wenn Dein K1 gerootet ist, dann empfehle ich Dir die App MT GPS aus dem Playstore. Mit der lassen sie die aktuellen EPO Dateien herunter laden, auf wenn man über das GPS Menü die Server nicht erreichen kann. Seitdem ich diese App verwende, mußte ich bei noch keinem Mediatek Handy mehr an der gps.conf basteln oder irgend einen anderen Trick probieren, selbst die AGPS Einstellung sind seitdem nicht mehr notwendig. Vielleicht hilft es ja auch bei Deinem Problem.[DOUBLEPOST=1406799614,1406799454][/DOUBLEPOST]Das GPS Menü gab es, so weit ich weiß, nur bis Android 4.1, danach nicht mehr.Hallo
kann mir jemand präziser erklären oder eine Anleitung zu Verfügung stellen, wie ich meine GPS einstellen kann. Ich habe seit fast einem Monat den Kingzone K1S. Der Navigation lässt alle Wünschen übrig. Ich habe viele Custom Roms probiert und GPS Einstellungen eingetragen. Es hat nichts gebracht. Viele Kingzone K1S Besitzer schwärmen ganze Zeit von dem Handy. Habt ihr dieses Problem optimal gelöst oder habt ihr euch damit abgefunden? in diesem Zustand ist das Handy für mich nutzlos und werde ich mich von dem trennen müssen.
Um eine Lösung zu suchen kann es nicht schaden wenn Du mal schreibst welche ROM Version bei Dir läuft und welche Navi App Du benutzt.
Hi, sorry, vergessen.
Also mein K1 ist noch in "original zustand", ist nur gerooted.
Als navi habe ich schon Navigon, TomTom und Sygic benutzt. Habe aber auf alle 3 das gleiche problem.
Gruss, Dirk
@rovermgfan: Die oben erwähnte "App MT GPS EPO Fix" hast Du auch schon probiert. Ich habe für mich festgestellt, das ich immer gute GPS Leistung habe, wenn ich versuche die EPO Dateien möglichst aktuell zu halten. Dann kommt der Fix schnell und die Genauigkeit ist hoch.
Zum Thema GPS sage ich nach meinen Erfahrungen mit Navigon: "leidlich" genau. Das Gerät hat manchmal Ungenauigkeiten von ca. 6m und springt dann auf der Karte etwas. Allerdings habe ich immer die Google Ortung ausgeschaltet und mache alles per Satellit. Da es kein Untermenü für A-GPS gibt, weiss ich nicht, ob mit der Netzwerkortung auch diese Daten abgeschaltet werden.
Übrigens scheint von Kingzone ein offizielles ROM Update 4.3.9 raus zu sein. Per OTA gibt es das (noch?) nicht, aber auf needrom wird es von smartdigi bereitgestellt. Es muss mit einem Flashtool aufgespielt werden, daher warte ich persönlich erstmal ab, was die Cracks hier machen.
Na da wo steht "Anonyme Standortdaten werden erfasst und an Google gesendet". Google-Mitarbeiter haben selbst mal gesagt, man könne von den Daten genau ablesen, wo jemand wohne und arbeite. Von wegen anonym... ist aber total OT![]()