Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

MTK

Well-Known Member
habe heute schon das 2 OTA-Update bekommen .
@iErp : ich kann dir vermutlich morgen mal ein Backup vom MTK_Droidtools
zur Verfügung stellen .

(Mein Gerät ist noch bis auf die beiden Updates jungfräulich)

Weiß einer ob da QI-Laden nur mit dem Flip-Cover funktioniert oder auch so ??
Frage nur deshalb weil auf der Werksdisplayfolie Wireless Charging als Feature aufgedruckt ist .

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
habe heute schon das 2 OTA-Update bekommen .
@iErp : ich kann dir vermutlich morgen mal ein Backup vom MTK_Droidtools
zur Verfügung stellen .

(Mein Gerät ist noch bis auf die beiden Updates jungfräulich)

Weiß einer ob da QI-Laden nur mit dem Flip-Cover funktioniert oder auch so ??
Frage nur deshalb weil auf der Werksdisplayfolie Wireless Charging als Feature aufgedruckt ist .
Ja, das wäre nett... Ich will mein K1 wieder zum Laufen kriegen... :(

Qi-Laden geht nur mit dem Flipcover, dafür sind ja auch die Kontakte an der linken Seite vom Phone... Keine Ahnung warum die das am Phone bewerben, naja es steht auch Window FUnction drauf und das ist ja eindeutig abhängig vom Cover...

• Like
Wertungen: MTK

lupusworax

The beast wihin
funktioniert garantiert nur mit dem Flip Cover, alleine schon weil die Rückseite des K1 aus Metall ist, wäre da eine Spule dahinter würde das nicht funktionieren. Wäre es Kunstoff wäre das was anderes ;)

• Like
Wertungen: MTK

Aliancue

New Member
Sobald das Phone bei eFox aus Deutschland versendet werden kann, werde ich es bestellen, habe keine Lust mich schon wieder mit dem Zoll rum zu ärgern.
Ich weiss nicht ob dies das Original Werbe video ist:
, aber bei 0:33 steht, dass das Display Gorilla Class 3 besitzt, weil es ja sonst kaum zu finden ist.

Ich hoffe ich darf den Link posten, falls nicht nehm ich ihn natürlich wieder raus :)

MTK

Well-Known Member
@iErp : ich habe das Backup fertig .
Habe es im Downloadbereich hochgeladen. Die Datei muß aber noch freigegeben werden . Mußt halt mal beim Colonel drängeln ;)

Zuletzt bearbeitet:

iErp

@iErp : ich habe das Backup fertig .
Habe es im Downloadbereich hochgeladen . Die Datei muß aber noch freigegeben werden . Mußt halt mal beim Colonel drängeln ;)
Danke :) bin eh grad weg, ich mach das dann morgen... Ich freu mich drauf wenn mein K1 wieder tut :)

Tapatalked via Jiayu G3T

Robertoho

New Member
Flackert bei euch das Display auch ein wenig also man siehts ganz gering? Habe Automatische Helligkeit an
Bei mir flackert das sogar ziemlich. Wenn der Hintergrund weiss sein sollte... wie ne alte Leuchtstoffröhre.

Ich lauf jetzt schon einige Tage mit dem Ding rum. Positiv bin ich von der Akku-Laufdauer überrascht. Das reicht bei mir auch zwei Tage - wobei ich das Teil nicht allzu extrem benutze. Jedenfalls um Welten besser als mein altes Galaxy S2 (das aber einen neuen Akku bekommen hatte).

Nerven tut die Laufstärketaste direkt über der Einschalttaste! Ich mach das Ding dauernd leiser, wenn ich's sperren will. Witzig ist - hab ich erst heute bemerkt - dass man im gesperrten Zustand (ich benutz einen PIN) die Kamera gebrauchen kann: Man muss nur die PIN-Tastatur nach links wegwischen.

Etwas stören tun mich persönlich die doch reichlich scharfen Kanten an dem Gerät. Definitiv nichts für die Hosentasche... Und ausserdem dass das original QI-Flipcover die Kamera abdeckt, wenn man es offen hat (man muss es ja fast "umschlagen" um das Teil in einer Hand halten zu können.

Total überflüssig ist m.E. die Air Gesture. Erstens unpräzise - jedes zweite Mal muss ich die Geste wiederholen. Und zweitens verlängert sie nicht die Einschaltdauer, bis der Bildschirm zum Stromsparen abblendet.

Aber insgesamt bin ich von dem Gerät immer noch sehr überzeugt! Das sind alles Kleinigkeiten - nach wie vor ist es jedes Mal eine Offenbarung, dieses geile Display anzuschalten!

• Like
Wertungen: wes

AndyS18

New Member
Bei mir flackert das sogar ziemlich. Wenn der Hintergrund weiss sein sollte... wie ne alte Leuchtstoffröhre.
Bei mir halt wirklich nur wenn automatische Helligkei tan is hab das gestern mal ausprobiert.

Kann euch allen den Tipp geben guckt ein Bissl auf die Aluleisten an der Seite die lösen sich echt schnell gestern hat sich die andere Seite gelöst.

Muss wohl so ein Ulta High End klebstoff aus China sein :grin:. Aber einmal Sekundenkleber dran dann ist die Sache gegessen. Ansonsten Akku gefällt mir, bin jetz auch 2 tage ausgekommen (ich daddel nich so viel) Zuhause ist WLAN dauerhaft an. Wenn ich unterwegs bin und was nachschauen will mach ich halt Datennetz an.

Die Air Gesture lässt echt zu wünschen übrig. Brauch ich aber nicht. Smart Pause geht komischerweise auch nich. Brauch ich aber auch nicht. ;)

iErp

Sobald das Phone bei eFox aus Deutschland versendet werden kann, werde ich es bestellen, habe keine Lust mich schon wieder mit dem Zoll rum zu ärgern.
Ich weiss nicht ob dies das Original Werbe video ist:
, aber bei 0:33 steht, dass das Display Gorilla Class 3 besitzt, weil es ja sonst kaum zu finden ist.

Ich hoffe ich darf den Link posten, falls nicht nehm ich ihn natürlich wieder raus :)
Ja, es steht überall dass das Phone Gorilla Glass 3 hat... Könnte also stimmen...

iErp

@iErp : funktioniert dein K1 wieder, hast du es schon geflasht ???
Nee, leider nicht. Der Download wurde leider abgebrochen irgendwie, ich versuchs gleich nochmal... Dauert bei meiner Verbindung leider etwas...

Edit: ist jetzt runtergeladen, Scatter is auch drin. Gleich gehts ans Flashen :)

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Sooo, fettes thx an @MTK :) mein K1 tut wieder...

Werd jetzt erst mal n paar Fotos machen und euch die hochladen...

lupusworax

The beast wihin
Das mit dem Flackernden Screen hört sich nach einem Treiberproblem an. Die Bildwiederholrate dürfte da nicht passen.
Weis gar icht aber gibts bei Android in den Developer options wo ne Möglichkeit V-sync zu aktivieren??

Kann mal jemand versuchen ob es sich bessert wenn ihr mit folgenden Einstellungen herumspielt: HW- Overlays deaktivieren, GPU-rendering erzwingen ?!

SIM-Sohn

Member
...Hoffe auch das ich die richtige Version bekomme, es würde mich auch wundern wenn nicht da der fuchs meines wissens nach sowieso nur die Version mit full HD und 2GB RAM im Programm hat. Naja abwarten und "geduldig" die Däumchen drehen.......
Aha, dann ist das hier wohl nur ein Phantom? http://www.efox-shop.com/kingzone-k1-mtk6592-17ghz-octa-core-55-zoll-hd-ips-bildschirm-android-43-3g-smartphone-g-292191
Hat schon jemand eine Quelle für einen zweiten Akku gefunden und wer hat schon ein Offline-Freeware Naviprogramm drauf?

lupusworax

The beast wihin
Nein das ist kein Phantom, ein Phantom ist etwas das da ist und irgendwie auch nicht, dein Phantom ist die günstigere Variante des K1 :p
Ich hab die Volle Ausstattung bestellt und die erwarte ich auch, wird die Falsche geliefert werde ich mein Ninja Team auf Efox ansetzten.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten