einstellung (für jede Kategorie von Benachrichtigungen ein eigener bestimmter Ton) wieder haben. Leider hat es aber nichts gebracht, die Dateien vom G3 in das Verzeichnis /system/audio zu kopieren. In die SDCard 0 geht zwar, hat aber das Problem dass zum Beispiel im USB-Modus die Töne dann wieder weg sind, außerdem mag ich es wenn so was "gut versteckt" ist. Jemand eine Idee warum das K1 die Dateien nicht in die Liste aufnimmt? (Berechtigungen hab ich gesetzt wie bei den vorinstallierten Tönen)

Tapatalked via Kingzone K1 Turbo

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Danke für die Akkuberichte und SS dazu. Auch beim K1 eine knappe Sache.

Weiterhin bei den SS gesehen : Verbindungsabbrüche
Ist das auch ein Thema?

Gesendet von meinem 6043D mit Tapatalk

Michael_K

China Smartphone Fan
@iErp Ich hab mein K1 noch nicht, aber bei meinem aktuellen Phone (Android 4.2.2) kann ich die zusätzlichen Sounds entweder in

system/media/audio/ringtones (oder notification, etc.) zu den normalen dazu legen

oder einen

sdcard1/ringtones Ordner erstellen und da reinlegen, wobei sdcard1 bei meinem Phone der int. Speicher ist. sdcard0 klappt natürlich auch, aber nur ohne aktive USB Verbindung.

Ach... Und nach dem Hinzufügen den Neustart nicht vergessen. Wurde zumindest bei mir vorher nicht erkannt. Kannste ja mal ausprobieren....

Zuletzt bearbeitet:

iErp

@iErp Ich hab mein K1 noch nicht, aber bei meinem aktuellen Phone (Android 4.2.2) kann ich die zusätzlichen Sounds entweder in

system/media/audio/ringtones (oder notification, etc.) zu den normalen dazu legen

oder einen

sdcard1/ringtones Ordner erstellen und da reinlegen, wobei sdcard1 bei meinem Phone der int. Speicher ist. sdcard0 klappt natürlich auch, aber nur ohne aktive USB Verbindung.

Ach... Und nach dem Hinzufügen den Neustart nicht vergessen. Wurde zumindest bei mir vorher nicht erkannt. Kannste ja mal ausprobieren....
Ja, nach /system/media/audio/notifications hab ich sie schon geschoben. Leider werden sie da aus irgendeinem Grund nicht erkannt, auch nicht nach einem Reboot.
Und beim K1 wird sdcard1 leider mit gemountet, also sind die Inhalte des internen Speichers im USB Mode auch nicht verfügbar :(

Tapatalked via Kingzone K1 Turbo

Michael_K

China Smartphone Fan
Haste denn das Verzeichnis gefunden, in dem die normalen Töne liegen ?
Ist es das system/media/audio/.... Verzeichnis ?

Dann hab ich keine Idee mehr... Rechte hattest Du ja schon überprüft...
BTW: Ich hab an den Rechten meiner zusätzlichen Sounds nix geändert...
Stehen auf ---rwxr-x

qwer99

Member
Ich habe einfach die Ordner Alarms, Notifications und Ringtones auf im internen Speicher erzeugt und Neustart. Ist alles da ohne zusätzlich was zu machen, Rechte etc.

Gesendet mit Kingzone K1 Turbo

Michael_K

China Smartphone Fan
Lt. @iErp sind die Sounds dann aber im USB mode nicht verfügbar, da das K1 sdcard1 dann gemountet hat....

Und genau darum ging es ihm ja... oder hab ich was falsch verstanden ?

AndyS18

New Member
Tag,

wenn ihr Audios bei Whatsapp anhören wollt krisselt das auch bei euch so?
Woran kann das liegen? Videos und sprachnotizen gehen ohne probleme

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten