Kaufberatung TOP China Handy 5 - 5,2 Zoll

sello30

Member
So ich habe nun folgende Top 3 mir nun rausgesucht und benötige nun euren Rat was Ihr mir empfieht:

ZTE Blade S6 - Kann aus Deutschland bestellt werden.
Zopo ZP920 - Sehr gutes Benchmark Ergebnis. FHD
oder Zopo Speed 7 - Sehr Neu + 3GB RAM + FHD

Wie bereits mitgeteilt, sind für mich die Kamera / Performance und 2 Sim KArten inkl. SD Karten gleichzeitig im Phone wichtig. Was wäre da euer Favorit.

Wäre echt Klasse wenn Ihr mir hierzu eure Empfehlung mitteilen würdet.

THX!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wie bereits mitgeteilt, sind für mich die Kamera / Performance und 2 Sim KArten inkl. SD Karten gleichzeitig im Phone wichtig. Was wäre da euer Favorit.

ZTE Nubia Z9 Mini ;)

Sorry, habe den Rest des Threads nicht gelesen, keine Ahnung was hier schon alles diskutiert wurde oder auch nicht, bitte diesen Post ignorieren, falls es absolut unpassend für Dich sein sollte :grin:

wydan

Well-Known Member
sello30
der cörnel meinte zum Zopo Speed 7 review, das es eher zu teuer ist, wo man im recht geben muss, schließlich ist der chip nicht schneller wie ein mt6532 oder mt6535 (base) und somit bestimmt kein flaggschiff

Zuletzt bearbeitet:

ceagel

Active Member
Das Z9 mini hat scheinbar kein LTE 800.
Zu den 3 anderen: http://www.kimovil.com/en/compare/zopo-speed-7,zopo-zp9202gb,zte-blade-s6-quadcore
Hier ist das Speed 7 sogar länger als das ZP920, bei kleinerem Display, weshalb es für mich keinen Vorteil bietet. Das Blade S6 hatte ich auch in Betracht gezogen.

Ich werde beim F3pro wohl mal versuchen die SIM-Karte trotzdem mit der SD-Karte rein zu bekommen. Gibt Leute die das beim Mate 7 geschafft haben in dem sie den Chip isolieren.

sello30

Member
ok. Das Zopo Speed 7 fällt schon mal weg.
Nun habe ich noch 2 Finalisten:feuerwerk:

ZTE Blade S6 - Kann aus Deutschland bestellt werden.
Zopo ZP920 - Sehr gutes Benchmark Ergebnis. FHD

Ist es bei einem 5 Zoll Phone bemerkbar, wenn es kein Full HD hat? Ich hatte bisher nur das Galaxy S4 und kann das nicht so recht einordnen.
Gemäß Kimovil Vergleich soll das ZP920 eine bessere Kamera haben. Gibt es dazu hier einen Vergleich?

Ich werde beim F3pro wohl mal versuchen die SIM-Karte trotzdem mit der SD-Karte rein zu bekommen. Gibt Leute die das beim Mate 7 geschafft haben in dem sie den Chip isolieren.[/QUOTE]
>>>>Wie soll das gehen???
Wenn das klappen würde hätte ich das F3 Pro auch in meiner Favoritenliste...
Aber ich glaube das ist mir zu riskant.

ceagel

Active Member
ok. Das Zopo Speed 7 fällt schon mal weg.
Ich werde beim F3pro wohl mal versuchen die SIM-Karte trotzdem mit der SD-Karte rein zu bekommen. Gibt Leute die das beim Mate 7 geschafft haben in dem sie den Chip isolieren.
>>>>Wie soll das gehen???
Wenn das klappen würde hätte ich das F3 Pro auch in meiner Favoritenliste...
Aber ich glaube das ist mir zu riskant.
http://forum.xda-developers.com/mate-7/general/sd-card-2-sims-mod-t3017413
Kann man ja mal probieren :grin:

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ist es bei einem 5 Zoll Phone bemerkbar, wenn es kein Full HD hat?
Ich mache mich mal (noch) unbeliebt(er): Ja, ist es! Ich weiß, ich weiß, 1000 Leute werden Dir sagen, daß man den Unterschied nicht sehen kann, ICH kann das, obwohl meine Augen sicher nicht die Besten sind :hehehe: HD "genügt" zwar bei 5 Zoll, aber Full HD ist und bleibt nach meinem Empfinden besser :grin:

sello30

Member
Also empfielhst eher das Zopo ZP920??

Habe das S6 bei Comebuy zum guten Preis entdeckt. Ist der Shop zuverlässig hinsichtlich der Lieferzeit und auch bei Reklamation wenn es aus Deutschland versendet wird?

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
sello30
ich glaube das wort "zuverlässig" gibt es nicht im chinesischen.
oder anders gesagt, das wort (typus) gibt es nur in deutschland.
nach dem was du fragst, ist meiner meinung reine glückssache, und mit Comebuy bist du etwa 10-20% über den durchschnitt der chinashops

sello30

Member
Hab gelesen, dass auf der IFA der Nachfolger vom Blade S6 vorgestellt werden soll >> Blade V6.
Habe mir mal die Spezifikation durchgelesen. Bis auf den Prozessor und das etwas kleinere Gehäuse scheint es fast identisch zu sein. Lohnt sich das warten auf den Nachfolger aufgrund des Prozessors ( Soll ja in den nächsten Tagen verfügbar sein) . Ist der Prozessor schneller? Oder sollte ich beim Blade S6 bleiben?
Passen beim Blade 2 Micro Sim Karten rein oder müsste ich diese zurechtschneiden:mda:

wydan

Well-Known Member
sello30
erst mal, wie schon erwähnt sollte man reviews abwarten, am besten noch die user rückmeldungen, dann schaun wann es wirklich verfügbar ist, das ist bei den großen auch nicht immer gegeben
es ist diesmal ein MT6735 mit 1,3 ghz (falls es wirklich ein 1,3er wird/ist) der macht bei anderen grob 28000 punkte, das ist glaube ich genau so viel wie der 615er .
das zuschneiden (lassen) ist wohl wirklich kein problem wenn es so sein sollte

Oben Unten