Kaufberatung günstiges Tablet Android 9" bis 10 "

saakee

Mofahontas
ich schließe mich hier mal an... suche auch noch einen 9 oder 10 zöller... sollte möglichst leicht sein. min. 2 gb ram. min. 32gb rom. lange akku laufzeit... :)

cane11

Member
Das Case mit Tastatur hat der Postbote gerade gebracht, schreibe gerade damit.
Mir gefallt es ganz gut,schick ist der magnetische Verschluss des case. Da die Tastatur auf der Rückseite vollflächig mit metall versehen ist, haftet die Tastatur auf dem Case.

ans Layout muss ich mich erst noch gewöhnen..... qwerty halt

cane11

Member
@saakee

Ich hatte das gleiche vor. Wie im anderen Thread bereits geschrieben nutze ich einmal ein chuwi hi 8 und parallel ein teclast air III . Mit beiden bin ich voll und ganz zufrieden. Das air nutze ich zum Surfen, youtube, kodi usw. Das hi8 ist quasi meine fernbedienung für Spotify, Radio und streamingquelle für chromecast.

Beide machen was sie sollen.

saakee

Mofahontas
Ich weiss ehrlich gesagt selbst nicht was ich will... einerseits hab ich schon das chuwi vi8... da ist mir allerdings die auflösung zu gering und der bildschirm zu dunkel... ob die 8 zoll reichen fürs neue weiss ich auch nicht^^ am besten wären halt ein 9 Zöller mit aktuellem intel prozessor mit ner 8gen grafik, 2gb ram für unter 130 euro :) dann natürlich full hd^^ und am wichtigsten muss es aus EU oder DE kommen^^

Klausl13

Well-Known Member
Das mus ich jetzt los werden : Apple-Jünger sei Dank hab ich grade ein fast nagelneues( Weihnachtsgeschenk ) Cube Talk 9x mit 32 GB Rom geschossen : Preis 145 Euro + 1 Stunde im Schnee durch Wien fahren.

kakadu2000

Schwabenpower
Das mus ich jetzt los werden : Apple-Jünger sei Dank hab ich grade ein fast nagelneues( Weihnachtsgeschenk ) Cube Talk 9x mit 32 GB Rom geschossen : Preis 145 Euro + 1 Stunde im Schnee durch Wien fahren.
Fängst du jetzt an Tablets zu sammeln ;)
Kannst ja dann mal einen Vergleich zum Teclast machen, würde mich interessieren.

kakadu2000

Schwabenpower
Heute kam meine Hüllefür das Teclast Air III. 7 EUR von Ali, ohne Tastatur. Super Teil wie ich finde. Kann ich nur empfehlen, erinnert ein wenig an die Hülle vom Ipad.

Ausgelebt

Outfluencer
Hatte ja ein Onda v989 Air Plus im Einsatz, ist auch schön verarbeitet und hat einen sehr starken Core unter der Haube, allerdings ist der ROM-Koch von denen nicht gerade ein Fachmann und so funktioniert mit dem neuen Update das Tablet schlechter als mein altes Rockchip Dual-Core, + warum auch immer alter Grafikchip = kein Android 5. Habe das dann verkauft und mir noch ein iPad Air angeschafft - allerdings dann gedacht, dass für das was ich das neue Tablet brauche auch ein China-Tablet für weniger als die Hälfte des Preises reicht mit dem ich auch rumspielen kann. Daher steht nun ggf. das Teclast Air III an. Gibt auch andere echt coole Kandidaten allerdings möchte ich absolut kein Dual-Boot mit Windows und offensichtlich ist das nicht immer ganz so einfach Windows runterzuschmeißen.

tekki13

Member
So, ich habe seid einer Woche das Teclast X98 Air III als reine Androidversion im Einsatz, bzw meine Frau hat es.
Display ist ja schon extrem gut, flott ist es auch und für ein 9,7" finde ich es echt handlich, ist kleiner als mein Ipad 3.
Die ganzen China Apps habe ich runter geschmissen, die die nicht zu löschen waren habe ich inaktiv gesetzt. Habe vorhin Antutu 6 drüber laufen lassen das Ergebnis lautet 45767 Punkte, denke mal das ist nicht schlecht. Was mir noch fehlt ist eine anständiges Case bin noch am suchen und eventuell ein Antiglare Displayfolie, vielleicht hat da jemand ein Tipp für mich.
Des weiteren such ich noch ein 8" Tablet mit 2GB RAM für mein Sohn, sollte auch nur Android drauf sein Win 10 braucht er nicht, auch hier bin ich für Tipps sehr dankbar.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten