KA08 Versionen und Erkennungsmerkmale?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MrBingo86

Member
Herausfinden was es so alles kann kannst du wohl am besten selber...:grin:

Bisher gab es bis auf java auch keine wirklich großen Unterschiede zwischen den Versionen.

Und das mit dem Flashen macht wirklich nur dann Sinn, wenn du deine eigene Fimware modden willst.
Bisher ist noch nicht eine Firmware zur anderen kompatibel gewesen.
Also ein update ist wohl nicht möglich.

Und falls du nach java suchen solltest, geht leider nicht.
Ist nur auf der ZZT_G580P11_1_0T02D0616_MB01 drauf. Und genau die ist ebenso mit keiner anderen kompatibel. Sorry.

P.S.: Java versteckt sich falls vorhanden immer unter "Fun&Games"

Grüße, Rumpelstilzchen
also, ich hab es schon geschafft ein KA08 - mit einer Firmware ohne "java", eine Firmware mit Java zu flashen. Allerdings ist drauf zu achten, dass es auch wirklich von der gleichen baureihe ist.. es darf kein AK08 sein oder sonst was.. "ich müsste jetzt lügen" aber zumindest soweit ich mich errinnere, habe ich schon 2-3 erfolgreich geflasht "nachdem das touch" defekt war u. ich ausschliessen wollte ob es evtl an der Firmware liegen könnte....

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
also, ich hab es schon geschafft ein KA08 - mit einer Firmware ohne "java", eine Firmware mit Java zu flashen.
Wird aber wahrscheinlich nur möglich sein wenn die Original-Firmware sehr ähnlich ist.
Ich meine beide z.B. ZZT.G580P11.1.0 und dann die Nummern dahinter anders.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr nahe das beide die gleiche Hardware haben.

Leider gibt es auch innerhalb der KA08-Familie viel unterschiedliche Hardware, vom Flash-Speicher angefangen.
Das einzig einheitliche scheint die CPU (MT6225) zu sein.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Du musst deine MP3´s direkt in den Ordner My Music kopieren, also ohne Unterordner oder so.
Dann im Musicplayer in den Settings die Speicherkarte auswählen.
So sollte es gehen.

A

azzY

Guest
also die beiden hier genannten codes funktionieren bei meinem nicht um die fw abzufragen... gibts noch andere oder hab ich einfach nur ein gefaktes ka08?

ok habs wohl raus, ist wohl ein ak08..
GP2537ML9_V1.0SM

sagt das irgendwem was?

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
ok habs wohl raus, ist wohl ein ak08..
GP2537ML9_V1.0SM
Ist dem KA08 nahezu identisch. Da funzt halt das (unnötige...) Handwriting.
Dafür fehlen ein paar Einstellmöglichkeiten, z.B. die Motion-Settings (z.B. um das Wechseln der Wallpaper auszuschalten).
Auch die Akku-Laufzeit soll nicht die beste sein. Hab selber aber keine Erfahrung gemacht.
Und die Tastatur ist noch kleiner als beim KA.

Hier die restlichen Codes,
aber Benutzung auf eigene Gefahr und Finger weg von High-Speed-Sim !!!

--- SpeedDial codes ---------
*#0000# Auto language
*#0044# Set English language
*#0034# Set Spanish language
*#0033# Set French language
*#0049# Set German language
*#0039# Set Italian language
*#0351# Set Portuguese language
*#0090#
*#0966#
*#0098#
*#06# Show the IMEI
*##2009# Service
*#7583#
*#333666# Service
*#00*# Service
*#69#
*#87733# Service
*#235#
*#678#
*#876#
*#6810# Disable all Codes
*#1234# Set A2DP Mode
*#900# BT Power ON
*#901# BT Power OFF
*#902#
*#903#
*#3366*# Service

A

azzY

Guest
ok das die motion settings nicht gehen und er ständig bei jeder bewegung das hintergrundbild changed hab ich schon gemerkt. und das mans nicht abstellen kann auch :)
frag mich nur wie das mit dem musikplayer gehen soll. der wechselt doch ständig die titel?

zur akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen. hab ja gestern fast 3 stunden am stück damit rumgespielt. da war dann die vorladung des akku alle.

die tastatur beim sms schreiben? ja die ist arg klein, die handschrifterkennung ist aber witzig.

was genau meinst du mit highspeed sim?

ach und heute morgen hab ich ne halbe stunde bebraucht den touchscreen wieder in gang zu bekommen. der obere teil war nicht mehr ansprechbar... und den braucht man um in die einstellungen und die pencalibration zu kommen. -.- passiert sowas öfter?

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
passiert sowas öfter?
Kann ich dir nicht sagen.
Hab nur einmal kurz ein AK08 zur Hand gehabt.
Und genau dabei ging es um High-Speed-Sim. Hab´s entbricket.

Mit den Codes oben kommst du unter anderem in den factory-modus. Viele spielen da gerne rum, wirklich sinnvolles kann man da aber wirklich nicht machen.
Aber man kann High-Speed-Sim aktivieren. Und danach ist das Handy tot.
Kann man nur durch flashen dann wieder reanimieren.

Also lass lieber davon die Finger weg...

A

azzY

Guest
nee da hab ich auch kein interesse dran... mein problem ist mittlerweile, dass der touchscreen nicht korrekt kalibriert. die komplette rechte seite ist am rand nicht anwählbar, beziehungsweise ist alles nach rechts verschoben. mit der pencalibration ist das nicht auszugleichen... jemand ne idee?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten