Kaufberatung: neues Smartphone soll her! Größe zwischen 5,5 bis 6,5" - Preis bis 500 EUR

ender24

Well-Known Member
@ender24

http://www.gizchina.com/2017/01/29/moto-g5-gets-fcc-approval-comes-3000-mah-battery/

Smartphone muss zuverlässig ein paar Jahre laufen, dafür ist mir dann der Preis nicht so wichtig.

Mir würde ein Mate 9 (wg. 6" und Dualsim) gefallen, aber die Kamera davon und der eigene SoC finde ich für den Preis unpassend.
Kameratechnisch müsste man wohl eher Richtung Galaxy S7 oder Iphone 7+ gehen. :)

Gruß
hmm, 26 Februar..sollte ich nun warten oder nicht..hmmm

ich hab ja in Richtung Galaxy S7 duos geschielt, aber das ist kleiner als ich wollte, wenn schon , dann eben 5,5" , und wenn ich richtig geguckt hatte, war das normale S7 immer noch 5" ? oder 5,2" ?
und das galaxy edge S7 duos , hmm hier weiss ich nicht mehr, ob ich es gefunden hab, aber ich hab nur den praktischen Nutzen vom edge , also dieses randlose , nicht..

ogott schon 1 Uhr, gut dass ich Urlaub hab :grin:
ich muss noch unbedingt Fernseher kaufen, und laptops oder tablet und das neue Handy...das klingt jetzt vielleicht etwas blöd, aber wenn man wie ich jahrelang nur gearbeitet hat und spart, und kaum konsumiert, dann sind diese ganzen Einkäufe jetzt , selbst mit genügend Geld, echt Stress :(

zumindest beim Fernseher möchte ich 1x Kaufen, und dann für 5 Jahre keine Stress mehr haben, aber andererseits, mein budget für TV, auf den ich weniger schaue als auf mein SP, ist gleichhoch oder bisschen höher (naja so ca 800 EUR).

und ich hab ja den ganzen krams , von wegen Laptop, ipad, iphone von der Firma, aber ich bin einfach nicht der Typ, der die Sachen vermischt, und so sorglos wie die ganzen Kollegen dann die ganzen Firmensachen auch für private Zwecke nutzt. Ich trenne lieber strikt, und kauf mir das alles selbst, ich meine gott der Stress wenn ich vorstelle, abends oder am Wochenende auf dem ipad surfen wurde, un dann PING DING kommen die beruflichen Emails rein urggg furchtbar (ich hab keinen Stress damit, 10 Stunden oder länger, wenn es die Arbeit erfordert, im Büro zu sitzen, aber danach ist finito, und unsere Kunden sind weltweit, zu 90% ausserhalb Europas, dem rest der welt ist unsere 5 Tage Arbeitswoche egal, die schreiben alle putzmunter samstags und sonntags). oder mit dem Iphone tausend private fotos machen. Ist zwar von seiten der Firma toleriert, aber die können das ja auch jederzeit wieder abbstellen, und dann hat man seinen privaten krams futsch.

thor2001

Well-Known Member
@ender24

Galaxy S7 5,1"
Galaxy S7edge 5,5"

Duos wäre toll, dann aber wieder auf richtige Version achten und leider keine Gewährleistung/Garantie.
Root könnte auch problematisch sein, dank eFuse und Knox.

Die Edge-Technik empfinde ich auch eher als negativ. Vorteil vom Edge ist der größere Akku.

Es gab ein Galaxy Note 5 Duos (N920C, 5.7" inkl. B20), aber auch nicht mehr wirklich aktuell.
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-5-a/229118-samsung-galaxy-note-5-n920i-n920c-kompatibilitaet-europa-d-ch-2.html#post2175101

Gruß

ender24

Well-Known Member
@ender24

Galaxy S7 5,1"
Galaxy S7edge 5,5"

Duos wäre toll, dann aber wieder auf richtige Version achten und leider keine Gewährleistung/Garantie.
Root könnte auch problematisch sein, dank eFuse und Knox.

Die Edge-Technik empfinde ich auch eher als negativ. Vorteil vom Edge ist der größere Akku.

Es gab ein Galaxy Note 5 Duos (N920C, 5.7" inkl. B20), aber auch nicht mehr wirklich aktuell.
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-note-5-a/229118-samsung-galaxy-note-5-n920i-n920c-kompatibilitaet-europa-d-ch-2.html#post2175101

Gruß
danke, und ja eben, wenn ich schon mehr als 300 EUR bereit bin, für ein SP Auszugeben (oder sonstiges teil), dann will ich verdammt nochmal auch wie jede ordentliche Deutsche bitte auch meine Garantie und Gewährleistung und 19% Mwst etc blabla haben :grin:
(ich weiss leider nicht mal, was eFuse und Knox ist, kenne nur Fort Knox :grin:)

und an das Note hab ich auch gedacht, aber hier, hmm brauch ich das mit dem Stift, und tue ich rumkritzeln auf dem SP??
Fragen über Fragen...

erstmal soll Moto mit "meinem" 4G Plus rausrücken und sagen, wann es wieder auf Lager ist, dann teste ich, und weiss mehr. :grin:

Unbroken

salty
Knox ist ein Counter verankert in der Samsung Software, sobald Du das Phone rootest oder flashst, geht der Counter auf 1 und somit kann Samsung im Garantiefall sehen, dass das Gerät manipuliert wurde und lehnt dann im Extremfall jegliche Reparaturen auf Garantie ab!

Den Stift brauchst Du beim Note nicht unbedingt, kannst auch tippen der Stift ist nur eine Erweiterung beim Note, die sehr viele eingeschworene Fans hat, aber nicht zwingend genutzt werden muss!

ender24

Well-Known Member
Eventuell funktioniert der Code " DEWELCOME10 " bei Moto Maker noch.
Nur da gibts die Version mit 3 GB RAM
Aber dann die Plus Version nehmen! Ohne Plus hat kein Fingerabdrucksensor und die Kamera ist nicht so gut.
der Code funktionierte noch ! danke!
238 EUR!
das Moto ist meins!
nachdem ich noch happier bin als es möglich ist, weil ich auch gelesen hatte, und von der ich hoffe, es stimmt (es stand auf chip.de ...ähhh):

Die Moto-Reihe von Lenovo hat gegenüber den Android-Smartphones anderer Hersteller einen eklatanten Vorteil: Sie läuft wie Googles Nexus-Geräte mit der Stock-Android-Software - erhält Updates wie das neue Android 7.0 Nougat also immer als erstes.

thor2001

Well-Known Member
@ender24
Für mich sind 5,5" zu klein, nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Denke mal, dass man bei Motorola direkt auch nicht das Problem (Dualsim nur bei bestimmten Farben) hat, wie bei den ausländischen Amazonvertretungen.

Gruß

ender24

Well-Known Member
@ender24
Für mich sind 5,5" zu klein, nichtsdestotrotz viel Spaß mit dem neuen Gerät.

Denke mal, dass man bei Motorola direkt auch nicht das Problem (Dualsim nur bei bestimmten Farben) hat, wie bei den ausländischen Amazonvertretungen.

Gruß
ich vergrößere mich schrittweise ;D
erst mein süsses metallic pinkes dual sim Samsung GT-B5722 ,mit uhmm waren das 3,5"??, dann das weiße Pomp W88, dann das schwarze Ele P6000 mit 5", und jetzt eben das rasberry Moto mit 5,5"
ich bin sicher, mein Neben-Geschenk an mir selbst zu meinem 40sten Geburtstag wird ein 6,5" sein XD
und zwar in allen regenbogenfarben :grin:
(mein Hauptgeschenk zum 40 steht natürlich schon fest , eine Reise durch Kanada mit dem Rocky Mountaineer Zug....mal gucken, ob die Realität mit den Erinnerungen aus vor dann 15 Jahren mithalten kann)

Revolvix

New Member
Hallo,

ich verfolge dieses Thema mit höchstem Interesse, da ich genau so auf der Suche bin wie Du.
Darf ich fragen wie man das im Moto Maker verstehen darf: da steht "Dual-SIM (nur in bestimmten Regionen)". Welche Regionen sind das bzw. bekomme ich in Deutschland immer die Dual-SIM Variante im Moto Maker ?

Wäre nett wenn Ihr mich hier ein wenig aufklären könntet.

Vielen Dank & Gruß,
Frank

via mobile phone

ender24

Well-Known Member
Hallo,

ich verfolge dieses Thema mit höchstem Interesse, da ich genau so auf der Suche bin wie Du.
Darf ich fragen wie man das im Moto Maker verstehen darf: da steht "Dual-SIM (nur in bestimmten Regionen)". Welche Regionen sind das bzw. bekomme ich in Deutschland immer die Dual-SIM Variante im Moto Maker ?

Wäre nett wenn Ihr mich hier ein wenig aufklären könntet.

Vielen Dank & Gruß,
Frank

via mobile phone
ich hätte dir ja gern geholfen, aber nachdem ich , abgesehen von der Paypal Nachricht, dass ich eine Zahlung an Moto authorisieren würde, nichts mehr gekommen ist, dort angerufen habe bei Moto, wurde mir gesagt,sSie finden nichts zu meiner Bestellung meines rasberry Moto G4 plus :(
Nullkommanull Spuren, da tröstet es mich dann auch nicht, dass nichts bei Paypal abgezogen wurde :(
ich hatte von jedem Bestellschritt screenshots gemacht, aber Moto tuts leid, es gibt keine Bestellung von mir bei denen...

echt leute, es ist zum heulen, erst wurde meine Bestellung bei Mediamarkt wegen Fernseher nichts, weil zu spät, und daher ausverkauft, und jetzt mein pinkes Handy, auf das ich mich so gefreut habe!
jetzt hab ich Knete , aber keiner mags annehmen XXXXXXXXXXXXXX
so, jetzt warte ich, bis das Moto G5 rauskommt , und gucke, ob die Moto G4 plus im Preis fallen, ist ja eh nur noch eine Woche !

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
Bombastischer Kundenservice von Moto.... ;) unverständlich, dass sie Dir nicht anboten Deine Bestellung zu wiederholen, natürlich mit ein paar Prozenten dazu....
Klingt so wie "Nöh wir haben Ihre Bestellung eben nicht im System, *schulterzuck* egaaaal.... und Tschö....

Na wie wäre es denn dann doch mit dem Mi 2 Note mit dem fetten Speicher, Band 20 und guter Kamera!? ;)

ender24

Well-Known Member
Bombastischer Kundenservice von Moto.... ;) unverständlich, dass sie Dir nicht anboten Deine Bestellung zu wiederholen, natürlich mit ein paar Prozenten dazu....
Klingt so wie "Nöh wir haben Ihre Bestellung eben nicht im System, *schulterzuck* egaaaal.... und Tschö....
Na wie wäre es denn dann doch mit dem Mi 2 Note mit dem fetten Speicher, Band 20 und guter Kamera!? ;)
ich vermute einfach, die armen Schweine in den Call- und chatcentern von Moto kriegen keine Prozente ab, daher, warum sich Mühe geben.

ich überlegs mir nach nächster Woche :grin:

Unbroken

salty
Nee nicht die (zugegeben armen Schweine) im Callcenter, sondern %te von Moto für Dich, weil ihr doofes System Deine Bestellung "verschlampt" hat! Was ist das für ein Kundenservice, Bestellung nicht im System (tja gähn...).... Moto mag nicht verkaufen, ok muss man auch akzeptieren..... ;)

Revolvix

New Member
Moto kann sich ja auch locker leisten seine Webseite einfach mal paar Wochen zu schließen. Also scheinen es mit dem verkaufen nicht so nötig zu haben.

Unbroken

salty
Dann sei auch Dir ein anderer Hersteller/Gerät empfohlen! ;)
Wenn mich ein Shop so derart veräppelt und einen auf desinteressiert macht, war es das! Gibt ja nun genug Anbieter und Phones auf dem Markt.....!

Ausserdem ist ein fetter interner Speicher (fett heisst für mich ab 64gb) immer einer ollen SD Karte vorzuziehen, interner Speicher ist immer schneller!
Immerhin, das Mi Note 2 hat mit 128gb Speicher ja mehr als Platz.... Wer damit nicht auskommt, macht echt was falsch....ich komme sogar locker mit 32gb aus!

ender24

Well-Known Member
Moto kann sich ja auch locker leisten seine Webseite einfach mal paar Wochen zu schließen. Also scheinen es mit dem verkaufen nicht so nötig zu haben.
soweit ich es verstanden hatte, war nur die dt. Moto Seite zu, warum auch immer?[DOUBLEPOST=1487936571,1487936343][/DOUBLEPOST]
Ausserdem ist ein fetter interner Speicher (fett heisst für mich ab 64gb) immer einer ollen SD Karte vorzuziehen, interner Speicher ist immer schneller!
Immerhin, das Mi Note 2 hat mit 128gb Speicher ja mehr als Platz.... Wer damit nicht auskommt, macht echt was falsch....ich komme sogar locker mit 32gb aus!
ich komme sogar mit 16 GB aus :)
es geht mir einfach darum, dass ich meine SD Karte von alten SP rauziehen, uns ins neue SP stecken will, dann Titanium backup pro einschalte, und alle apps mit allen Einstellungen wiederherstellen will.

Wie sollte das mit einer internen SD karte gehen?

und vor allem, was ist, wenn beim alten SP, die nur eine interne SD hat, dann das Gerät kaputt geht?
das frag ich mich schon die ganze Zeit, ist euch das mühsame frickeln aller Einstellungen in jeder einzelnen app nicht zu mühsam?
also in der Hinsicht bin ich doch faul.

Unbroken

salty
Deutsche haben eben Geduld und stehen gerne Schlange und warten auch gerne bis ein Shop die Gnade zeigt eine Bestellung anzunehmen.... :grin:
Auch nee, das war ja zu anderen Zeiten....gut Moto hat noch nicht verstanden dass die Zeiten mit Mauer und DDR und so vorüber sind....Witzchen Sorry ;)

Liebe @ender24, Daten, Bilder und TBk Sicherungen, zieht man heutzutage mit solchen Apps von Phone zu Phone!
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lenovo.anyshare.gps

Beide Phones bilden einfach eine eigene WiFi Verbindung zueinander und man überträgt easy seine Daten von Phone zu Phone! ;)

Share it, oder andere Apps dieser Art, beim neuen Phone vorher via Browser bei Apk Mirror oder Apkpure runterladen und installieren und schon kannst Du sharen....

Backup natürlich sicherheitshalber auf dem alten Phone behalten, oder regelmäßig mit TBk Backups in die Cloud ballern!

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
es geht mir einfach darum, dass ich meine SD Karte von alten SP rauziehen, uns ins neue SP stecken will, dann Titanium backup pro einschalte, und alle apps mit allen Einstellungen wiederherstellen will.
Schließe doch einfach das SP an einen PC und kopiere das Backup-Verzeichnis und dann das neue Phone am PC anschießen und einfügen!

oder ich kauf gleich aus Frust ein Xiaomi , und plage mich mit der Miui Oberfläche rum...grrr
Also, am Anfang habe ich MIUI gehasst. Alle Einstellungen sind wo anders ... dann sieht die Benachrichtigung oben an der Leiste erst nicht ( muss man erst für manche Apps aktivieren). Oder meine Kontakte waren auf einmal doppelt, weil Xiaomi Account eine Kopie gemacht hat ... und und ..

Aber ... jetzt mag ich MIUI !
Das Moto G+ ist zum Vergleich richtig langweilig.

Man muss sich einfach mit MIUI etwas beschäftigen.
Hier mal 2 Beispiele :
Momentan bekomme ich Anrufe aus dem Ausland ( wollen mir was verkaufen). Die Nummer kann man bei MIUI einfach auf die Blockliste setzen und die Anrufe wandern gleich auf den Anrufbeantworter.
Oder:
Wenn der Wecker gestellt ist und man das Handy ausschaltet, fährt das Handy für den Wecker wieder hoch.
Das sind lauter so Kleinigkeiten die ich nicht mehr missen möchte.

Hier eine schöne Zusammenfassung was MIUI so kann:

ender24

Well-Known Member
Das Moto G+ ist zum Vergleich richtig langweilig.

Man muss sich einfach mit MIUI etwas beschäftigen.
]
lol, sorry für die verspätete Antwort, ich bin dir sehr dankbar für da Aufzeigen.
weil du hast mir die perfekten Argumente FÜR das Moto geliefert.

a) ich bin der perfekt langweilige Mensch.
b) ich will mich nicht mit meinem Handy beschäftigen. Es soll alles so sein, wie ich es bisher gewohnt bin.

taikee

Member
lol, sorry für die verspätete Antwort, ich bin dir sehr dankbar für da Aufzeigen.
weil du hast mir die perfekten Argumente FÜR das Moto geliefert.

a) ich bin der perfekt langweilige Mensch.
b) ich will mich nicht mit meinem Handy beschäftigen. Es soll alles so sein, wie ich es bisher gewohnt bin.

Hallo ender24,

du kannst doch auf praktisch jedes Handy z.b. den google launcher aufbügeln und miui ist weg, bzw. nicht mehr sichtbar.
Oder irre ich mich?
Ich benutze auf jedem Handy den launcher und die oberfläche ist somit immer gleich.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten