Kaufberatung für neues Smartphone

Youngn

Well-Known Member
aber 1GB Ram sind doch nicht mehr Zeitgemäß oder?
Das stimmt.

Zur der Marke Xiaomi was mich da so stört ist die Beleuchtung der Sensor Tasten in Rot aber denke das ist gewohnheits Sache.
Das haben nicht alle - glaube nur die Redmi's.

Tendiere nun aber mehr zum Xiaomi Redmi Note 2
Glaube die beste Entscheidung.

So nochmal nachgeschaut, was es noch so gäbe:
- Siswoo C55
- Xiaomi Redmi Note 2
- Elephone P8000 (Reviews UNBEDINGT anschauen bzw drauf warten!)
- Zopo Speed 7 (auch Reviews abwarten)
- Infocus M810 (kenn ich nicht, Reviews anschauen^^)

Wobei Xiaomi vermutlich die beste Qualität hat. Ist halt nur ne Aufzählung bzw. Alternativmöglichkeiten.

akaHeiko

Member
Xiaomi kein Playstore stimmt
Das stimmt.

Das haben nicht alle - glaube nur die Redmi's.

Glaube die beste Entscheidung.

So nochmal nachgeschaut, was es noch so gäbe:
- Siswoo C55
- Xiaomi Redmi Note 2
- Elephone P8000 (Reviews UNBEDINGT anschauen bzw drauf warten!)
- Zopo Speed 7 (auch Reviews abwarten)
- Infocus M810 (kenn ich nicht, Reviews anschauen^^)

Wobei Xiaomi vermutlich die beste Qualität hat. Ist halt nur ne Aufzählung bzw. Alternativmöglichkeiten.
Xiaomi kein Playstore kann man den nachträglich installieren und ist das einfach?

wydan

Well-Known Member
Das hört sich ja schonmal gut an.aber was ist mit Sprache bekommt man da denn alles auf Deutsch?
ich verfolg den thread nicht regelmäßig und bin da nicht auf den neusten stand, deshalb frag dort doch einfach nach
laut review müsste das deutsche ROM schon draußen sein
http://www.chinamobiles.org/threads/lenovo-k3-note-5-5-zoll-full-hd-mt6752-lte-3-000-mah.45434/[DOUBLEPOST=1439479317,1439479185][/DOUBLEPOST]
Xiaomi kein Playstore kann man den nachträglich installieren und ist das einfach?
ja einfach die software gapp.apk auf das handy schieben und drauf klicken

akaHeiko

Member
ich verfolg den thread nicht regelmäßig und bin da nicht auf den neusten stand, deshalb frag dort doch einfach nach
laut review müsste das deutsche ROM schon draußen sein
http://www.chinamobiles.org/threads/lenovo-k3-note-5-5-zoll-full-hd-mt6752-lte-3-000-mah.45434/[DOUBLEPOST=1439479317,1439479185][/DOUBLEPOST]
ja einfach die software gapp.apk auf das handy schieben und drauf klicken
Erklärs mir Bitte genauer[DOUBLEPOST=1439479651][/DOUBLEPOST]also einfach gapp.apk runterladen.Installieren und fertig?

akaHeiko

Member
Also was das aussehen angeht finde ich das INFOCUS M810 schon besser.Wenn ich dran denke kein appstore soll zwar einfach sein zu installieren aber Probleme kann es immer geben.kommt für mich das INFOCUS M810 eher in frage mal schaun was die Test sagen.

pengonator

Well-Known Member
Hier hast Du aber nichts über das InFocus M810 gelesen da es hier kein Review oder entsprechende Usererfahrungen zu gibt. Auch so wie ich die Specs lese ist 4G/LTE nur rudimentär umgesetzt:

4G: FDD-LTE B1/3
TD-LTE B41

Für ca. 230€ + eventuellen Versandkosten und Einfuhrumsatzsteuer wäre mir das Phone zu heiß/riskant. Nur Optik ist auch nicht alles.......

pengonator

Well-Known Member
Aber rechnen kannst Du auch nicht oder? Bei 150€ Nettokaufpreis kommen 15€ DHL-Express dazu + 19% Einfuhrumsatzsteuer + 11,90€ DHL Express Kapitalbereitstellungsgebühr. Da kommst Du auf ca. 210€ Endpreis.
Die Infos zu den in DE genutzten LTE-Bänder findest Du hier. Macht Dich das nicht stutzig das es hier zu dem Phone kein Review oder sonst eine Info gibt? Im Internet und youtube findest Du natürlich etliches zu allen Phones nur sind da auch viele Infos/Videos von Shops oder Reviewer die gerne Gefälligkeits-Reviews für Shops anfertigen. Man sollte da nicht alles glauben. Gut gemachte Videos haben nichts mit einem guten Phone zu tun!!!

wydan

Well-Known Member
bei dem handy fehlen LTE band 20 und band 7, wen du kein LTE brauchst ist das kein problem, wenn ja wirds du nicht viel freude haben

pengonator

Well-Known Member
Mach Dir nix draus @Adolar999, hier sind dem TE bestimmt schon 20 Phones vorgeschlagen worden. Eigentlich wurde nicht ausgelassen. Nur kommt er immer mit neuen Phones die hier keiner kennt oder Ihm davon abgeraten wird aus diversen Gründen. Ich glaub der TE muss sich sein ideales Phone noch selbst backen.....

Da er mal sagt es komme Ihm nicht auf die Kamera an da hab ich Ihm ein echtes Schnäppchen empfohlen, das Ulefone Be Pro für 131€ all inclusive aber dann kommt wieder eine neue Sau durch's Dorf getrieben von Ihm. Ich glaub er kann sich einfach nicht entscheiden.... Nun sind wir zum Teil schon bei Phones bis zu 250€ angekommen. Ich geb nun so langsam auf.

Adolar999

Well-Known Member
Ich glaub er kann sich einfach nicht entscheiden....
Das kann ich Ihm nachfülen, auch wenn es für die Helfer nicht angenehm ist. Mir ging es, die zwei Mal, bei denen ich vor der Entscheidung stand, genauso.

Ich hatte nur die erste Seite gelesen und bei 5,5" passte das S3 genau. Mir fiel erst später auf, daß der Fred schon 5 Seiten hat....

Edit schon wieder: Der hat nur 4!!! Blödmann!

Oben Unten