kein play store auf vkworld vk6735 vorinstalliert

wüv

Member
hallo leute, ich hoffe, dass ich das hier jetzt richtig mache, bin nicht wirklich erfahren mit foren, aber ich hab leichte panik und brauche mehr meinungen...

also... vor kurzem wurde mein inew v7 in der stadt geklaut. dieses hatte ich von comebuy gekauft und dachte mir dann, dass es sicher wäre, nochmal von der seite zu bestellen.

hab ich dann auch und hab mich für ein vkworld vk6735 entschieden (weil es recht nett schien und eines der wenigen im deutschen lager mit 2gb rom war)
dann kam es gestern endlich an. hab mich gefreut wie schnell es geht (altes ersatzhandy hat nur 512gb rom) und wollte anfangen, apps zu installieren. play store gesucht, nirgendwo gefunden. halber freakout, in alle installierten apps geguckt, nichts was play oder app sagt. google gefagt, play store MUSS vorinstalliert sein. ganzer freakout.

comebuy chatoperator angeschrieben (ein glück dass mein englisch sehr gut ist) und die person kam mir sehr abgelenkt vor (später hab ich mal nach der zeit in china geguckt, war schon fast 8 uhr, also sei es ihr verziehen)
zuerst wurde mir gesagt, man könnte den über die seite runterladen und installieren, meine antwort war, dass das google help center sagt das wäre nicht möglich, aber wenn ich einen link hätte, würde ich es gerne ausprobieren. dann kam fast 10 minuten keine antwort, wenn ich nicht ein "hello?" gesendet hätte, wäre es für sie erledigt gewesen. noch einmal ein paar minuten, bis eine antwort kam. etwas wie "haben keinen link" worauf ich dann gesagt habe, dass ich gerne wüsste, wie ich an ein handy mit play store komme, ohne extra zu bezahlen. sie hat nach der order number gefragt, die ich ihr sofort geben konnte. hat sie wohl nicht erwartet, weil sie dann noch irgendwas von wegen "können sie mit ihrem handy ersurfen" oder sowas, hab den chatverlauf nicht mehr.
wieder stille für fast zehn minuten, ein "?" von mir und ihre antwort war dann "senden sie bitte ein email an den support". ich: "dann sollte ich meine order number, mein problem und was ich jetzt will schreiben, richtig? und an welche adresse?" wieder sehr, sehr lange keine antwort, bis ich nochmal ein "?" geschickt habe. darauf kam nur die adresse und dann war mir das doch zu viel und hab mich einfach an die email gesetzt.

email geschrieben, seitdem auf antwort gewartet. das ist jetzt schon vielleicht 22 stunden her und keine antwort. ich erwarte nicht, dass sich da jemand mitten in der nacht an meine probleme setzt, aber auf der seite steht, dass man 7 tage nach versand nur den artikel zurückgeben kann.
auf youtube gibt es ein unboxing video, in dem zu sehen ist, dass der play store eigentlich mit drauf ist, sowie noch andere apps, alle vorinstalliert. ich habe nur whatsapp, twitter und facebook, im video ist mindestens noch youtube installiert.

tl;dr: mein handy hat keinen play store, ich sehe keine möglichkeit den zu kriegen, ohne dass ich ein neues handy kriege. um das muss ungefähr bis montag passieren, sonst kann ich mein geld vergessen, so wie ich das verstehe.
vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig, aber wenn ich mir ein handy bestelle, dann will ich auch das, was ich erwartet habe.

hoffe, ihr könnt mir wenigstens ein bisschen helfen...

Anhänge

wüv

Member
google ist dein freund:
www.apkmirror.com/wp-content/themes/APKMirror/download.php?id=17327
download, datei auf das handy schieben und die .apk ausführen

doc

.
gemacht, aber der play store öffnet sich nicht, man sieht nur dass der aufgeht, aber sofort wieder zugeht. wenn man die daten löscht und den dann nochmal öffnet, kommt immerhin eine ladeschnecke, aber mehr auch nicht.
und nur über apk apps zu installieren ist doch auch schei....

H

Herr Doctor Phone

Guest
vielleicht erst mal das betriebsystem aktualisieren?
update machen.
zeit usw einstellen.

.

wüv

Member
da steht was von systemupgrade, aber wenn ich da drauf tippe wird gesagt, dass es nicht gemacht wird.
gibts noch einen weg das system zu updaten?

H

Herr Doctor Phone

Guest
wird nicht gemacht? hmm...vielleicht hast du keine SD karte drin?

-

wüv

Member
ne, die wurde mir mit dem alten handy geklaut, und ich wollte erstmal ein bisschen geld sparen, bevor ich mir eine neue kaufe. dolle wurst.
okay, dann werd ich mir wohl eine kaufen und bis dahin nur apks verwenden... vielleicht schreibt man sich nochmal wieder.
(muss ich jetzt irgendwas hier einstellen, damit der thread pausiert/geschlossen wird?)

aryo187

Active Member
Kannste bitte mal.Bei Zeit nen geekbench Akku test machen:)
Bin sehr gespannt was für ne Laufzeit bei deinem Gerät rauskommt.

pengonator

Well-Known Member
Mach Dir doch keinen Stress @wüv, Du hast doch bestimmt mit PayPal gezahlt. Mach einfach einen PayPal-Fall auf "Ware entspricht nicht der Beschreibung des Händlers" oder schreib den Händler an Du möchtest das Phone zurück geben und Deinen Kaufpreis erstattet bekommen. Danach hast Du dann die Kohle um Dir bei einem seriösen Händler was ordentliches zu kaufen. Lange rumbasteln solltest Du nicht mehr denn das ist ja Deine Zeit und Nerven.

A

altmann

Guest
Das ist doch das 6000mah phone,oder?
Nein, dass VK6050 soll 6050mah haben. Betonung liegt auf "soll".

Lösch mal Cache & Daten von den ganzen Google Sachen (Einstellungen / Apps).

Das Google Framework ist aber installiert?
Und woher kommt WhatsApp? Per Browser die APK gezogen?

wüv

Member
Lösch mal Cache & Daten von den ganzen Google Sachen (Einstellungen / Apps).

Das Google Framework ist aber installiert?
Und woher kommt WhatsApp? Per Browser die APK gezogen?
whatsapp war schon vorinstalliert. genauso wie twitter und facebook.
finde kein google framework, weder irgendeine app mit google im namen noch framework im namen...

und cache und daten hab ich schon mehrmals gelöscht und dann versucht zu öffnen, wie ich schon geschrieben habe, kommt gerade mal eine ladeschnecke

A

altmann

Guest
Die Apps würde ich nochmal aus einer sauberen Quelle neu installieren.. Aber btt:

uploadfromtaptalk1437652759531.png

uploadfromtaptalk1437652793709.png

Was issen davon bei dir installiert? Wenn das Framework nicht da ist dürften die Google Apps nicht laufen.
Hat das Telefon ne Custom Recovery? Dann darüber die GApps installieren.

wüv

Member
Was issen davon bei dir installiert? Wenn das Framework nicht da ist dürften die Google Apps nicht laufen.
Hat das Telefon ne Custom Recovery? Dann darüber die GApps installieren.
wie gesagt, die einzige app die google im namen hat ist der google play store, den ich als apk runtergeladen und installiert habe.
habe mittlerweile instagram als apk installiert und alles läuft super.
es hat eine sicherung und wiederherstellung als app, aber dafür brauche ich erstmal eine sd karte.[DOUBLEPOST=1437653209,1437653171][/DOUBLEPOST]
Wie gesagt wie lange willst Du noch "basteln" @wüv ???
ich hab eben schiss, dass nen fehlender play store nicht genug grund ist, dass ich tatsächlich das geld zurück kriege...

pengonator

Well-Known Member
Warum @wüv??? Das ist aus meiner Sicht schon formal ein erheblicher Mangel da Du so keine Apps installieren kannst. Versuche erst mal die freundliche Methode und schreib dem Händler an mit der Bitte um Rückname. Konnt da nix dann mach einfach einen PayPal-Konflikt auf. Dann sind die Burschen in der Regel recht schnell.

A

altmann

Guest
Hab leider auf die schnelle keine Custom Recovery für dein Telefon finden können. Eventuell weiß da ja jemand was.
Wie gesagt, dann die GApps darüber flashen. Alles andere wird denke ich nicht funktionieren.

wüv

Member
Warum @wüv??? Das ist aus meiner Sicht schon formal ein erheblicher Mangel da Du so keine Apps installieren kannst. Versuche erst mal die freundliche Methode und schreib dem Händler an mit der Bitte um Rückname. Konnt da nix dann mach einfach einen PayPal-Konflikt auf. Dann sind die Burschen in der Regel recht schnell.
ich hab jetzt an vkworld direkt eine email geschrieben, dass ich das handy nicht haben will, wenn ich den play store nicht damit benutzen kann, mal gucken was passiert...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten