Kaufberatung für ein neues Schmuckstück

phone-fan15

New Member
Wo wir beim Thema Garantie wären... Gilt die noch beim flashen o_O? Oder kann man das nachvollziehen und die Garantie verfällt ?

Hanselbuh

Well-Known Member
Ich gleich auch! :hehehe::hehehe:
Hast du grad die Seite parat, wo die Flash Anleitung war, wo dir geholfen wurde??
Fehlt noch @phone-fan15 haha
Also hier ist das ROM (9000_20160608) zum Flashen: https://mega.nz/#!XlwXHSQJ!mAvPfUAdEobGRQ6J2W9N2DHe27GgAu4Y5SdLKo3fW3o
Hier ist das Tutorial, in dem als erstes Oben auch die Links für das FlashTool und die Treiber zu finden sind: http://bbs.elephone.hk/thread-1037-1-1.html#.V3ASve1YfDe
Windows 10 Treiber findest du, inkl. Anleitung, hier: http://forum.xda-developers.com/elephone-m2/help/windows-10-mtk-vcom-usb-drivers-32-64-t3267033

Nachtrag: Das Youtube-Video dazu findest du im Spoiler im folgenden Beitrag von Youngn.

ich hoffe es hilft dir.

Ein Tipp noch! In der Anleitung wird von 2 min. für das Flashen gesprochen. Bei mir waren es ca. 15 min.! Also einfach abwarten bis das Erfolgreich-Fenster kommt. :)

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Wo wir beim Thema Garantie wären... Gilt die noch beim flashen o_O? Oder kann man das nachvollziehen und die Garantie verfällt ?
Ich schätze mal, einfach zurück auf die Standard ROM flashen und dann kann die auch genutzt werden.
interessanter ist aber das Urteil von einem der schon mal ein Iphone hat/hatte ! ;)
Warum? :grin: Ich hatte genauso schon Android Phones, nur noch keine richtige Hinterhofklitsche - bin aber gespannt!! :hehehe::hehehe:
Das iPhone hatte ich jetzt auch nur einige Monate (halbes Jahr?), wollte nur mal schauen, was die alle am Apfel haben. :)
An sich auch ein tolles Gerät, aber mir fehlt die Befriedigung des Spieltriebs bei dem Teil! :grin:

@phone-fan15
Hier das youtube Video zum Link von @Hanselbuh im Spoiler. Ist vllt. etwas einfacher sich das anzuschauen, anstatt es zu lesen^^

A

altmann

Guest
Könnte man anhand der Version nachvollziehen. Aber nicht, ob das Update per Flash oder OTA durchgeführt wurde.
Imho darf das auch die Gewährleistung nicht beeinträchtigen, dein Windows wird ja auch automatisch geupdated. Wüsste auch von keinem Händler, der sich deswegen angestellt hat..

Hanselbuh

Well-Known Member
Das Urteil von @pengonator ist ja klar, wenn der sich das kauft.... interessanter ist aber das Urteil von einem der schon mal ein Iphone hat/hatte ! ;)
Kann ich auch mit dienen. Hab das iPhone vor einem Monat verkauft. IOS ist mir persönlich einfach zu eingeschränkt. Alles geht nur über iTunes und die Hardware ist das viele Geld einfach nicht Wert. Zu dem ist die Bedienung so abgrundtief langweilig.......!!!

Aber das ist nur meine subjektive Meinung. Meine Tochter z.B. will nichts außer iPhone und iPad. Aber die will daneben auch nichts außer Gucci und Prada usw.!! ;):hehehe:

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Kann ich auch mit dienen. Hab das iPhone vor einem Monat verkauft. IOS ist mir persönlich einfach zu eingeschränkt. Alles geht nur über iTunes und die Hardware ist das viele Geld einfach nicht Wert.
Mit der Hardware, dass würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber mit dem Rest - das kann ich unterschreiben. Die Einschränkungen ohne Jailbreak sind einfach zu groß, und auch mit Jailbreak ist man immer noch eingeschränkt. Ich will auch lieber ein System, an dem man basteln kann und gewisse Sachen einfach "herauskitzeln" kann.
Gibt aber für beide Anwendungsgebiete sicher Nutzer. Jemand, der einfach nur "konsumieren" möchte ohne sich um irgendwas Gedanken zu machen ist sicher mit iOS gut aufgehoben.

Hanselbuh

Well-Known Member
Mit der Hardware, dass würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber mit dem Rest - das kann ich unterschreiben. Die Einschränkungen ohne Jailbreak sind einfach zu groß, und auch mit Jailbreak ist man immer noch eingeschränkt. Ich will auch lieber ein System, an dem man basteln kann und gewisse Sachen einfach "herauskitzeln" kann.
Gibt aber für beide Anwendungsgebiete sicher Nutzer. Jemand, der einfach nur "konsumieren" möchte ohne sich um irgendwas Gedanken zu machen ist sicher mit iOS gut aufgehoben.
Nun ja, leider ist es aber so. Die Teile werden in China zum Großteil bei Foxconn hergestellt. Die fertigen übrigens auch für viele andere Marken und das max. billig.
Ein iPhone 6s Plus in Pink 16gb kostet aktuell bei Amazon €770,-.
Darin ist keine bessere Hardware als z.B. im P9000 und auch die Leistungsdaten unterscheiden sich nicht sonderlich. Wenn man beim P9000 mal von DualSim/SD/Qi und der Kombi von 13mp/8mp bei den Kameras absieht. Auch die Verarbeitung unterscheidet sich m.M.n. nicht wirklich.
Gehen wir beim iPhone 6s Plus Pink 16gb mal von Hardwarekosten von max. €120 aus, so ist das schon eine ganz schöne Gewinnspanne und erklärt den massiven Reichtum der Fa. Apple.

Youngn

Well-Known Member
:offtopic:
Gehen wir beim iPhone 6s Plus Pink 16gb mal von Hardwarekosten von max. €120 aus, so ist das schon eine ganz schöne Gewinnspanne und erklärt den massiven Reichtum der Fa. Apple.
Schoooon wieder das Thema?! :mda::scratch_one-s_head:
.
Darin ist keine bessere Hardware als z.B. im P9000 und auch die Leistungsdaten unterscheiden sich nicht sonderlich.
Und die Software? Und die selbst gebauten CPU's? Und die Garantie, Service, Mitarbeiter (Ingenieure/Entwickler/Designer/Vertrieb/Wirtschaftsleute/Anwälte/Verkäufer/...), Apple Stores, Support, ........ :lazy2::lazy2:
Das alles kostet Geld. Aber hatten wir schon zig-tausend mal hier im Forum durchgekaut. Die einen wollen, die anderen können und der Rest will nicht verstehen. :offtopic:

Hanselbuh

Well-Known Member
Solange du das offizielle Original-ROM von Elephone für das P9000 aufspielst, ganz sicher. Denn es kann sich ja auch mal ein Fehler einschleichen, wie dieser OTA-Fehler mit der April-ROM, und da muss man das ROM eben mal neu einspielen können.

:offtopic:
Schoooon wieder das Thema?! :mda::scratch_one-s_head:
Tja, das ist eben ein Thema das Redebedarf freisetzt, aber auch polarisiert. Beides im Grunde ja auch nicht schlecht.

Und die Software?
Angepasstes Abfallprodukt von Next bzw. MacOSx, das Apple, genau wie Google mit seinem Android und Microsoft mit seinem W10M, nebenbei betreut und ist bei Apple eher Mittel zum Zweck, nämlich um seine Nutzer im Apple-Käfig zu halten. Die Kosten dafür sind für Apple keine!!

Und die selbst gebauten CPU's? Und die Garantie, Service, Mitarbeiter (Ingenieure/Entwickler/Designer/Vertrieb/Wirtschaftsleute/Anwälte/Verkäufer/...), Apple Stores, Support, ........ :lazy2::lazy2:
Sorry, aber die beiden Wörter "AppleStore" und "Support" passen einfach ab dem Augenblick nicht mehr zusammen, ab dem du da mal mit einem Problem Vorort warst. :hehehe::rofl:

Aber du hast recht, das müssen wir hier nicht durch kauen. Ich für meinen Teil lehne es mittlerweile ab für ein Handy, das nach max. zwei Jahren steinalt ist, noch einmal mehr wie €250,- auszugeben. Egal ob Apple, Samsung, Nokia, Microsoft oder sonst einem Hersteller.
Wir, meine Frau und ich, haben uns für zukünftige Handykäufe (Neu) einen Richtpreis von €200,- +-€50,- gesetzt. Dies allerdings alle zwei Jahre. So bleiben wir bei überschaubaren Kosten auf einem recht aktuellen Level.

PS.: Meine Frau hat sich übrigens heute Morgen ein P9000 per eBay-Preisvorschlag (€200,- nimmt er an!) geschossen. Danke für den Tipp hier im Forum! :Mauridia:
Das Gerät soll, da aus Karlsruhe verschickt, bereits am Mittwoch oder Donnerstag hier ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Youngn

Well-Known Member
Aber du hast recht, das müssen wir hier nicht durch kauen.
Richtig und solange keiner da arbeitet und ALLE Kosten vor Augen hat, ist das irgendwie auch sinnlos. Weil nämlich jeder seine Meinung drüber hat.
Wir, meine Frau und ich, haben uns für zukünftige Handykäufe (Neu) einen Richtpreis von €200,- +-€50,- gesetzt. Dies allerdings alle zwei Jahre. So bleiben wir bei überschaubaren Kosten auf einem recht aktuellen Level.
Das probier ich jetzt auch mal so aus. :)
PS.: Meine Frau hat sich übrigens heute Morgen ein P9000 per eBay-Preisvorschlag (€200,- nimmt er an!) geschossen.
Ich versuch mal 160€ :spiteful::hehehe:

Hanselbuh

Well-Known Member
Das mit dem Preisvorschlag über €160,- hat dann wohl nicht geklappt, oder?!?!

Oben Unten