Kaufberatung TOP China Handy 5 - 5,2 Zoll

Miss Montage

Active Member
Oh sorry: dass nur beim 16GB-Gerät "kaufen" aktiv geschaltet ist, habe ich übersehen.
Bei saturn.de habe ich nur das Aquaris E4 Ubuntu gefunden - von den Spezifikationen her schwächer - aber Du könntest Android drauf flashen.
Beim deutschen BQ-Vertrieb (Mundo Reader GmbH) kann man sein Gerät registrieren, es gilt Gewährleistung nach deutschem Recht, und sie bieten ein "Vollkasko" für knapp 20 Tacken an.
Ist halt kein China-Kracher, es kommt aus Spanien. Dort gibt es auch ein feines Forum, dem ich sehr viel zu verdanken habe :)

Zuletzt bearbeitet:

sello30

Member
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Händler eglobal central?
Die bieten dort Galaxy S5 mit dual sim unter € 400,- an. Das wäre evtl für mich auch eine Alternaitve (zwar nur 16 GB :(), falls die Presell Phones nicht das halten was Sie versprechen...

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Händler eglobal central?
....meiner Meinung nach kannst du dem Händler vertrauen. Ihn gibt es schon seit vielen Jahren, er verkauft unter mehreren Namen bei EBAY zBsp globalegrow - weiter ist mir bekannt, dass er sich auch hinter E v e r b u y i n g.com "versteckt" - das hab ich entdeckt anhand der PayPal Mail adresse.

sello30

Member
Danke für dein Feedback.

Hab den Gewinncode freigerubbelt :hehehe:
Soll ich dir meine Adresse senden, wohin das Phone gesendet werden soll:Mauridia:

sello30

Member
Hat jemand Erfahrung mit diesem Phone:
- THL W11 Monkey King 2

Edit: Jiayu S2

Falls ja, wie ist die Kamera und die Performance?

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Das sind doch zwei uralte Phones. Das W11 stammt ja noch von 2013.

Die kann man wohl gar nicht mehr bekommen.

Wenn ThL, dann nur das 5000 oder besser noch 2015 und wenn Jiayu dann nur das S3 anschauen.

sello30

Member
Ich habe mittlerweile meine Anforderungen etwas runtergeschraubt, da es die " Eierlegende Wollmichsau:p" leider noch nicht gibt.
Ich habe nun das ZTE Blade S6 und das Zopo ZP920 in der engeren Auswahl. Welches würdet Ihr da empfehlen. Gemäß Kimovil ist die Performance und Kamera vom ZP920 besser. Meint Ihr, dass die Kamera ähnlich des Galaxy S5 sein wird?? Habe momentan noch ein Galaxy S4. Zumindest die Qualität benötige ich.. Desweiteren wäre es Klasse, wenn das Phone eingeschaltet und verwendet werden kann ohne großen Aufwand es in Gang zu bekommen. Ist es bei dem ZP 920 / Blade S6 der Fall oder müssen dort diverse Roots etc. vorgenommen werden.

Das Innos 6000 welches ich hier auch mal in Betracht gezogen habe, hat jemand aus dem Forumn und da gibt es anscheinend sehr große Software Probleme.
Alternativ wäre nätürlich auch noch das Doogee F3 Pro eine Alternative, wobei die Performance (gemäß der aktuellen Angaben) nicht dem ZP 920 entsprechen...

Kann man bei den Phones 2 sim Karten und eine Sd Karte gemeinsam einfügen?
Also nicht entweder oder :)

Zuletzt bearbeitet:

ceagel

Active Member
Ich habe seit einem halben Jahr das ZP920 und bin sehr zu frieden damit. Konnte es Out of the box benutzen und man kann 2 SIM + SDcard verwenden und auch mit LTE band 20 (benutze zur Zeit eine 64GB card). Von der Performance her hab ich alle 3D Spiele bisher Problemlos spielen können. Da es mir aber etwas zu groß ist habe ich auch mal nach dem F3 (pro) geschaut, bin dort aber nicht Sicher was 2*SIM+SD betrifft. Habe unterschiedliches gelesen, befürchte aber das es nen Hybrid Slot hat.

sello30

Member
Danke für dein Feedback. Wie zufrieden bist du mit der Kamera? Dachte das F3 pro kann auch mit 3 Karten gleichzeitig betrieben werden. Wenn nicht, wäre es ein KO Kriterium...

Barbudo

Mi-Boy [CH]
Wenn du es nicht zu eilig hast, warte noch bisschen ab wird sicher noch das eine oder andere vorgestellt.
Jiyayu s4 könnte interessant werden sowie das mi5 von xiaomi. Meizu wird wahrscheinlich auch noch was raushauen mx5 plus?mx5pro?

pengonator

Well-Known Member
Was das Jiayu S4 bzw. das Xiaomi Mi5 angeht ist das noch alles Kaffeesatzleserei @sello30. Bei den beiden Phones wirst Du noch viel Geduld zum warten aufbringen müssen. Darauf zu warten mach z.Zt. nach meiner Meinung keinen Sinn. Es gibt genug aktuelle Phones wo man sich zu entscheiden kann. Wenn man nur schaut was vielleicht irgendwann mal kommen könnte kriegst Du nie ein Phone.

ceagel

Active Member
Beim F3 habe ich auf einer news Seite gelesen, dass es 3 Karten unterstützt, ein Shop hat es hingegen dementiert. Ich weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Die Fotos vom ZP920 finde ich recht gut, habe nicht viele vergleiche, sind aber besser als beim S3.

IMG_20150818_144542_1.jpg IMG_20150816_124705.jpg IMG_20150818_144553_1.jpg

Das mittlere Bild ist mit HDR. Da hab ich etwas gewackelt das dritte gegen die Sonne.

Zuletzt bearbeitet:

ceagel

Active Member
Das F3 hat einen Hybridslot! Habe diese Antwort direkt von Doogee erhalten. Gibt es eigentl. keine Möglichkeit die Karten so zurecht zu basteln, dass 2Sim Karten + SD Karte passen, da die ja oft andersrum drin liegen und eigentl. nur dünn genug sein müssen?

Antwort von DOOGEE:
Dear customer

It's appears that the sim tray was design of three-in-two,you could use one sim card and one SD card,or two sim card together.
There will be user manual about introduce the types of the sim tray,check the attach under the below.

Best regards
support-service@doogee.cc

http://en.mail.qq.com/cgi-bin/ftnExs_download?k=703062318dedee9ba598c3aa1366014a000901080204035319565409064b075d0d014f5054500b48570206075404010350065602356b33230710a984f691f98c1a400657355b4732&t=exs_ftn_download&code=40b15f3e

Oben Unten