Hallo meine lieben. Mein P9000 ist heute morgen angekommen
Amazon ist halt top!
Mein Freund für den der Thread eigentlich gedacht war, war nicht überzeugt aber da ich mein Gerät sowieso austauschen wollte habe ich es mir bestellt. War ja doch recht gespannt drauf. Siehe da das Update hat Problemlos funktioniert
aber......
Kurz noch an der Stelle. Ich bin weder ein Profi noch bin ich jmd der die größte Ahnung von Handys und betriebssystemen hat. Das Gerät als auch das Android können sicher sehr viel aber ich sprech hier mal als 0815 Kunde
Das Handy fühlt sich mega billig in der Hand an. Das Cover hinten ist zwar griffig aber man sieht jeden Fleck auch wenn die Hand sauber ist.
Vergleich zum Iphone 5S Gehäöuse brauch ich nicht andeuten aber mein derzeitiges Oppo Find 7a ist wesentlich qualitativer in der Hand.
Die Boxen sind eine absolute Frechheit. Ja ich weiß.... wurde gesagt das die jnicht gut sind ... aber nicht gut und krächzen ist dann doch für ein Smartphoine eine Frechheit.
Das Handy spinnt total rum. Der Display ist entweder zu grob oider zu sensibel eingestellt.... wenn ich apps verschiebe oder am tippen bin wird der druck nicht richtig erkannt/ausgeführt.
Whats app macht riesen Probleme bei mir. Irgendwann hängt es sich auf. Obwohl ich internet habe kann ich weder was schikcen noch empfangen (ACHTUNG IST MIR NUR DURCH ZUFALL AUFGEFALLEN) Handy entweder neusterten oder mit Glücvk... wenn man getippt hat Den Manager aufmachen und whatsapp komplett schließn..... mal davon abgesehen das ich zu beginn riesen Probleme damit hatte überhaupt Internet zu haben. Zwar erkennt er mein Netz telefonieren geht und ich habe auch 4 G... bringt aber nichts wenn ich yoputube öffne und er mir sagt -keine Verbindung-
Ab und zu erkennt er auch mein Netz als Roaming Netz... was auch sehr lustig ist (und ja ich habe hier sehr guten Empfang Oppo...)
Ich weiß ich wollte Bilder knipsen um den vergleich zu präsentieren... nicht böse sein aber die Kamera ist eine Frechheit... das P9000 hat keine Chance zum Oppo oder zum 5s.... wer weiß wie "alt" die beiden Geräte schon sind wird auch deutlich rauslesen das es eine Frechheit ist solche Technik oder Software auf heutigen Stand herauszugeben... Nein Ich bin kein Pixel Fanatiker. Ich denke jede heutige Kmaera kann vernünftige bilder schießen aber das ist ein witz.
Warum diese Kritik... lassen wir das Iphone weg... ist halt teuer und halt Aplle. Aber Oppo... ich habe das Gerät damals im Bundle um rund 350€ gekauft. Dabei waren neben dem Gerät ein 2 Akku ein 2 Vooc Ladekabel, Hülle, speicherkarte 32gb, displayschutz und ein ziemlich gutes Bluetooth headset. Die einzel teile liegen beim stückpreis á 30-60€. Wollen wir nicht übertreiben und sagen ich habe mein Oppo vor über nem Jahr 250€ bezahlt. Kam aus England, direkter EU shop. Mit dem Gerät hab ich null probleme gehabt und sogar jetzt gehts noch gut. Ich möchte einfach nur was neues haben und da muss ich sagen das p9000 mit 240€ ist einfach eine frechheit. Viele werden nun sagen ja klar... Oppo... ist ja ne top marke neben OnePlus und Zte.... tja da kann ich nur sagen... Preisvergleich, wenn das P9000 150€ kostet kann ich nur sagen top Produkt aber so ist es eine Frechheit und absolut nicht zu empfeheln. Geht morgen auch zurück.
Etwas positives hat es natürlich:
Schaut schick aus. Der Display ohne Rand ist mehr als fein und die Technick um den PReis ist auch sehr gut.... naja das wars so im groben. Viel hab ich nicht mehr getestet aus lauter frust.
Vielleicht hat noch jmd eine Idee/Vorschlag zu einem Produkt was den Anforderungen entspricht. Sonst werd ich mir wohl das teure OpO 3 kaufen müssen...
Hat jemand mit dem Händler Erfahrung oder sogar vielleicht mit dem Gerät selber? Gibts da Probleme oder sollte man das Gerät bei Interesse doch fremdbeziehen.
Hoffe das der kleine Bericht interesant für den ein oder anderen ist und hoffe weiterhin auf aktive Kaufberatung