Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

elvis2k

New Member
gibt diverse disigns hab mir eins für 8€ bei ebay gekauft nur das handy fehlt noch .....

aber da das system einheitlich is solten sie alle genauso gut laden

is halt nur ne frage der optik und was man ausgeben will ich find das teil für die paar euro optisch super muss nur noch gehen was ich ja mommentan nicht testen kann

morgen sind dann auch die 3 tage rum die mir angegeben wurden lange werd ich nicht mehr warten gibt x anbieter... aber is ja just in time verfügbar (10 tage sind für mich irgendwie nicht just in time)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
F*ck S****** Zefix Aaaargh!!
Ich hab es tatsächlich geschafft mir einen Softbrick einzuhandeln... Normalerweise ja kein arges Problem, das original Recovery geht ja noch...
Aber woher krieg ich ein Stock ROM?! Ich finde nix...
Mag jemand ein Backup von seinem K1 geben das ich einspielen kann??
Irgendwie soll ich mit dem Teil wohl nicht glücklich werden...

wie sieht eig so n ladegerät aus also kabelloses?
Ist eine Matte oder ein flacher Zylinder, da legt man das Handy einfach rauf.

Wie ist die Qualität der Kameras?
Etwas verrauscht, aber sehr hohe Details. Beispielfotos siehe den Link in meiner Signatur

jesterhead

New Member
BTW als Tipp:

Wenn man die Android-Version in der Build.Prop wieder auf 4.2.2 (von 4.3.9) ändert lässt sich die Inkompatibilität mit manchen Apps im Play Store beheben.

!!!Achtung: OTA Updates werden dann nicht mehr gehen (da die Prüfsumme der Build.Prop sich ändert, also vorher Backup machen!!![DOUBLEPOST=1400874086,1400874037][/DOUBLEPOST]
F*ck S****** Zefix Aaaargh!!
Ich hab es tatsächlich geschafft mir einen Softbrick einzuhandeln... Normalerweise ja kein arges Problem, das original Recovery geht ja noch...
Aber woher krieg ich ein Stock ROM?! Ich finde nix...
Mag jemand ein Backup von seinem K1 geben das ich einspielen kann??
Irgendwie soll ich mit dem Teil wohl nicht glücklich werden...

Ist eine Matte oder ein flacher Zylinder, da legt man das Handy einfach rauf.

Etwas verrauscht, aber sehr hohe Details. Beispielfotos siehe den Link in meiner Signatur

Hätte ich auch Interesse dran :) Kann einfach mit MTKDroidTool gemacht werden AFAIK...

R

rWx

Guest
Wie oder durch was hast du denn den Soft Brick hinbekommen? Ein Factory Reset im Recovery hilft nix?

*from mobile*

iErp

Wie oder durch was hast du denn den Soft Brick hinbekommen? Ein Factory Reset im Recovery hilft nix?

*from mobile*
Nein, leider nicht. Es ist entstanden weil ich ein paar Apps aus /system/app wiederhergestellt hatte (ich hatte temporär eine Nexus Kamera drauf, die hat mir aber nicht so getaugt und ich wollte die Stock zurück. Beim nächsten Reboot wollte es nicht mehr :(). VIelleicht würde es auch etwas helfen, wenn ich per adb oder so Zugriff auf das Dateisystem bekomme. Aber leider geht das wohl nicht.
Wipe Data, Wipe Cache schon gemacht hilft alles nix. Hätte ich bloß ein Backup gemacht, hatte die gleichen Modifikationen aber ohne Probleme schon am Jiayu durchgeführt...

Joe.77

Member
bei meiner upload-rate würd das sicher bis zu 1h dauern... sorry.

edit: weiß vlt jemand ob man das "aliyun os" problem umgehen/beheben kann? bräuchte es für die gravitybox

iErp

bei meiner upload-rate würd das sicher bis zu 1h dauern... sorry.

edit: weiß vlt jemand ob man das "aliyun os" problem umgehen/beheben kann? bräuchte es für die gravitybox
Von XDA dazu:

Symptom:
You experience bootloops after installing Xposed and you find files like /system/framework/core.jex. Typical devices where this happens are THL T100S (with a MediaTek MT6592 processor), THL W200S, CUBOT X6, several ones from Zopo, ...

Background:
These devices ship with ROMs that are based on an incompatible Android fork called "Aliyun OS". These ROMs have a proprietary ahead-of-time compiler called "jazz, which is incompatible with Xposed.

Solution:
No chance of fixing this within Xposed. It was reported that deodexing the ROM and then deleting the /system/framework/*.jex files helps, however you won't get any support for this in the Xposed subforum."

Wäre nett, wenn du es trotzdem probieren würdest dein Backup hochzuladen. Ich suche mir seit ner Stunde die Finger wund und es gitb anscheinend im ganzen Internet kein ROM für das K1. Ich hab auch dem Kingzone Support schon geschrieben, aber ich denke nicht dass das was bringen wird.

qwer99

Member
[QUOTE="Weis vlt jemand ob man das "aliyun os" problem umgehen/beheben kann? bräuchte es für die gravitybox[/QUOTE]
Was soll das "aliyun os" genau sein?
Also wenn die gravitybox drauf nicht laufen sollte dann ist es ziemlich kake. :eek::(

Gesendet von meinem UMI X2 mit Tapatalk 2

Safi

New Member
Ich denke aber, dass es mit der Zeit Custom Roms geben wird, die nicht auf Aliyun OS basieren, sodass es keine Probleme geben sollte. Das Gerät ist noch echt frisch und verkauft sich wunderbar. Früher oder später wird die Modding Gemeinde groß genug sein :) Alles eine Frage der Zeit.

iErp

[QUOTE="Weis vlt jemand ob man das "aliyun os" problem umgehen/beheben kann? bräuchte es für die gravitybox
Was soll das "aliyun os" genau sein?
Also wenn die gravitybox drauf nicht laufen sollte dann ist es ziemlich kake. :eek::(

Gesendet von meinem UMI X2 mit Tapatalk 2[/QUOTE]

Aliyun OS ist ein Fork von Android, der scheinbar in gewissen Dingen inkompatibel zum "normalen" Android ist. XPosed scheint damit ein Problem zu haben...

Tapatalked via Jiayu G3T

iErp

@iErp kann man bei einem backup die privaten daten (fotos, etc) weglassen?
Ja, kannst du... Du nimmt einfach den Haken bei "Backup User Data" raus im MTK Droid Tool... Dann wird eben /user nicht gebackupt.

Wäre echt super, wenn du mir ein Backup machen könntest... Wäre wirklich schade um das Phone und meine 240€...

Tapatalked via Jiayu G3T

iErp

So, ich bin jetzt einen Schritt weiter. Hab jetzt ein Carliv CWM drauf. Bringt mir aber leider nicht viel, ich krieg's nicht zum laufen.

Ich glaube, ohne @Joe.77 's Backup komme ich nicht weiter :/

JensK

Well-Known Member
Sagt wer ? Ich habe eins inkl. Cover am Montag abend bestellt und heute kam die Tracking Info.
Leider lief meine Bestellung noch zum alten Preis (215 €). Das Flip Cover ist wohl ohne den Wirelesse Ladeadapter.
Kleiner Nachtrag. meine Lieferung von Antelife ist heute morgen 7:40 Uhr (DHL Express) eingetrudelt. 5 Tage Verzoegerung durch Zoll und eigene Abwesenheit.

Es ist die 2 GB RAM Version und das Cover ist das QI Cover.

dirk0402

Active Member
So, ich bin jetzt einen Schritt weiter. Hab jetzt ein Carliv CWM drauf. Bringt mir aber leider nicht viel, ich krieg's nicht zum laufen.

Ich glaube, ohne @Joe.77 's Backup komme ich nicht weiter :/
Versuche mal während es am Ladegerät hängt mit vol+ und Power ins Recovery zu starten.

Wenn du drin bist, kannst du es wieder vom Ladegerät nehmen.

Im Recovery kannst du dann mal fix permissons ausführen, vielleicht startet es dann wieder normal.

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Versuche mal während es am Ladegerät hängt mit vol+ und Power ins Recovery zu starten.

Wenn du drin bist, kannst du es wieder vom Ladegerät nehmen.

Im Recovery kannst du dann mal fix permissons ausführen, vielleicht startet es dann wieder normal.
Im Recovery war ich schon drin (mit ich Kriegs nicht zum Laufen hab ich das OS gemeint, nicht das Recovery ;)). Hab auch fix permissions gemacht, wipe data, wipe cache, die originale Settings.apk nachgeflasht, es hilft nix.
Ohne Backup wird das nix... (Wie konnte ich als doch erfahrener Android-Nutzer nur da rumpfuschen ohne Nandroid-Backup... Naja aus Erfahrung wird man Klug :/)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten