KA08 Versionen und Erkennungsmerkmale?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Albatroz

New Member
Wie anscheinend 98% der verkauften. Sind ja ach nicht wirklich schlecht...

Jungu, verrätst Du die ersten 2 Stellen deiner Seriennummer?

Dj-ShoxXx

Handysüchtig ;-)
Zuletzt bearbeitet:

Anamaus

New Member
Anruf aus Telefonbuch????

ich hab mein KA08 auch bei dem ebay Händler gekauft wirklich sehr netter Kontakt.

Handy funktioniert auch super. Deutsche übersetzung ist OK aber ich kann aus dem Telefonbuch heraus keine nummern anrufen. Wenn ich auf Tel-Buch gehe bekomme ich ja erst mal die komplette Liste. Dann tippe ich auf einen Eintrag. Es wird mir dann oben ein kästchen angezeigt mit dem Namen und darunter eins mit der Nmmer. Es passiert aber nichts wenn ich drauf tipp. Warum geht das nicht. Wie kann ich die tel Nummern anrufen???

Bei sms geh ich ja auf sms schreiben und wähle dann die nummer. Dann kann ich auch anrufen, das geht!
Wenn ich in der anrufliste bin kann ich auch zurückrufen.
Ich hab aber ein Problem wenn ich weder sms noch anruf von jemandem hab.

MrBingo86

Member
ich hab mein KA08 auch bei dem ebay Händler gekauft wirklich sehr netter Kontakt.

Handy funktioniert auch super. Deutsche übersetzung ist OK aber ich kann aus dem Telefonbuch heraus keine nummern anrufen. Wenn ich auf Tel-Buch gehe bekomme ich ja erst mal die komplette Liste. Dann tippe ich auf einen Eintrag. Es wird mir dann oben ein kästchen angezeigt mit dem Namen und darunter eins mit der Nmmer. Es passiert aber nichts wenn ich drauf tipp. Warum geht das nicht. Wie kann ich die tel Nummern anrufen???

Bei sms geh ich ja auf sms schreiben und wähle dann die nummer. Dann kann ich auch anrufen, das geht!
Wenn ich in der anrufliste bin kann ich auch zurückrufen.
Ich hab aber ein Problem wenn ich weder sms noch anruf von jemandem hab.
Also wenn du ins Menü gehst, klickst du in der unteren leiste das Hellblaue kästchen "Dial Phone" gleich neben an bei "1 Call" ist dann ein "mänchen" abgebildet mit einem "+", da gehst drauf und suchst deine gewünschte "Nr" raus. Nr gefunden dann auswählen, danach öffnet sich eine Option mit den gewissen auswahlen.. in dem Fall bei dir "anrufen", das erste "SIM 1 Dial", falls du von "SIMKARTE 2" anrufen willst, dann SIM 2 Dial.

Zuletzt bearbeitet:

Anamaus

New Member
Telefonbuch

Danke für die schnelle Antwort aber es funktioniert nicht.

ich hab im Hauptmenü auf den Button ganz unten rechts(dial Up) geklickt, dann auf das Männchen mit Plus unten links, dann kommt eine Liste (Familie, Freunde.. SIM1, Sim2) Ich gehe auf SIM2 wo meine Nummern alle gespeichert sind (eigentlich) ich kann da aber nur ne neue Nummer eingeben. Gespeicherte Nummern werden nicht angezeigt :(
Entweder hab ich nen Fehler gemacht oder die SW auf meinem Phone ist irgendiw anders.

MrBingo86

Member
Danke für die schnelle Antwort aber es funktioniert nicht.

ich hab im Hauptmenü auf den Button ganz unten rechts(dial Up) geklickt, dann auf das Männchen mit Plus unten links, dann kommt eine Liste (Familie, Freunde.. SIM1, Sim2) Ich gehe auf SIM2 wo meine Nummern alle gespeichert sind (eigentlich) ich kann da aber nur ne neue Nummer eingeben. Gespeicherte Nummern werden nicht angezeigt :(
Entweder hab ich nen Fehler gemacht oder die SW auf meinem Phone ist irgendiw anders.
hmm komisch.. :read: eig. wenn ich auf das männchen mit dem + gehe, öffnet sich bei mir gleich das Telefonbuch..

zum test habe ich mal eine 2te Sim karte rein gemacht, da ging es auch ohne prob. Öffnet sich jedoch trotzdem das Telefonbuch, bloss vorne bei mir ist eine Sim-karte abgebildet mit 1 und 2 , je nachdem auf welche SIM-KARTE die nr. gespeichert sind.

Teste mal, nur mit einer Karte.. Sprich SIM 2, steck se mal alleine in SIM 1 rein u. schau mal was dann passiert. (und schau mal ob überhaupt Telefonbuch einträge auf der Gewünschte SIM gespeichert sind, vllt haste se ja vor dem KA08 in einem anderem handy im vetrieb gehabt u. hast immer die Telefoneinträge auf dem alten Telefonspeicher gesichert)

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hi Jungu,

das Du ein KA08 hast mit 3D-Menü und funktionierender Schrifterkennung ist echt ein Hammer! Kenne ich bisher nur vom KA09 bzw KA08+.
Wäre wirklich super wenn du deine Version der Firmware durchgeben könntest.
Hab mir nämlich ein Flashkabel bestellt und könnte mich dann auf die Suche nach der Version machen.

Einfach im Telefon-Modus *#4853*# eingeben.

Wäre super, Danke.

Anamaus

New Member
hmm also telefonnummern sind ja drauf. Wenn ich in das telefonbuch gehe komme ich in die gleiche liste(also Familie, Freunde...SIM1, SIM2) und da kann ich in beiden ordnern meine Nummern sehen und bearbeiten aber nicht anrufen. Wenn ich über dieses Männchen mit dem Plus gehe kann ich hier dann neue Nummern einfügen aber ebenfalls nicht anrufen. Männchen+ steht warscheinlich auch für Kontakte hinzufügen.

Aber wie kann ich meine vorhandenen Nummern anrufen :(

Glaub schon fast das geht gar nicht mit meinem oder hat noch jemand eine Idee??
Muß mich wohl erst anrufen lassen von allen und dann über die Anruferliste gehen.

maximilian0104

New Member
KA 08 zu empfehlen?

Hallo,
möchte mir das KA 08 zulegen. Ist die Sprachqualität wirklich so schlecht wie "getestet"?
Alles andere wie Kamera uns son Schnickschnack ist mir egal.
Für mich ist nur wichtig:
Sprachqualität
SMS schreiben
Gewicht und klein soll es sein!

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

Tipp!: sonnenbrillen-aber-guenstig.de

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Für mich ist nur wichtig:
Sprachqualität
SMS schreiben
Gewicht und klein soll es sein!
Ich bin mit der Sprachqualität meines KA08 sehr zufrieden :yes:. Hatte zuvor ein Razr V3, war schlechter.
Werde auch von allen gut verstanden, kein Hallen oder so...

Und SMS tippen geht natürlich mit der Tastatur super schnell, brauchst aber den Stift. Tastatur ist zu klein für die Finger.
Das einzig ärgerliche ist das die Chinesen die Zahlen vergessen haben. Jedes Sonderzeichen und Schnickschnack ist da, ober keine 1 oder 2.......
Dazu muss man dann ständig die Eingabemethode ändern, Zahl eingeben, wieder ändern..... Ich schreib mittlerweile "zwei".
Aber da dir nur tel. und simsen wichtig sind, wäre vielleicht ein AK08 zu empfehlen. Ist nahezu gleich wie das KA08, nur da funzt handwriting (ist beim KA08 n bug).
Dann kannst du die Zahlen so eingeben.

Aber sonst, wirklich viel Handy für Geld!!!
Kleiner Tipp: geh auf ebay, erweiterte Suche und europaweit suchen.
Kriegst z.Z. das KA08 aus GB für 52€ incl. Versand.
Und GB=EU, also kein Zoll und es kommt direkt nach Hause.

maximilian0104

New Member
Okay, Danke für die schnelle Antwort! Aber wirklich keine Zahlen beim SMSen? Oder sind die nur irgendwo versteckt?

Edit Schussi: Werbung nur für private HP's, Nutzungsregeln beachten!

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber wirklich keine Zahlen beim SMSen? Oder sind die nur irgendwo versteckt?
Doch, du kannst schon Zahlen eintippen. Ist halt recht aufwendig.
Du tippst z.B. auf Multitab de deine SMS. Auf dem Keyboard gibts nur Buchstaben. So, nun willst du ne Zahlen eingeben.

Dann gehts los:

Option tippen
input method tippen
ändern auf numeric
Dann Zahl eintippen
fertig? denkste...
Nu wieder Option
dann input method
dann wieder multitab de wählen
So, und nu gehts weiter...:hihihi:

Glaub mir, das machst du 2-3 mal, dann tippst du "zwei" ein. Garantiert!

guidos

New Member
Hallo ich habe heute ein KA08+ bekommen. Wieder mal ein Teil, das so garnicht mit den anderen KA08+ übereinstimmt. Codes gehen keine. Java ist nicht an Bord und die Belegung fürs Headset scheint auch anders zu sein als bei den KA08. Das Ding nennt sich Bestone KA08+. Kennt das hier zufällig jemand und wenn ja welche Codes passen.
Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:

n.flanders

New Member
Scheint nach den Filmchen auf Youtube ein Windows-Betriebssystem zu haben; also definitiv kein KA08(+), demnach mit hoher Wahrschienlichkeit nicht mal aus der MTK-Familie.

guidos

New Member
Scheint nach den Filmchen auf Youtube ein Windows-Betriebssystem zu haben; also definitiv kein KA08(+), demnach mit hoher Wahrschienlichkeit nicht mal aus der MTK-Familie.
Doch ein mtk, da vista die treiber installiert. Hat leider auch nur webcam und Massenspeicher.
ist genau [ame="http://www.youtube.com/watch?v=v8y43sHfh7g"]das[/ame].
Hab inzwischen auch die Versionsnummer: CGMR: C42 HPD ML B V01, 2009/06/16
Hab gerade gesehen, das es das 2te aus Post #11 ist.
Gruß Guido

Zuletzt bearbeitet:

Daddelchen

New Member
Meins antwortet auf
*#4853*# mit
ZZT.G580P02.5.6T10D0324_MB01
und
auf *#8375# mit
ZZT.G580P02.5.6_MB01

ist die kleine versionsnummer gut?
wie kann ich herausfinden was es kann?
ob ich das flshen kann, sobald ich ein kabel aufgetrieben / gemacht habe?
innen steht was von Version 11.1 aufgedruckt.

Bisher habe ich nichts weiter darüber finden können.

Freue mich über Tips.

Gruß
Daddelchen

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Meins antwortet auf
*#4853*# mit
ZZT.G580P02.5.6T10D0324_MB01
und
auf *#8375# mit
ZZT.G580P02.5.6_MB01

ist die kleine versionsnummer gut?
wie kann ich herausfinden was es kann?
ob ich das flshen kann, sobald ich ein kabel aufgetrieben / gemacht habe?
Herausfinden was es so alles kann kannst du wohl am besten selber...:grin:

Bisher gab es bis auf java auch keine wirklich großen Unterschiede zwischen den Versionen.

Und das mit dem Flashen macht wirklich nur dann Sinn, wenn du deine eigene Fimware modden willst.
Bisher ist noch nicht eine Firmware zur anderen kompatibel gewesen.
Also ein update ist wohl nicht möglich.

Und falls du nach java suchen solltest, geht leider nicht.
Ist nur auf der ZZT_G580P11_1_0T02D0616_MB01 drauf. Und genau die ist ebenso mit keiner anderen kompatibel. Sorry.

P.S.: Java versteckt sich falls vorhanden immer unter "Fun&Games"

Grüße, Rumpelstilzchen

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten