Kaufberatung für neues Smartphone

akaHeiko

Member
Schönen Guten Abend ich bin auf der suche nach einen Smartphone.Und weiss nicht welches ich mir Kaufen soll ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen.Meine Anfoderungen sind wie folgt.

Frage: Was für ein Gerät besitzt ihr aktuell und was stört euch daran?

-im Besitzt selber keins im Moment Cubot X6 und Elephone G6 besaß ich mal
und war im allgeminen zufreiden.

Frage: Welches Budget steht euch zur Verfügung?

-Bis 250 Euro weniger wäre natürlich besser.

Frage: Was ist dir besonders wichtig? Was bist du für ein Smartphone-Typ?

(Reines Office-Gerät, Spiele-Handy oder Power-Maschine)

-eine Mischung aus alles.

Frage: Was ist eure maximal Display Diagonale die ihr haben wollt?

-5 Zoll vieleicht auch noch 5.2
-Full HD wäre gut

Frage: Braucht ihr erweiterbaren Speicher in Form einer Micro-SD - Karte, einen wechselbaren Akku oder Offline-Navigation?

-erweiterbarer Speicher wäre gut aber kein muss
-Akku wechselbar wäre auch gut aber wiederrum kein muss

Frage: Habt ihr schon irgendwelche Geräte im Sinn?

-Umi Zero

-das neue Handy sollte schon besonders schick aussehen.

Könnt ihr mir was empehlen oder ist das UMI Zero eine gute Wahl?Bedanke mich schonmal im Vorraus für euere Antworten.

noplan

GNO Member
Für Deine Ansprüche würde es genügen.
Mal in den Tests etwas einlesen und den "Top oder Flop" Thread querlesen, dann sollte sich eine Entscheidung finden lassen.

akaHeiko

Member
Was man über das Zerp liest schreck doch ein wenig ab bin mir da nun doch nicht mehr so sicher und nun habe ich keine Idee ändere nun mal meine anfoderungen.

-schönes Design
-Kräftige und Helle Farben

das wars schon.hat wer noch ideen?

pengonator

Well-Known Member
Also @akaHeiko bei UMI Smartphones sind die Meinungen hier gespalten da UMI schon einige Flops hinter sich hat. UMI ist besonders durch Etikettenschwindel bei den Akkus aufgefallen aber auch noch so andere Dinger. Klar sollte Dir das Phone Deiner Wahl ein Wow-Erlebnis bringen aber denke daran das Du Dich schon eine gewisse Zeit mit dem Phone ärgern musst falls es Deine Erwartungen dann nicht so trift. Bei 5" sollte Dir auch ein 720p HD-Display genügen und es wird Dich wahrscheinlich auch nicht so im Vergleich abschrecken da ein gutes HD-Display den Vorteil hat weniger Strom zu brachen als ein FullHD-Display.
Wie ist denn Dein Budget? Dann können wir Dir hier auch bessere Vorschläge machen.

akaHeiko

Member
Also @akaHeiko bei UMI Smartphones sind die Meinungen hier gespalten da UMI schon einige Flops hinter sich hat. UMI ist besonders durch Etikettenschwindel bei den Akkus aufgefallen aber auch noch so andere Dinger. Klar sollte Dir das Phone Deiner Wahl ein Wow-Erlebnis bringen aber denke daran das Du Dich schon eine gewisse Zeit mit dem Phone ärgern musst falls es Deine Erwartungen dann nicht so trift. Bei 5" sollte Dir auch ein 720p HD-Display genügen und es wird Dich wahrscheinlich auch nicht so im Vergleich abschrecken da ein gutes HD-Display den Vorteil hat weniger Strom zu brachen als ein FullHD-Display.
Wie ist denn Dein Budget? Dann können wir Dir hier auch bessere Vorschläge machen.
Hey Danke ich glaube ich lass es mit dem UMI Zero das Risko ist mir doch zu gross Budget liegt bei Max 250 euro weniger wäre natürlich besser.
Hatte ja mal das Cubot X6 aber ich glaube davon werdet ihr mir bestimmt abraten da es Realtiv alte Hardware hat.

pengonator

Well-Known Member
Also wenn's bei Dir preiswert sein soll dann und Du nicht viel Wert auf die Kamera legst dann bist Du mit dem Elephone P6000 für ca. 120€ inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer gut bedient. Das hat LTE mit allen Bändern in DE und hat durch die MTK6732 64 Bit Quad-Core SoC genug Dampf zum flüssigen arbeiten. Ja ich weiß das sich hier bald wieder Schlaumeier melden wie man doch so ein billigen Plastikbomber empfehlen kann aber es gibt hier viele User die gerade das gute "out of the Box" Verhalten des P6000 schätzen und mit der Leistung zu dem wirklich günstigem Preis mehr als zufrieden sind. Es definiert sich nicht jeder über das Logo das auf dem Backcover seines Phones ist. In den Budgetbereich passt auch noch das Doogee Valencia2 Y100Pro für ca. 130€ und für ca. 150€ das Siswoo Cooper I7. Das Kingzone N3 für ca. 170€ gehört auch noch in die Liga der Budgetphones.
Dann fängt der Bereich der namhaften Phones an wie das ZTE Blade 6 für ca. 210€ oder das Huawei P8 Lite und das Xiaomi Mi4 für ca. 255€. Das ZTE Nubia Z9 mini für 270€ ist auch nicht so weit weg von Deiner Budgetgrenze. Das waren alles 64bit Phones mit mindestens 2 GB RAM und LTE. Die Details der Phones findest Du hier in den Reviews bzw. der Usererfahrung wenn Du Dich durch die Threads der entsprechenden Phones liest. Unter den vorgeschlagenen Phones solltest Du schon etwas finden das Deinen Geschmack als auch den Füllstand Deines Geldbeutels entspricht. Alle von mir genannten Preise sind Endpreise für Dich inkl. Versand und Einfuhrumsatzsteuer. Da kommt kein Cent mehr drauf.

akaHeiko

Member
Ok danke für deinen Ausführlichen Text das ZTE Nubia das gefällt wirklich sehr gut wenn es halt bloss ein bissel billiger wäre.

akaHeiko

Member
Vom Cubot X6 würdest du mir abraten?Das Nubia ist erst rausgekommen oder da kann man in nächster Zeit nicht mit ne Preissenkung rechen?
Und normal ne Frage zum UMI Zero ist es also nicht so bei dem Handy anschalten und los gehts was müsste denn getan werden damit es wunderbar läuft?
wie gesagt Handy ist nur zum You.tube Videos schauen gedacht ab und an ein Spiel und halt das üblöiche Facebook,Whatsapp.

pengonator

Well-Known Member
Ich würde kein Smartphone mit 1 GB RAM mehr kaufen was auch ein Nachteil beim Cubot X6 ist. Zur Preisentwicklung beim ZTE Nubia Z9 mini kann ich nichts sagen da ich nicht hellsehen kann @akaHeiko ;) Zum UMI ZERO kann ich Dir nur raten hier den Thread dazu durchzulesen und Dir dazu Deine Meinung bilden. Es gibt aber auch noch mehr Infos zu dem Phone hier z.B. diesen Thread, oder Du bemühst oben das Suchfeld..... Du findest aber hier genug Infos zu den bereits genannten Phones. Die YouTube Videos solltest Du immer mit einer gewissen Skepsis Dir anschauen gerade wenn dort viel Werbung steht bzw. von einem Shop kommt.

StardustOne

Well-Known Member
Das Siswoo Cooper i7 für 150 Euro ist alles andere als ein Einsteiger Modell. Der MTK6752 Prozessor katapultiert das Phone in die Top Liga und ein Notification LED gibt es auch. 8 MP sorgen für gute Fotos.

Das Siswoo Cooper i7 ging leider im Hype der vielen Neuerscheinungen völlig unter, da es schon früh rauskam hatte sich keiner so richtig dafür interessierte weil niemand die Marke kannte. Die Ausstattung ist jedenfalls top.

Wegen des nicht so riesigen Akkus wollte es dann niemand haben, doch inzwischen wissen wir wieder dass viele andere Anbieter es mit der Wahrheit auch nicht so genau nehmen. Dann passen auch ehrliche 2100 mAh wieder ganz gut ins Bild.

wydan

Well-Known Member
StardustOne
das Cooper i7 hat aber eine rotstichige kamera (2 reviews) bei chinahandy steht das die cam im oberen mittelfeld ist, da frag ich mich wie schlecht müssen die anderen kammeras dann sein

Oben Unten