Kaufberatung günstiges Tablet Android 9" bis 10 "

Klausl13

Well-Known Member
Ich suche für meinen Cousin ein Tablet zum Surfen für zu Hause.
Er hat fast keine Ansprüche, ausser :

Gutes Wlan
halbwegs gute Akkulaufzeit
Android( wenn geht kein Dualboot )
halbwegs flink
Display sollte halbwegs gut reagieren
Preis je günstiger, desto besser

Ansonsten ist alles recht egal.
Mein Cube Talk 9x geb ich ihm nicht*g*, das Teclast Air III kriege ich erst, will ich aber behalten.

Habt Ihr möglichst günstige Empfehlungen ?
Er hat mir 160 Euro in die Hand gedrückt, was übrig bleibt, gehört mir.

Zuletzt bearbeitet:
D

digidu

Guest
Zum surfen würde ich ja eher ein W-Tablet/i-Pad nutzen, für ersteres gibt es eine große Auswahl bei dem Budget, für nen i-Pad bleibt dir nix übrig :p

kakadu2000

Schwabenpower
Hi Klaus,
ich kann das Teclast Air III empfehlen. Nutze es zum surfen, streamen und bissle spielen.
Display ist genial, der Preis sowieso.
Bin hoch zufrieden. Habe meines von Gearbest, Versand hat 10 Tgae gebraucht (aus China per Germany Expres). Steuern sind keine angefallen.
Gruß
Clemens[DOUBLEPOST=1451406560,1451406528][/DOUBLEPOST]Gleicher Gedanke ☺

Klausl13

Well-Known Member
@digidu : Was Du oder ich verwenden würden, gilt nicht für meinen Cousin.
Er kennt sich halt nur mit Android aus.

@dierose @kakadu2000 : ihr seid begeistert vom Air III?
Wie funkt das mit den Betriebssystemen?

Eines sollte ich ja bald bekommen.

Gibt es noch andere Vorschläge?

dierose

Well-Known Member
Man kannn DualBoot installieren.
Aber das wlll ich nicht.

Mir reicht ein einfaches Tablet ohne Schnickschnack, aber saugünstig.
Also keine Led, GPS, NFC und sonst was.
Top Display, Speicher und Hdmi Out.

Google Sync mit Kalender und Kontakten geht nicht!
Sollte man wissen. Ansonsten alles top.

Klausl13

Well-Known Member
@dierose : klingt gut, ich will Dualboot auch nicht, entweder Android oder W.
Wichtig sind guter Wlanempfang und dass halt alles andere nicht gerade mies ist.
Hab grad noch ein Teclast Air III geschossen.

Klausl13

Well-Known Member
@dierose : 1 Air III hab ich bei Gearbest um 120 Euro ohne Steuer geordert.
Das andere für 110 Euro bei igogo.es.( Versand aus Hongkong oder China)
Diesen Shop kenne ich nicht, daher werde ich hineinbeissen und sehen, ob und was kommt.
Das Tab selbst kostet 98 Euro, aber 17 Euro Versand.

SnowyNight

Well-Known Member
mal eine frage da hier viele das air III haben, wie ist akku so? einf reund möchte es für seine mutter kaufen zum pdf lesen und vllt mal surfen...

wie teuer ist dieses eu express dingens von gearbest? also wieviel kommt da noch hinzu?

und ansonsten wo ist es sonst am günstigsten? am besten mti eienr versandart wie uk express wo halt schon alles bezahlt ist im endpreis also keine steuern oder sowas.

Klausl13

Well-Known Member
@SnowyNight : ich glaub, zur Zeit gibt es keinen Versand aus der EU oder Express o.ä. bei Gearbest.
Das Tab kostet bei Gearbest momentan 120 Euro exkl. Steuern, viel.hast Du ja Glück*g*.

kakadu2000

Schwabenpower
Der Akku ist mittelmäßig bis gut. 4-5 Stunden hält er auf jeden Fall. Ganz genau kann ich es aber nicht sagen.

Germany Express hat bei mir 2,99 USD Versand gekostet. Da läuft es über UK und es fallen keine Steuern an.
Gibt so nur bei Gearbest. Zumindest laut meinem Kenntnisstand. Hab aber noch für 4 USD die Versand Versicherung abgeschlossen, falls das Paket abhanden kommt. Sonst zahlt Gearbest nur einen Anteil, aber nicht alles. Sicher ist sicher. Wäre es mir wert.

kakadu2000

Schwabenpower
Ja haste recht, aber bei größeren Beträgen gehe ich doch lieber auf Nummer sicher. Schau in deren Bedingungen. Wenn ich in China bestelle kann ich nicht von deutschen Recht ausgehen. PayPal wird wahrscheinlich weiterhelfen, aber so ist es mir wohler.
Die Preise sind dort so günstig, deshalb kommt es mir auf die 3\4 EUR nicht an.

Aber zum Glück hatte ich noch keinen Fall wo was nicht ankam.

Bin gespannt was du zu deinem Air III sagst. Alle meine Beiträge habe ich damit verfasst.

Möchte aber noch erwähnen, dass man zuerst die Sprache von chinesisch umstellen sollte und ein Haufen China Apps eliminieren muss. Keine Bloatware, eher so Sachen wie Baidu...

Klausl13

Well-Known Member
@kakadu2000 : wenn der zusätzliche Obulus zur Gewissensberuhigung beiträgt*g*.
Wie Du geschrieben hast, sollte Paypal weiterhelfen bzw.muss sich das Versandunternehmen darum kümmern.
Bin auch schon sehr gespannt, eines von den beiden sollte schon in Wien sein, irgendwo kugelt es herum.

SnowyNight

Well-Known Member
für das air III gibt es nicht zufällig auch eine schöne bluetooth case dings? bei dem alten x98 air 3g ging es weile s rund war..da passten die ganzen ipad cases wie das hier

http://www.amazon.de/gp/product/B001AQ3YZQ?keywords=ipad air keyboard&qid=1451426883&ref_=sr_1_5&sr=8-5

@kakadu2000 ein freund der jetzt bei gearbest bestellen möchte meint er findet da keing ermany express

steht zwar bei shipping methods auf der seite generell aber wenn er bestellen möchte hat er nur das zur auswahl http://abload.de/img/gearbestshippingj3url.png

:

kakadu2000

Schwabenpower
@SnowyNight

Ihr müsst Priority Direct Mail wählen, da ist dann für 0,21 USD GermanyDirect Express hinterlegt.

So lief es bei mir. Habe es auch gerade gecheckt, müsste klappen.

Viel Erfolg und viele Grüße.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten