KA08 Mini Phone - Sammelthread & Tutorials

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hey, gibt es mittlerweile i-welche Spiele für das handy, da ja java anscheinend nicht funktioniert? bzw sonst i-welche tools?
und noch ne frage was bringt es das handy zu flashen ?
Tools und Games nur mit Java. Es gibt KA08 mit und ohne. Je nach Firmware.
Und genau das bringt flashen: andere Firmware. Oder eigene Firmware modden und wieder drauf.
Gibt aber keine Garantie das jede Firmware auf jedem Handy läuft.

Gib mal deine Version durch (*#4853*# eintippen), dann sieht man ob da was geht....

Andrew7

New Member
version
ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01
Branch:GEMINI
Build:Build_NO
Serial#KG580MB9061302960
10 Build Time
2009/06/16

was wär möglich ?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
version
ZZT.G580P11.1.0T02D0616_MB01
Branch:GEMINI
Build:Build_NO
Serial#KG580MB9061302960
10 Build Time
2009/06/16

was wär möglich ?
Nix möglich..., aber im positiven Sinne!!!:grin:
Du hast die momentan beste Firmware die es gibt.
Und du hast Java!:thumb_up:

Versteckt unter Fun&games:
  • 01-JAVA
  • 02-JAVA settings
  • 03-Games

Im Anhang ein paar Spiele die laufen. Manche allerdings sehr träge...

Edit ColonelZap: Sorry, das sah für mich nicht nach Freeware aus ;)

Edit Rumpelstilzchen: oups, sorry, hab ich nicht gewusst.......

Die Spiele auf memory card überspielen, dann zuerst über den file manager entpacken (einfach anklicken, geht von alleine, auf m-card entpacken)
Dann über fun&games-JAVA starten.
That´s it!

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Bei Spaß&Spiele gibts allerdings nur 3 unterpunkte...joy game joy settings und spiele :(
Ham die Joy mit Java verwechselt beim translaten?????
Versuch doch einfach mal die games wie oben beschrieben.

Deine Firmware ist exakt die gleiche wie meine, und bei mir geht Java. Vielleicht anderer Namen zwecks copyright? Die Chinesen sind ja bekannt schlau.

Edit: Shit, bin drauf gekommen! Du betreibst dein Handy in Deutsch........ Ist doch ne Beleidigung unserer Sprache, oder???
Da heist Joy Java. Wenn du auf englisch umstellst (was auch ratsam wäre, ist schlüssiger), dann steht ja JAVA
Also alles wie oben, das geht!!!

Zuletzt bearbeitet:

tester123tester

New Member
Phonsuite Probleme

Hallo,

ich habe auch ein KA08 und die Bedienung klappt auch so einigermaßen.
Aber ein kleines Problem habe ich noch.

Mit Phonsuite die Handykontakte auslesen klappt gut, aber wenn ich etwas geändert habe (z.B. Geburtstag eingegeben) kommt beim Speichern folgende Meldung:
„Fail read advanced information“ und die Daten sind nicht gespeichert.
Was kann das sein?
Im voraus besten Dank
tester123tester

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mit Phonsuite die Handykontakte auslesen klappt gut, aber wenn ich etwas geändert habe (z.B. Geburtstag eingegeben) kommt beim Speichern folgende Meldung:
„Fail read advanced information“ und die Daten sind nicht gespeichert.
Was kann das sein?
Im voraus besten Dank
tester123tester
Kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
  • Du hast die Kontakte auf der Sim. Da geht nur Name +Tel.nummer. Wenn mehr dann auf Handy übertragen und dann ändern.
  • Du hast in "Phonebook-Settings-fields" nicht alle aktiviert

Aber wenn du aufm handy speicherst, mach nen save deiner Kontakte in der PhoneSuite (Button File, dann export). Nich das die nacher mal weg sind...

tester123tester

New Member
Hallo,

nein Kontakte habe ich auf dem Handy.
In "Phonebook-Settings-fields" sind alle aktiviert.
Ich kann auch alle Kontakte in die Phonsuite übertragen, aber dort eben nicht bearbeiten, da immer dieser Fehler kommt.
„Fail read advanced information“
Und dann sind alle Änderungen wieder weg.

robracer2

New Member
Hi leute
hab auch das Ka08 bin auch ganz zufrieden,hab aber 2 probleme:
1. bekomm aber leider keine wap verbindung erstellt. hab schon einiges probiert,( in der forumsübersicht unter FaQ , den anweisungen gefolgt also sämtliche install sms schicken lassen , manuell alles eingegeben , und es nocheinmal mit den daten aus diesem "turial" probiert , geht leider net ) nebenbei , ich hab in sim 1 slot ne base (also eplus-karte) und in slot 2 ne mobilcom karte. ( möchte aber mit base ins wap)
2. wie wechselt man den sms klingelton bzw. erstezt ihn durch einer der noch nicht auf dem handy war ? ,( anrufer ton war kein problem )

schon mal vielen dank im vorraus ...

bettermanwede

New Member
SMS schreiben

Hallo zusammen, hab heute mein CECT Mini Ka08 bekommen, bin eigentlich soweit sehr positiv überrascht, hätte nur folgende 2 Fragen: SMS schreiben -- ist eine andere eingabe als diese super-mini-mini-mini-buchstaben oder handwr. möglich? wenn ja, wie stelle ich das um
2. telefon-kontakte kann ich irgendwie gleich zum buchstaben m oder x oder sonstwas springen, oder muss ich scrollen?

danke mfg

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hallo zusammen, hab heute mein CECT Mini Ka08 bekommen, bin eigentlich soweit sehr positiv überrascht, hätte nur folgende 2 Fragen: SMS schreiben -- ist eine andere eingabe als diese super-mini-mini-mini-buchstaben oder handwr. möglich? wenn ja, wie stelle ich das um
2. telefon-kontakte kann ich irgendwie gleich zum buchstaben m oder x oder sonstwas springen, oder muss ich scrollen?

danke mfg
Frage 1: nee, nix anderes...
Frage 2: unterschiedlich von Firmware zu Firmware
Versuch mal den Button Phone-Book, wenn da unter 01 "Search contact" steht, dann gehts dort.
Wenn nicht, dann scrollen:sorry:

Und sag mal, funzt bei dir etwa Handwriting??? Wär n Hammer!

bettermanwede

New Member
handwriting

hi

erstens mal danke für deine antworten, hab aber leider pech gehabt mit der firmware.... muss scrollen.... kacke!

handwriting funktioniert ... aber eher nur buchstabe für buchstabe, ganze wörter erkennt das mobile fast nie richtig, einzelne buchstaben sehr gut... dauert aber auch zu lange, ...

ob bis bald!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
handwriting funktioniert ... aber eher nur buchstabe für buchstabe, ganze wörter erkennt das mobile fast nie richtig, einzelne buchstaben sehr gut... dauert aber auch zu lange, ...
Aber dann vermute ich stark, das du kein KA08 hast, sondern ein AK08.
Ist wichtig wenn du Zubehör kaufen willst. Sind nicht kompatibel!
Versuch mal den Code (einfach wie Tel.nummer eingeben): *#4853*#
Wenn der nicht geht, dann versuche *#3366*#

Wenn der 1. geht, dann KA08, wenn der 2. dann AK08.

Und gibt bei der Gelegenheit mal deine Firmware durch. Danke.

bettermanwede

New Member
puh... keine ahnung, die gehen beide nicht... bin auf "dial up" gegangen, dann zuerst den einen,dann den anderen eingegeben, aber nix passiert, dann nochmal beide mit anschließend "anrufen" und wieder nix... connecting to network dann unexpected data....

nochwas: wie kann ich manuell die tastensperre einschalten, hab nur ne chinesische beschreibung dabei...
danke lg

Arda01

New Member
bin am zweifeln???

hallo, bin ich echt froh das ick ein forum seite für das cect mini KA08 gefunden hab. jetz zu meiner frage, findet ihr auch das handy etwas zu leise? also wenn ick mp3`s höre beziehzungsweise video sehe das ich fast die ganze lautstärke aufdrehn muss um etwas zu hören oder genauso wenn ick ein anruf bekomme? wenn man zuhause is ja noch zu hören aber solange man auf der straße is oder aufm arbeitsplatz kaum. jetzt würd ick gerne wissen ob bei euch das selbe proplem vorhanden is? wenn ja ob man etwas für die lautstärke tun kann davor hat ick auch ein china handy und bei dem war es nicht der fall der hatt`n sound von ner stereo-anlage gehabt:) was dieses 3D sound is wat in ebay angegeben wird für eure meinungen und antworten wäre ich sehr dankbar will das handy ungern verkaufen weil es ja sonst so praktisch ist aber nur die lautstärke:( könnte man es vllt austauschen gegen einen stärkeren? beim handyshop? die das rausnehmen und wat besseres einsetzen? danke gruß Arda01

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
jetzt würd ick gerne wissen ob bei euch das selbe proplem vorhanden is? wenn ja ob man etwas für die lautstärke tun kann davor hat ick auch ein china handy und bei dem war es nicht der fall der hatt`n sound von ner stereo-anlage gehabt
Schau mal da: click

Das Tool Longcheer funzt beim KA08 auch. Habs schon getestet.
Aber übertreibs nicht am Anfang mit den Werten, sonst schepperts....:shout:
Langsam herantasten.

Musst halt zuerst nen Com-Port-Treiber auf dem PC installieren. Findest du aber auch hier im Forum.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten