Kaufberatung: neues Smartphone soll her! Größe zwischen 5,5 bis 6,5" - Preis bis 500 EUR

ender24

Well-Known Member
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wald nicht, erinnert sich denn hier wirklich niemand mehr an das Motorola G4 Plus???

Das Phone hat Dual SIM plus MicroSD Speicherkarte. Die Kamera ist top (sogar mit Laser Autofokus), der Preis sensationell. Ja und es hat Band 20.

Und hier ein Test von letztem Jahr.

http://www.chip.de/artikel/Motorola-Moto_G4_Plus-Handy-Test_94953095.html

boah, wie genial ist das denn! wie die Faust aufs Auge! (das mit den Bäumen bin nur ich schuld, mea culpa, wegen meiner langen Aufsätze :grin:)
und so billig, nur 220 EUR mittlerweile!
was meint aber der Test mit "frontlicht" fehlt?

also, wenn bis Montag keine Einwände reintrudeln, ist das gebongt!
juchuuu! tausend dank dir!

HabiXX

Well-Known Member
Eventuell funktioniert der Code " DEWELCOME10 " bei Moto Maker noch.
Nur da gibts die Version mit 3 GB RAM
Aber dann die Plus Version nehmen! Ohne Plus hat kein Fingerabdrucksensor und die Kamera ist nicht so gut.

ender24

Well-Known Member
Eventuell funktioniert der Code " DEWELCOME10 " bei Moto Maker noch.
Nur da gibts die Version mit 3 GB RAM
Aber dann die Plus Version nehmen! Ohne Plus hat kein Fingerabdrucksensor und die Kamera ist nicht so gut.
ogott, ich werd ohnmächtig vor lauter Glück, das teil gibts auf der Moto Maker Seite , wenn ich selbst designe, in Barbie Pink! nennt sich dann rasberry!
ich ---bin irgendwie momentan zu blöd, aber ich finde nicht, wo man die 3 GB eingeben kann..

ender24

Well-Known Member
Oh , entschuldige... dachte da wäre die 3 GB Version. Da hab ich mich geirrt ... dann gibs nur die 2/32 Version.
Hier sind noch paar Bilder vom G4 Plus ;)

http://www.chinamobiles.org/threads/eure-schoensten-schnappschuesse-fotos-und-videos-nur-posten-keine-diskussionen.36454/page-43#post-726405
danke dir! und die Bilder im Haus sind auch einigermassen gut? mir ist klar, dass die nicht so sensationell schön aussehen können wie bei hellem Sonnenlich draussen, aber es sollte auch nicht total pixelig aussehen...

andere Frage: ist es normal, dass wenn ich auf der Motoral Seite es kaufe, es dann "mehr" fürs gleiche Geld gibt?
weil dort ist die Plus Version mit 2 GB/32 GB für 249 EUR

auf mediamarkt (habe noch jede Menge Gutscheine, aber ist auch egal, die kann ich auch noch für meinen neuen SmartTV verbrauchen) gibts nur die 2 /16 GB Variante zum gleichen Preis von 249 EUR??

http://www.mediamarkt.de/de/product/_lenovo-moto-g4-plus-16-gb-schwarz-dual-sim-2138906.html

Zuletzt bearbeitet:

HabiXX

Well-Known Member
auf mediamarkt (habe noch jede Menge Gutscheine, aber ist auch egal, die kann ich auch noch für meinen neuen SmartTV verbrauchen) gibts nur die 2 /16 GB Variante zum gleichen Preis von 249 EUR??
Ja, da gibts halt die 32 GB Version. Bei MM nur die 16GB. Ich glaube der Gutschein funktioniert noch... da gibts dann auch noch paar Euro und du kannst halt das Cover wählen.
Der Service von Moto Maker ist auch recht gut.

danke dir! und die Bilder im Haus sind auch einigermassen gut?
Der Blitz ist etwas schwach. Sonst OK.

taikee

Member
Also ich habe das meiste nur überflogen, kann aber aus eigener Erfahrung sagen: Bei Dual-Sim + SD Kartenslot wird die Auswahl seeeeehr eng.
Dazu klasse Kamera, ?? ok vergiss es.
Ich habe auf die gute Kamera verzichtet und bin beim Cubot Max gelandet. Kostet gerade mal 120 Euro und ist ein klasse Phone mit einem Akku der mich immer wieder und wieder erfreut.
Die gesparten 400 kannst dann in eine sehr gute Knipse investieren :)
Ok war Spaß, wollte dir halt nur sagen das es fast unmöglich ist.
Ausserdem, bei 500 Euro Budget muss man nicht auf Chinaphones zurückgreifen.
Vielleich hilft die das Huawei Mate 9 weiter und du baust den einen Slot so um dass eine SIM und das andere SIM und SD Karte nimmt.
Genug Anleitungen findest du bei youtube.

ender24

Well-Known Member
Also ich habe das meiste nur überflogen, kann aber aus eigener Erfahrung sagen: Bei Dual-Sim + SD Kartenslot wird die Auswahl seeeeehr eng.
Dazu klasse Kamera, ?? ok vergiss es.
Ich habe auf die gute Kamera verzichtet und bin beim Cubot Max gelandet. Kostet gerade mal 120 Euro und ist ein klasse Phone mit einem Akku der mich immer wieder und wieder erfreut.
Die gesparten 400 kannst dann in eine sehr gute Knipse investieren :)
Ok war Spaß, wollte dir halt nur sagen das es fast unmöglich ist.
Ausserdem, bei 500 Euro Budget muss man nicht auf Chinaphones zurückgreifen.
Vielleich hilft die das Huawei Mate 9 weiter und du baust den einen Slot so um dass eine SIM und das andere SIM und SD Karte nimmt.
Genug Anleitungen findest du bei youtube.
danke dir, das habe ich auch gemerkt , dass es fast unmöglich ist! aber dafür war ich ja hier, stardustone hat das unmögliche geschafft, und mir so ein Handy vom letzten Jahr gezeigt!
ausser dass ich idiot am dem Abend zu müde war, und jetzt wo ich wieder zu moto seit war, um es nochmal angucken zu wollen, es nicht mehr auf lager ist :(
aber meine Schuld.

gottseidank ist mein Ele noch nicht hinüber, aber boah, ich hab das Gefühl mit jedem Tag wird der akku schlechter nach nur 10 Minuten Nutzung geht der Akku von 100% auf 90% runter, das ist irre.
und ich lese doch nur gmail, und hab noch höchstens meine bahnapp und wetter app auf?!?

egal, ich mach mal einen neuen thread auf, wo ich auf den extra SD Slot verzichte!
mal gucken was dann an Ergebnissen rauskäme!
und ja, bei 500 EUR war mir auch bewusst, müssen es nicht die Meizus und Xiaomis sein :)
ich bin ja auch bereit, für alles extra zu löhnen, wenn ich es von hier also DE mit voller Garantie und service und yup auch die leidige Zollfrage etc zu zahlen.
so viel auf mydealz mitgelesen, dass ich mittlerweile gebrainwashed bin, und denke, ich bin der letzte Dreck, wenn ich krams aus China kaufe, und es nicht verzollt wird XD[DOUBLEPOST=1485718463,1485718399][/DOUBLEPOST]
In der Bucht gibts die 32GB Version aus Frankreich für 235€.
Berichte mal, wie Du persönlich damit zufrieden bist.
ähhh würde ich ja gern, und ich wollte heute morgen auf der Moto bestellen.
da ist die 32 GB Plus Version (wie auch die 64 GB) tutti ausverkauft :(

taikee

Member
@ender24
Wie wäre es denn mit dem LeEco Le Pro 3 ?
Ist auf der Seite chinahandypunktnet auf Platz eins und der Akku scheint sehr gut zu sein.
Wenn es mir nicht so teuer wäre hätte ich es mir bestellt.
Aber bei china-phones bin ich bei max 150-200 dabei.
Dafür kaufe ich mir ca alle 12 Monate ein neues Telefon und kann mit den 20-30 Euro Wertverlust sehr gut leben.
Was mydealz angeht habe ich auch schon gemerkt das die lemminge dort gerne für einen samsung *kicher* statt 700 Euro nur 690 zahlen und sich daran erfreuen um zu merken das es einen Monat später 490 kostet und meiner Meinung nach immer noch zu teuer ist. Die Kommentare da von vielen darf man nicht ernst nehmen.
Viel Erfolg bei der Suche und berichte uns hier was deine Entscheidung ist.
:)

Tob8i

Active Member
Ich würde das Moto G4 Plus einem LeEco immer vorziehen, wenn es für jemanden ist, der jetzt nicht die größte technische Ahnung hat.

Habe das LeEco Le Max 2 mal kurz ausprobiert, weil es das in letzter Zeit immer mal wieder bei Gearbest im Angebot gab. Die Menülogik und die Anordnung der Schnellzugriffe in der Appübersicht gefiel mir absolut nicht. Die vorinstallierte Shop ROM war schön sauber, aber die offizielle ROM hat doch noch einige chinesische Stellen und Apps trotz Deutsch als eingestellter Sprache. Die technische Basis mag super sein und die Verarbeitung echt gut, aber die Software lässt für uns Europäer einiges zu wünschen übrig. Da muss man entweder selbst Hand anlegen oder eine Custom ROM installieren.

Wegen den vertrauenswürdigen Seiten: Ich würde weder Mydealz noch Chinahandy.net vertrauen.

Auf Mydealz findet man viel zu viele Personen ohne Ahnung, die aus Langeweile einfach dumme Kommentare abgeben. Nicht nur Angebote zu teuren Smartphones werden immer wieder heiß, sondern in letzter Zeit vor allem Gearbest Angebote, weil dort die Provision schön hoch ist und entsprechend alles mögliche gepostet wird. Am Ende ist das Geschrei dann groß, wenn die China Smartphones nicht einfach direkt aus der Packung funktionieren, wie man es gewohnt ist.

Bei Chinahandys.net geht es auch viel um Provision. Kaum ein Gerät wird richtig schlecht bewertet, weil die Seite natürlich auch davon lebt, dass sie Provision für Käufe bekommen. Viele Bugs zeigen sich erst im Alltagsgebrauch wirklich und dazu wird nichts geschrieben. Auch die Anleitungen zum Flashen sind teilweise nicht richtig oder unvollständig.

thor2001

Well-Known Member
@Tob8i

Schöner Beitrag, kann ich nur absolut zustimmen.

Wobei das G4+, von @Nurnais Reflink mal ganz abgesehen, wahrscheinlich keine reguläre Gewährleistung besitzt und im Zweifel zurück nach England oder gar Asien muss. Eglobalcentral ist für allerlei Importgeräte bekannt.

Gruß

ender24

Well-Known Member
@Tob8i

Schöner Beitrag, kann ich nur absolut zustimmen.

Wobei das G4+, von @Nurnais Reflink mal ganz abgesehen, wahrscheinlich keine reguläre Gewährleistung besitzt und im Zweifel zurück nach England oder gar Asien muss. Eglobalcentral ist für allerlei Importgeräte bekannt.

Gruß
danke euch allen! ich warte jetzt einfach ab, bis es auf der deutschen Moto Seite wieder zu haben ist.

was ich vor 12 Jahren oder gar 5 Jahren noch nicht verstanden hätte, selbst vor 2 Jahren nicht, aber mittlerweile bin ich beruflich so weit, ich hab keine Zeit und gar keine Lust mehr für experimente oder rumprobieren. die finanzielle Ersparnis wiegt den zeitlichen Verlust , vom Stress gar nicht zu reden, nicht mehr auf.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten