KA08 Mini Phone - Sammelthread & Tutorials

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
T

trancemaster2k

Guest
Hier werde ich die Tage meine Erfahrungen mit dem KA08 Mini Phone aufschreiben.
Hilfreiche Tipps & Tricks sowie Hinweise zu ungelösten Problemen sind gerne willkommen und werden hier im ersten Post eingefügt.

Tutorials:

Tutorial 1: Alice/Hansenet Einstellungen fürs Internet
auf dem KA08

1. Auf die zweite Seite gehen; dort in Services -> Data Account -> GPRS

2. den ersten Anbeiter per Edit bearbeiten.
Account Name: Alice GPRS
APN: internet.partner1
User name & Password leer lassen; Auth. type: Normal
Profil abspeichern

3. zurück in Services -> WAP -> Settings
Select SIM: entsprechende SIM Karte (1) auswählen
Edit Profile -> SIM1
zum ersten Nichtanbieter (leeres Profil) gehen, OK auswählen
Edit Profile
Rename profile: Alice WAP
Homepage: http://mobile.alice-dsl.de
Data Account: Alice GPRS
Connection type: HTTP, Proxy address: 082.113.100.041, Proxy port: 8080
User name & Password leer lassen
Profil abspeichern und aktivieren

Tutorial 2: Daten per Bluetooth aufs KA08 schicken

1. In Extras -> Bluetooth -> Power die Bluetooth-Funktion einschalten

Ab jetzt alle Einstellungen im Bluetooth-Menü:

2. In Settings -> FTP settings -> Shared folder -> Speicherkarte auswählen und ggf. vorab am PC einen neuen Ordner auf der Karte erstellen (ich habe ihn 'Bluetooth Data' genannt)

3. In Settings -> FTP settings -> Access right -> Full control einstellen (damit auch der Schreibzugriff funktioniert)

4. In Settings -> Visibility das KA08 für andere Bluetoothgeräte sichtbar machen

5. In Settings -> Authentication die Anmeldung einschalten (bedeutet dass eine Codeabfrage beim verbinden PC<->KA08 kommt; falls dies deaktiviert ist kann jedes Bluetoothgerät ohne Abfrage auf die Speicherkarte des KA08 zugreifen!)

6. Nun am PC eine Verbindung zum KA08 herstellen; jetzt einen Code eingeben, der so auch beim KA08 abgefragt wird sobald ein Datentransfer beginnt.
Nun sollten die gewünschten Daten ohne Problem auf die Speicherkarte des KA08 verschickt werden können.

Downloads:

1. Treiber COM-Port & Serial
2. Treiber MT(K) 6225 Webcam, Webcam Software
3. PhoneSuite, Alice-vorkonfiguriert
4. ...

Sonstiges:

1. ...

Ungelöste Probleme:

1. Verbindung ins Internet über das KA08 per Bluetooth
2. Daten vom KA08 ans Notebook verschicken per Bluetooth
3. ...

Moderiert:
E

engint4

Guest
hi hir ist engin aus stuttgart, ich hab heut mein ka08 bekommen und würde auch gerne die treiber hier runterladen, könnte man die links wieder ins leben rufen oder wars das ....

ck32

New Member
hi hir ist engin aus stuttgart, ich hab heut mein ka08 bekommen und würde auch gerne die treiber hier runterladen, könnte man die links wieder ins leben rufen oder wars das ....
Few weeks ago I found this topic and it helped me a lot with my new KA08/G580 phone from china...

I have downloaded all the file posted by trancemaster2k. As all links are dead, I've uploaded them again in one file.

You will find : Treiber COM-Port & Serial, Treiber MT(K) 6225 Webcam, Webcam Software, PhoneSuite, Alice-vorkonfiguriert.

Juste download from this link

ck

PS : As all the work was made by trancemaster2k, I'll remove this link if you want.

PS2 : Sorry I am not german but from France and just understand german but too difficult for me to write it !!!:happy:

knuddelmich2

New Member
hallo der neue hier :p
habe auch ne frage !
habe jetzt auch ein ka08...
will ein anderen klingelton haben den ich auf der karte habe(mp3)
wie kann ich das machen das wenn mich jemand anruft das der als klingelton ist?
bei normalen handy´s muss man ja einfach auf den ton gehen und dann verwenden als klingelton....
geht ja hier nicht!
finde aber auch keine weiteren töne die ich verwenden kann...
danke im vorraus
gruß

knuddelmich2

New Member
wenn ich auf mein menü gehe habe ich folgende sachen zur auswahl...
einstellungen
mulimedia
camara
zusätzlich
dateimanager
abkürungen
spaß&spiel
tonspieler
taschenrechner

unter einstellungen kann ich nur "sound effect" ändern (equalizer)
unter datei... dann speicherkarte my musik titel option und dan 02 vorwärts
dann zu verbraucherprofil (so hat das mit den hintergrund bild geklappt)
kommt folgendes " führen sie voll auf "
beim hintergrundbild stand da " gemacht " und es war als hintergrund!
oder ist das handy einfach zu hoch für mich !?! :(

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Erst einmal solltest Du Dein Phone auf englsich umstellen, dann macht auch vieles gleich sehr viel mehr Sinn ;-)

Irgendwo hast Du sicher "Profiles" (General, Meeting, Outdoor,...) Dort kannst Du sicher irgendwo Klingeltöne auswählen, am Ende der Liste der Klingeltöne werden sich bestimmt ein paar frei belegbare Plätze finden. Dort kannst Du dann klicken, eine MP3 Datei auswählen und wahrscheinlich nach der Auswahl noch einmal auf die Datei in der Liste der Klingeltöne klicken und dann bestätigen, daß Du diese Datei als Klingelton setzen willst.

So oder so ähnlich ist es eigentlich bei allen Chinahandys :)

knuddelmich2

New Member
danke für die schnelle antwort hat geklappt!:)
hätte da noch 2 fragen weiss nicht ob du mir da weiter helfen kannst?
1.wenn mich einer anruft steht da nur die nummer und kein name kann man das ändern das der name da steht?
2. auf den handy steht 8gb drauf wenn ich unter dateim...schaue steht da nur 768k bei der karte (2gb) steht 1888kb was sich ja auch normal anhört...!

E

engint4

Guest
zu 1. glaub du must die nummern auf dem handy selber gespeichert haben wenn ich mich nicht irre
zu 2. ich denk mal das soll heißen erweiterbar bis zu 8 gb ;)

danke für die schnelle antwort hat geklappt!:)
hätte da noch 2 fragen weiss nicht ob du mir da weiter helfen kannst?
1.wenn mich einer anruft steht da nur die nummer und kein name kann man das ändern das der name da steht?
2. auf den handy steht 8gb drauf wenn ich unter dateim...schaue steht da nur 768k bei der karte (2gb) steht 1888kb was sich ja auch normal anhört...!

MaF

Member
Wenn du den generelen Klingelton wechseln willst musst du auf die 2. Seite gehen im Menü, da sind weitere Shortcuts unter anderem auch Shortcuts.

Du kommst auf die 2. Seite in dem du unter den Shortcuts von links unten nach rechts oben deinen Finger ziehst.

Auf dem Handy steht 8GB - aber das hat es nicht, ich denke es ist wegen des Iphones, deshalb steht da 8GB. Bei mir hat das Handy 256MB und die Karte wird noch nicht erkannt, warum auch immer. Ich arbeite dran...

@CK32 - Thank you for the upload!!! I had the same problems as you...all the links are dead...i hope my phone work with this drivers. :)

MaF

Member
Few weeks ago I found this topic and it helped me a lot with my new KA08/G580 phone from china...

I have downloaded all the file posted by trancemaster2k. As all links are dead, I've uploaded them again in one file.

You will find : Treiber COM-Port & Serial, Treiber MT(K) 6225 Webcam, Webcam Software, PhoneSuite, Alice-vorkonfiguriert.

Juste download from this link

ck

PS : As all the work was made by trancemaster2k, I'll remove this link if you want.

PS2 : Sorry I am not german but from France and just understand german but too difficult for me to write it !!!:happy:

Hi CK32!

I have one question: Do you test the driver with a KA08? It doesn´t work with my KA08...
I tested it with XP and Vista... :help:

Greetings
Michael

ck32

New Member
Hallo Mickael,

For me it worked very fine. I am running XP on all my computers.

• I've first unziped the MTK driver for windows xp on my desktop "Treiber COM-Port & Serial".

• Second step, plug on your phone. Don't forget to choose "com port" on the phone when you plug your usb cable to your computer.

• Third, on your computer desktop choose the directory to install the right driver (xp driver for me..)

After this install phonesuite, and start it. You will see on the the bottom right of your window that the phone is not connected.

Go to "setting" choose the KA08 phone on "Mobile Phone" and choose com 3 and after few seconds you will see that the phone is connected. :dance3:

You can now download your phone book from phone or sim and make the changes you want...

Good luck

ck

PS : I just installed the video driver and it also works good. In skype, I can now choose my KA08 as webcam...

Zuletzt bearbeitet:

MaF

Member
Thanks for your discription!

i have no chance...i can't install the driver - S..T

At first i have only COM 6 til Com 8, so i test every Port. I also choose "com port" on the phone...but i get no connection.

If look in XP "System control" - "system" - "Hardware" - "Hardware Manager" - "USB-Controller" i get the message "UNKNOWN DEVICE". I can do nothing....

Sorry for this bad english!!

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Im Gerätemanager solltest Du eigentlich in der Lage sein nach einem anderen Treiber für das "unknown" Gerät zu suchen.

MaF

Member
Ja das habe ich gemacht und habe dann immer auf den Treiber verwiesen, den ich aus dem download von hier habe. Glaube mir ich habe alles, aber wirklich alles versucht und es ist nicht so, dass ich keine Ahnung von dem habe, was ich da mache.

Einen Teilerfolg habe ich heute aber hinbekommen, die Mini SD Card wird erkannt...die Kontakte haben nicht richtig aufgelegen oder was auch immer, jetzt kann ich zumindest meine Ringtones und Wallpapers aufspielen und das Handy wenigstens so personalisieren :)

...und den Rest bekomme ich irgendwann auch noch hin.

Viele Grüße
Michael

RobinV

New Member
Hallo, habe auch ein KA08 und bin für das Geld im großen und ganzen zufrieden.
Vielleicht bekomme ich hier Hilfe zu den Problemen, die echt lästig sind :

1. Wie oben schon einmal beschrieben, werden bei eingehenden Anrufen
nur die Nummern angezeigt :( - Ich habe alle Kontakte auf dem Telefon
gespeichert (SIM wäre auch sonst schon voll)
2. Kann mir jemand sagen wie ich den nervigen Ton beim slide to unlock wegbekomme
3. Das größte Problem :
Kann man das abstellen, dass das der Bilschirm direkt auf on geht, sobald man
Ihn berührt ???
So ist mein Handy dauernd im Bereitschaftsbildschirm und das kostet Akku
Schön wäre, wenn man da über den Knopf oben am Handy steuern könnte
(wie beim IPhone)
4. Weiss jemand, wo ich Ersatzstifte (die mit der Schnur dran) bekomme
Habe meinen leider nach einem Tag verloren :(
5. Auch ich wäre dankbar über Internetadressen mit coolen Downloads, Info's etc.

Danke an das Forum !!!

P.S.
1.die Dual Sim Funktion ist echt genial !!!
2.die Kontakte lassen sich wunderbar per Bluetooth vom alten Handy auf das KA08
übertragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
quick68com
Oben Unten