Kaufberatung: neues Smartphone soll her! Größe zwischen 5,5 bis 6,5" - Preis bis 500 EUR

D

digidu

Guest
Also MiUi besteht nicht nur aus einem Launcher, nur Mal so ^^

Irgendwie schnall ich das immer noch nicht wegen MiUi, was gibt es schöneres als sich sein System individuell ohne zusätzliche Apps anzupassen.

Wenn ich das Stock Android sehe bekomme ich Brechreiz ^^

Gesendet von meinem Redmi Note 3

taikee

Member

Irgendwie schnall ich das immer noch nicht wegen MiUi, was gibt es schöneres als sich sein System individuell ohne zusätzliche Apps anzupassen.

Wenn ich das Stock Android sehe bekomme ich Brechreiz ^^

Gesendet von meinem Redmi Note 3
Vermutlich hast du völlig recht.
Der Mensch gewöhnt sich halt an das eine und will nichts anderes probieren.
Oder man ist zu alt geworden und dann kommt folgendes ins Spiel: alte Bäume lassen sich nicht mehr umpflanzen :grin:

schafxp2015

Well-Known Member
Xiaomi ist im letzten Jahr furchtbar zurückgefallen. Wenn die weiter so zögerlich sind, sind die in dem hart umkämpften Markt endgültig weg vom Fenster. Nur immer im Kinderlernschwimmbecken Indien planschen, bringt es auf Dauer nicht.
Huawei hat die Wende vom Billigstphoneanbieter zum Big Player geschafft.
In China zählen doch mittlerweile nur Huawei, Oppo Vivo. Auch Apple hat kräftig Federn gelassen.

ender24

Well-Known Member

ich kann mich gut erinnern , damals vor 15-16 Jahren, als ich noch Studentin war :)
was hab ich es geliebt, die ganzen Icons und Wallpapers und Bildschirmschoner immer wieder anzupassen und zu ändern.

jetzt, über anderthalb Jahrzehnte später: ich hab seit 5 Jahren weder private Laptops noch Desktops "gemodded" oder angepasst (und schon gar nicht berufliche).
es ist immer das 08/15 wallpaper von MS. Bildschirmschoner hab ich ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Icons hab ich Panik davor, wenn ich Änderungen sehe :grin:

MarkyMan

Member
Die Frage die sich eher stellt, Verdient bzw. wie Hoch ist die Marge wnen Xiaomi in Europa verkauft?? Die Geräte sind schon jetzt ( die Highend Geräte ) kein Schnapper mehr, und wenn dann mit Band 20 und "ordentlichem" Support denke ich nicht das es sich Rentiert.

Unbroken

salty
@ender24, Warum verabschiedest Du dich nicht einfach von dem Gedanken, dass Du unbedingt eine SD Karte brauchst?
Ich schrieb Dir ja schon es gibt genug Apps mit denen Du alle Daten bequem von Phone zu Phone übertragen kannst und gut ist es.

Das vergrössert die Auswahl doch automatisch! Ob nun Miui oder nicht, ist ja gar nicht so wichtig.....Dualsim und vernünftiger interner Speicher bieten mehrere Geräte (auch ohne Miui....)

Sind alles nur Möglichkeiten! Musst Du wissen.

B

Berty3009

Guest
Hatte gerade schon in einem anderen thread geantwortet, aber kopiere es hier nochmal rein, da ja hier deine Suche war:
Warte doch auf das Moto G5 plus? Ist bei Media Markt schon vorbestellbar und sollte so in 2,3Wochen verfügbar sein. UVP von 299 klingt fair, glaube das bekommt eine richtig gute Kamera, ist der gleiche Sensor wie im Vivo Xplay 6 und das kostet deutlich mehr.
Vor allem mal gute Nachtaufnahmen bei einem F Wert von 1,7. Bin auch schon am überlegen...
Und...Es hat SD Erweiterung :)

ender24

Well-Known Member
@ender24, Warum verabschiedest Du dich nicht einfach von dem Gedanken, dass Du unbedingt eine SD Karte brauchst?
Ich schrieb Dir ja schon es gibt genug Apps mit denen Du alle Daten bequem von Phone zu Phone übertragen kannst und gut ist es.

Das vergrössert die Auswahl doch automatisch! Ob nun Miui oder nicht, ist ja gar nicht so wichtig.....Dualsim und vernünftiger interner Speicher bieten mehrere Geräte (auch ohne Miui....)

Sind alles nur Möglichkeiten! Musst Du wissen.
Ich versuch gerade mich langsam vom Muss wunsch nach separatem SD Schacht zu verabschieden. Aber es geht nur langsam voran ;D
Jedenfalls solange mein P6000 noch läuft, hab ich noch zeit...

Unbroken

salty
Du hast ja selbst geschrieben, eigentlich brauchst Du die SD Karte "nur" um Deine Daten aufs neue Phone zu übertragen.... und nicht weil Du auf Dauer grossen Speicherplatz brauchst! ;-)

Letztenendes schränkst Du deine Auswahl aus einem Grund ein, für den es ja einfachen Ersatz gibt (Transferapps, PC...) dass Du nicht unbedingt ein verspieltes Miui willst, kann ich nachvollziehen!

Aber die Speicherkarte na jaaaa popeliger Grund.... ;-) (ist aber alles nicht bevormundend gemeint! ;-))

Klausl13

Well-Known Member
@ender24 : ich hab den ganzen Thread nicht mehr im Kopf, viell.wiederhole ich mich auch.
Schau Dir die Leecos an.
Mich wundert es, dass diese Geräte selten empfohlen werden.
Auch mit Xiaomi und Lenovo (Zuk..)bist Du echt gut bedient.
Wie ich sehe, weichen sich Deine Anforderungen mehr und mehr auf :)

ender24

Well-Known Member
Du hast ja selbst geschrieben, eigentlich brauchst Du die SD Karte "nur" um Deine Daten aufs neue Phone zu übertragen.... und nicht weil Du auf Dauer grossen Speicherplatz brauchst! ;-)

Letztenendes schränkst Du deine Auswahl aus einem Grund ein, für den es ja einfachen Ersatz gibt (Transferapps, PC...) dass Du nicht unbedingt ein verspieltes Miui willst, kann ich nachvollziehen!

Aber die Speicherkarte na jaaaa popeliger Grund.... ;-) (ist aber alles nicht bevormundend gemeint! ;-))
die normalen Daten wie videos, music mp3, etc, sind nicht das Problem. Es ging mir eher um die Sicherungen aller Einstellungen aller Apps, weswegen ich extra Titanium Backup Pro gekauft hatte, und ein gerootes SP haben wollte. Wenn ich nämlich auf eine neues Handy wechsele , wollte ich mir immer das umständliche anmelden und einstellen aller Einstellungen jeder einzelnen App vermeiden, sondern will nur die SD Karte reinschieben, TB installieren, und dann alles quasi wiederherstellen.

aber ich stelle mir grade vor, das müsste doch auch bei normalen Dual Sim gehen, also ich stecke erstmal die SD Karte rein, stelle alle apps wieder her, und kopiere die Daten auf den Internen Speicher, zieh die SD Karte wieder raus, und tue die 2 SIM Karten normal rein...hmm müsste doch gehen, oder?

dann wäre meine Befürchtung eigentlich schon halb gelöst.[DOUBLEPOST=1489356451,1489356250][/DOUBLEPOST]
@ender24 : ich hab den ganzen Thread nicht mehr im Kopf, viell.wiederhole ich mich auch.
Schau Dir die Leecos an.
Mich wundert es, dass diese Geräte selten empfohlen werden.
Auch mit Xiaomi und Lenovo (Zuk..)bist Du echt gut bedient.
Wie ich sehe, weichen sich Deine Anforderungen mehr und mehr auf :)
ich hätte schon wirklich sehr gerne das Moto G4 Plus, nachdem ich jetzt so viele positive Reviews darüber gelesen hatte :)

aber ich schätze, wir sind schon so weit in den März, da kann ich auch noch warten, bis erste Reviews zu dem Moto G5 Plus rauskommen, wobei der wohl leider nur 5,2" haben soll...

bin nächste Woche teilweise geschäftlich im Ausland unterwegs, aber wenn ich zurück bin, starte ich evtl eine neue Suche...hoffen wir mal, dass mein p6000 noch ein paar Wochen ohne probleme läuft,

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten