KA08 Versionen und Erkennungsmerkmale?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

oldphonelover

New Member
Guten Abend Forumsgemeinde!

Würde mir gerne das KA08 zulegen wegen Dual-SIM, den kleinen Abmessungen und dem geringen Gewicht.

Nun ist mir nicht ganz klar wo und welches ich mir kaufen soll.
So wie ich das verstehe gibt es hier zwei Firmwareversionen: mit und ohne Java - welche anderen Unterschiede gibt es zwischen den beiden Versionen?

Ferner habe ich in englischen Foren öfters von einer verbesserten Version gelesen wie z.B. hier http://www.cect-forums.com/index.php?topic=66.0 darin wird das als KA08+ oder KA09 bezeichnet???
Ein entsprechendes Gerät scheint wohl hier angeboten zu werden (habe keinen Bezug zum Verkäufer): http://cgi.ebay.de/Cect-KA08-TV-I68-2-Aktive-Sim-Karten-Handy-TV-Radio_W0QQitemZ120454212630QQcmdZViewItemQQptZDE_Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item1c0ba16c16&_trksid=p3286.c0.m14
Das wäre wohl das mit analog-TV welches mindestens ein user hier besitzt.

Allerdings sehe ich oft unterschiedliche Gewichtsangaben (bis 100g).
Wiegt euer KA08 wirklich um die 70g oder ist das nur Wunschdenken?

Möchte mir das richtige kaufen und Frust vermeiden. (neuere Version = Bugfixes, Java funktioniert etc. - zumindest habe ich das Gefühl es wäre so wenn ich die Foren durchforste).

Kann mir jemand Tipps geben auf was ich achten sollte (zB Firmwareversion nicht vor...)?

Denn dann kann ich den Verkäufern präzise Fragen stellen bzw. kann das Risiko eines Fehlkaufs vermeiden.

Bin für jeden Tipp/ Ratschlag dankbar.

hoffnungsvoller Gruss
Alex

Hi mein Arbeitskollege hat ein KA08 und das hat nach seinen Angaben kein java.

Persönlich habe ich ein KA08+ TV welches etwas größer als das KA08 ist.

Das KA08+ TV wiegt 90 g da das KA08 kleiner ist und weniger Technik beinhaltet würden 70g durchaus hinkommen.

Unterschiede zwischen den beiden sind:
KA08+ TV hat analog Fernsehen , Menü hat 3 Seiten anstatt nur 2 sowie ein zweites alternativ Menü,
Java Funktion, Sim Karten können ohne herausnehmen des Akkus getauscht werden, 2 Kameras ( vorne und hinten ) , 2 gig internen Speicher plus Micro SD bis 16 gig.
Das KA08+ TV hat als Extras nur Kopfhörer, Antenne, zweiten Akku, Lade/Datenkabel und Ladegerät dabei.

Das KA08 hat noch einen Stylus und einen Softpouch dabei.

Davon abgesehen sind die Menüs auch unterschiedlich.

Gekauft habe ich es bei www.focalprice.com

jungu

New Member
hallo,
ich habe ein ka08+ . es ist ein original . sehr robust und stabil. alles läuft einwandfrei. das ka08 ist zu klein und wenn man sich einmal in der hosentasche oder einfach nur draufsetzt dann adee. außerdem geht mit dem ka08 ohne stift fast gar nichts. freies handschreiben zb geht nicht. manche sind mit java manche ohne. viele kopien im umlauf.. ich habe zb 2 ka08 in 2 verschiedenen versionen.
das eine hat kein deutsch ist aber viel besser . weil java geht und handschreiben geht auch und die menüs sind animiert . animation frei wählbar . 4 stück an der anzahl.

das original ka08plus hat KEIN tv. tv bringt in deutschland eh nix da es hier "fast" kein analog tv mehr gibt.

wenn du interresse hast kannst du mir mailen.
bzw ich eröffne in den nächsten tagen einen neuen thread und stell das handy vor. falls ich nichts brauchbares hier finde.

ich empfehle entweder das kleine ka08 ohne deutsche menüsprache wenn du unbedingt so ein mini ding willst oder das robuste und "fast" perfekte ka08plus wo du dir eigentlich keine sorgen machen musst funktioniert alles.

mfg

oldphonelover

New Member
Guten Abend!

Andi, danke für die Quellenangabe und vor allem die Unterscheidungsmerkmale sowie Gewichtsangaben - damit kann ich was anfangen.

Jungu, habe ich Dich richtig verstanden: das KA08+ ist grösser und schwerer als das KA08 bzw. genauso gross und schwer wie das KA08+TV?

Überlege mir evtl. das KA08 von dealextreme zu kaufen weil in den dortigen Diskussionen sich jemand meldete der gegen Anfang Juni diesen Jahres eines mit JAVA erhalten hat.

Gruss
Alex

Enilein

New Member
ich habe zb 2 ka08 in 2 verschiedenen versionen.
das eine hat kein deutsch ist aber viel besser . weil java geht und handschreiben geht auch und die menüs sind animiert . animation frei wählbar . 4 stück an der anzahl.
Das ist ja interessant. gibt es eine möglichkeit die version in das bereits vorhandene ka08 zu bekommen ohne deutsch, dafür aber mti den animationen?

jungu

New Member
Hi mein Arbeitskollege hat ein KA08 und das hat nach seinen Angaben kein java.

Persönlich habe ich ein KA08+ TV welches etwas größer als das KA08 ist.

Das KA08+ TV wiegt 90 g da das KA08 kleiner ist und weniger Technik beinhaltet würden 70g durchaus hinkommen.

Unterschiede zwischen den beiden sind:
KA08+ TV hat analog Fernsehen , Menü hat 3 Seiten anstatt nur 2 sowie ein zweites alternativ Menü,
Java Funktion, Sim Karten können ohne herausnehmen des Akkus getauscht werden, 2 Kameras ( vorne und hinten ) , 2 gig internen Speicher plus Micro SD bis 16 gig.
Das KA08+ TV hat als Extras nur Kopfhörer, Antenne, zweiten Akku, Lade/Datenkabel und Ladegerät dabei.

Das KA08 hat noch einen Stylus und einen Softpouch dabei.

Davon abgesehen sind die Menüs auch unterschiedlich.

Gekauft habe ich es bei www.focalprice.com

hat dein ka08+ tv auch schüttelfunktion ? ich habe ein ka08+ ohne tv wiegt mit batterie knapp 90 gramm

jungu

New Member
Das ist ja interessant. gibt es eine möglichkeit die version in das bereits vorhandene ka08 zu bekommen ohne deutsch, dafür aber mti den animationen?
du meinst software flashen oder sowas ??? keine ahnung ich glaube nicht mal das es hier im forum jemanden gibt der ein flashkabel basteln kann.

jungu

New Member
Guten Abend!

Andi, danke für die Quellenangabe und vor allem die Unterscheidungsmerkmale sowie Gewichtsangaben - damit kann ich was anfangen.

Jungu, habe ich Dich richtig verstanden: das KA08+ ist grösser und schwerer als das KA08 bzw. genauso gross und schwer wie das KA08+TV?

Überlege mir evtl. das KA08 von dealextreme zu kaufen weil in den dortigen Diskussionen sich jemand meldete der gegen Anfang Juni diesen Jahres eines mit JAVA erhalten hat.

Gruss
Alex
ich habe ein ka08 mit java und animiertem menüwechsel etc.. bzw das runterscrollen von menüpunkten ist auch animiert frei wählbar 4 an der anzahl wie es animiert werden soll. also wenn du eines mit deutschem menü kaufst dann kann es sein das du diese billig version bekommst ohne java und animation geschweige den handschrift funktion. es ist wie ein EI sensibles gerät bei ebay werden schon öfter defekte ka08 minis verkauft.

ka08+ ist 53x11x97mm es ist nicht zu groß und nicht zu klein eher ein mittelding zwischen i phone und mini phone größe . es ist sehr gut verbaut geht nicht kaputt wenn man es in der hosentasche hat sich draufsitzt oder einmal runterfällt .
mit batterie waren es knapp 90 gramm.

Zuletzt bearbeitet:
hat dein ka08+ tv auch schüttelfunktion ? ich habe ein ka08+ ohne tv wiegt mit batterie knapp 90 gramm
Ja hat auch shake Funktion, welche ich aber teilweise recht nerfig finde, besonders beim MP3 Player.
Bisher funktioniert der Sensor bei Musik, Bildern und den alternativen Menü.

Ich glaube das KA08+ und KA08+TV sind ansich gleich bis auf die TV Funktion dafür liegt dem Teil dann eine ansteckbare Antenne bei. Wer nen Kabelanschluß hat kann durchaus noch damit fernsehen obs Sinn macht ist ne andere Sache.

@oldphonelover
Ja hatte ich ja auch schon bereits geschrieben das das KA08+ tv einen kleinen Tick größer ist und die gewichtsangabe kommt auch hin mit 90 Grramm inkl. Akku.
Wenn Du Dir ein KA08 kaufen willst geht www.dealextreme.com oder auch www.focalprice.com dort ist es noch etwas billiger. Auf Tasche haben diese Läden die Sachen eh meist nicht.

Albatroz

New Member
Hallo,
auch ich suche das "ultimative" Ka08 von dem Ka08+ gibt es doch auch schon wieder mindesten 2 Modelle. eines hat die vordere Kamara links, eins recht. Einmal mit, einmal ohne Kamera Leuchte. Auch der Aufbau nach entfernen des Akku-Deckels ist völlig anders.

Ka08 Version1 http://cgi.ebay.de/Newest-Quadband-mini-mobile-phone-KA08-DUAL-CAMERA-JAVA_W0QQitemZ390069759753QQcmdZViewItemQQptZCell_Phones?hash=item5ad1f82f09&_trksid=p3286.c0.m14

Ka08 Version2 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220461633037&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Das die Chinesen das Design und die Namen der Markenhersteller klauen, ist ja bekannt. Aber die klauen untereinander ja genauso :(

Albatroz

New Member
@ Jungu
Und Du? Auch das was CellphoneAndi hat, oder das andere? Man müsste auch wieder mit dem Verkäufer klären, dass genau das Abgebildete versendet wird. Ich hatte in einem weiteren Angebot einen Händler gefunden, der auch ein KA08+ verkauft, aber die Bilder von beiden Modellen wild gemischt im Angebot hatte...

jungu

New Member
also das linke ist das ka08+ ohne tv. aber um den geht es ja nicht .. nur wegen der gröse als vergleich.
ich habe vergessen handschrift zu zeigen aber es funktioniert !

enilein du könntest dich nach der farbe und dem kontakt der batterie halten. der kontakt zwischen akku und telefon ist bei diesem links und die farbe des akkus ist weiß. bei den anderen ist der akku schwarz und der kontakt rechts von oben gesehen .

endlich geschafft ein videolink reinzupasten :) bzw wie kann ich videos am einfachsten einfügen so das dieses video direkt hier gestartet wird und nicht weitergeleitet wird ?

http://s230.photobucket.com/albums/ee201/tbs_81/?action=view&current=MVI_3823AVI.flv

wie ihr sehen könnt tolle effekte und dieses pfeiffen bei bildwechsel was bei dem ka08 mit deutscher menüführung nicht dabei ist.
wenn das ka08 mit blitzlicht genauso ist dann ist es das ultimative gerät für mich. aber schon so macht das ka08 spaß.

die videoqualität ist leider etwas schlecht geworden da ich es mit meiner digicam aufgenommen habe aber grob gesehen ist der unterschied gut zu erkennen und besser als gar nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das Linke im Video sieht so aus wie mein KA08+ tv nur halt ohne TV im menü.
Persönlich finde ich es hochwertiger, hat allerdings auch so seine Macken und die Slide to unlock funktion ist recht ruckelig.

MrBingo86

Member
also das linke ist das ka08+ ohne tv. aber um den geht es ja nicht .. nur wegen der gröse als vergleich.
ich habe vergessen handschrift zu zeigen aber es funktioniert !

enilein du könntest dich nach der farbe und dem kontakt der batterie halten. der kontakt zwischen akku und telefon ist bei diesem links und die farbe des akkus ist weiß. bei den anderen ist der akku schwarz und der kontakt rechts von oben gesehen .

endlich geschafft ein videolink reinzupasten :) bzw wie kann ich videos am einfachsten einfügen so das dieses video direkt hier gestartet wird und nicht weitergeleitet wird ?

http://s230.photobucket.com/albums/ee201/tbs_81/?action=view&current=MVI_3823AVI.flv

wie ihr sehen könnt tolle effekte und dieses pfeiffen bei bildwechsel was bei dem ka08 mit deutscher menüführung nicht dabei ist.
wenn das ka08 mit blitzlicht genauso ist dann ist es das ultimative gerät für mich. aber schon so macht das ka08 spaß.

die videoqualität ist leider etwas schlecht geworden da ich es mit meiner digicam aufgenommen habe aber grob gesehen ist der unterschied gut zu erkennen und besser als gar nichts.
Kannst du mir evtl sagen was für Version du drauf hast..!?

Gib dazu mal in deinem Handy *#8375# u. *#4853*# ein und wenns geht mitteile mir mal deine [Version]

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Albatroz

New Member
jungu! Das Video ist Klasse. Also nicht die Qualität, aber der Inhalt.

Ob die Farbe des Akkus relevant ist, bezweifel ich, kann aber sein. Viel wichtiger ist der Rest. Das mit den Batteriekontakten bei sonst gleichem Aufbau, könnte bei der suche nach dem "richtigen" KA08 helfen.

Verrätst Du mit, (notfalls per PM, wenn das öffentlich nicht gewünscht ist) wo Du es her hast.

Was bei der FW angezeigt wird, würde mich auch intersessieren. Auch ob *#4853*#, das scheint ja ein spezieller Code beim KA08 zu sein, bei deinem "Animierten" funktioniert.

Albatroz

New Member
So, hoffe das stand hier noch nicht irgendwo. Wenn die Seriennummer mit JP beginnt, ist das Teil von JinPeng hergestellt (Wie meins). Das steht auch drauf ( 金鹏 ). Ist nur für die meisten hier wohl nicht so gut lesbar. Die Firma hat anscheinend einen recht guten Ruf. Vieleicht bekommen wir da ja noch ein paar Hersteller zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten