KA08 Mini Phone - Sammelthread & Tutorials

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schnuggiii

New Member
Mal Grundlegend ne Frage:
funzt das Handwriting bei dir? Sprich wenn du Buchstaben malst dann übernimmt er die auch?
Wenn ja, dann kast du kein KA08 sondern ein AK08. Wird oft unter falschen Namen verkauft.
Dann wären die Lösungen anders bzw. nicht möglich.

Okay !!Gut das ich das jetzt weiß :grin:
Hätte ich ja ewig suchen können ;)Danke

Aber bist du dir sicher weil auch im modell also im handy (wo akku drin ist) steht ka 08 ..kenn mich damit ja nicht aus...

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Aber bist du dir sicher weil auch im modell also im handy (wo akku drin ist) steht ka 08 ..kenn mich damit ja nicht aus...
Wie gesagt, das AK wird oft als KA verkauft.
Also wenn Handwriting funzt ist es 100% ein AK08.
Und genau deshalb der Typenschwindel. Die ham wohl zu oft Probleme mit Rückläufern deshalb gehabt.

Bei dir müsste auch SIM2 oben sein, und rechts neben dem SIM2-Schacht ist ein kleiner Chip zu erkennen.
Das sind die Merkmale fürs AK. Egal was auf dem Kleber steht.

Sieha da, das ist ein AK08 mit Chip bei SIM2:

uranus

New Member
Hallo,
Ich besitze seit vorgestern auch das KA08 (nach Studium des Forums denke ich aber das es doch eher das AK08 ist, jedenfalls funk. der code *#3366*# in so fern, dass der Hintergrund verschwindet und ich einen "black screen" erhalte, ohne weitere Angaben)
Bin eigentlich recht zufrieden (nachdem ich die eng. Oberfläche benutze) und komm soweit mit allem klar, habe aber ein merkwürdiges Problem, das ich bisher nicht lösen konnte.
Nach einem eingehenden Anruf schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr ab und der Akku ist dann natürlich sehr schnell leer.
Ich muss dann das Phone aus und einschalten, damit es dann wieder normal läuft.
Wie gesagt, nur bei eingehende Anrufen, wenn ich selber anwähle oder Apps. ausführe, ist alles normal und die Beleuchtung geht nach der voreingestellten Zeit aus.
Was hab ich übersehen??
[FONT=&quot]Vielen Dank im Voraus[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
jedenfalls funk. der code *#3366*# in so fern, dass der Hintergrund verschwindet und ich einen "black screen" erhalte, ohne weitere Angaben)
Ist beim KA08 genau das selbe. :)
Wenn dir bei *#8375# die Firmware angezeigt wird und die mit G580Pxxxx anfängt, dann KA.

Nach einem eingehenden Anruf schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr ab und der Akku ist dann natürlich sehr schnell leer.
Ich muss dann das Phone aus und einschalten, damit es dann wieder normal läuft.
Wie gesagt, nur bei eingehende Anrufen, wenn ich selber anwähle oder Apps. ausführe, ist alles normal und die Beleuchtung geht nach der voreingestellten Zeit aus.
Von dem Phänomen hab ich schon öfter gehört.
Dann wohl doch kein KA und auch kein AK ???
Hat bisher wohl auch keiner ne Lösung gefunden.
Wenn man nach dem Anruf die Kamera öffnet und dann mir dem Home-Button schließt soll das Display ausgehen.
Ist aber wohl keine Dauerlösung.

Quelle: click

Grüße

rollendermeter

New Member
Hallo, hier die Lösung zum Problem mit den Anrufnamen. Ihr müsst eure Telefonnummern im Handy auf 0049 oder +49 ändern. Eine normale z.B. 0163-Nummer müsst ihr auf 0049163- oder +49163- ändern. Ich hoffe es hilft. Bei mir funktioniert es seit dem.

jalematila1

New Member
Hallo,
habe mir jetzt bei Ebay auch ein Ka 08 gekauft und bin soweit ganz zufrieden, habe aber trotzdem eine kleine Frage:
wie funktioniert die Schüttelfunktion oder geht die nicht bei jedem Handy?
Wenn ich die *raute8375Raute eingebe kommt folgendes:
Version: Creatone.G580
Branch: Gemini
Build: Build_no Serial: Mt012345678901234567
Build Time: 2009/10/22 14:07
hoffe das ist das richtige mit der Seriennummer.
Java hab ich nicht das hab ich schon rausgefunden durch euern Thread hier.
Wenn ich Fotos anschauen will, geh ich über Dateimanager, Speicherkarte, Pictures und dann auf das Bild, aber um es zu sehen muss ich es anklicken und dann auf sehen, dann seh ich es aber wenn ich schüttel kommt kein nächtes.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier noch der Link zu meinem Handy:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190376301170&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Ich danke im vorraus.
Gruss
Jale

Petteri

Well-Known Member
"hoffe das ist das richtige mit der Seriennummer:Serial: Mt012345678901234567"

Die Seriennummer ist doch eh immer das "schönste"! :)

Also bei dem KA08 was ich mal hier hatte ging die Shake Funktion und unter Settings konnte man diese ab und ein stellen!

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich Fotos anschauen will, geh ich über Dateimanager, Speicherkarte, Pictures und dann auf das Bild, aber um es zu sehen muss ich es anklicken und dann auf sehen, dann seh ich es aber wenn ich schüttel kommt kein nächtes.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Shake-Funktion geht nur wenn du die Bilder über den Image-Viewer öffnest. Müsste ein eigener Icon im Display sein.
Wichtig: die Bilder müssen direkt in den Ordner Pictures, also ohne Unterordner.
Dann sollte es klappen :)

Und von deiner Firmware-Version hab ich bisher nie gehört.
Aber G580 steht für KA08. Der Typ scheint zu stimmen.

Grüße

jalematila1

New Member
Hallo,
danke für eure Antworten haben mir echt geholfen, eine Frage hab ich jetzt doch noch.
Wenn ich telefoniere hört der andere meine Stimme als Entenstimme, meine Mutter hat nicht mal geglaubt das ich es bin^^.
Kann man dies auch irgendwo einstellen? Ansonsten ist das Handy prima.
Danke euch

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich telefoniere hört der andere meine Stimme als Entenstimme
Hallo jalematila :)

Vielleicht vor dem tel. den Kaugummi rausnehmen? :hihihi:
Nee, wenn die Sprachqualität nicht so dolle ist kann man da nix machen.
Man kann mit dem Longcheer-Tool ein wenig bei der Lautstärke nachhelfen.
Aber wenn das Micro oder die Spracheigenschaften an sich Mist sind hilft das ja auch nicht.
Sorry :(

jalematila1

New Member
Hallo,
danke für eure Antworten aber meine Bilder sind alle unter Picture drin und ich seh nur die im image viewer die ich mit der Kamera mache, will ich eine Bild verschieben heisst es immer file (folder) exits und ich will dann den ordner öffnen kommt immer empty, komisch oder? Und wo speichert er die gemachten Fotos? Eine Frage hab ich jetzt doch noch.
Wenn ich telefoniere hört der andere meine Stimme als Entenstimme, meine Mutter hat nicht mal geglaubt das ich es bin^^.
Kann man dies auch irgendwo einstellen? Ansonsten ist das Handy prima.
Ich danke euch im vorraus
Hat sich gerade überschnitten^^

krabi

New Member
hallo, wie kann ich den hörer lauter stellen? und hab noch ein problem der klingelton (selber geladenes mp3) geht nur kurz, obwohl ich auf wiederholen bin. hat jemand eine idee? das lied würde normal generell länger sein.
danke

hi noch eine frage wie kann ich das bildwechseln bei der startseite ausschalten bzw. den blöden ton. vielen dank

Moderiert:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
hi noch eine frage wie kann ich das bildwechseln bei der startseite ausschalten bzw. den blöden ton. vielen dank
Hallo krabi :)

Wenn ich das mit blöden Ton lese dann hast du mit Sicherheit auch ein AK08, kein KA08...
Und da kann man den Wallpaper-Wechsel leider nicht abschalten.
Wechselt jedes mal das Bild mit Sound, selbst wenn du es nur auf den Tisch legst, gelle? Ja, das ist Sch*****

Lautstärke Hörer: während dem Telefonieren solltest du im Display ein Lautsprecher-Symbol finden. Das antippen, dann kannst du die Lautstärke verstellen.

Und der Klingelton sollte immer so lange gehen wie der Anrufer es klingeln lässt?
In der Hörprobe kann es sein das er kürzer ist.

Grüße

krabi

New Member
hi, so nun ich wieder, sorry bin aber neugierig.
gibt es eine möglichkeiten das ich das ich die adresse importieren kann. hatte ein nokia und diese über pcsuite abgespeichert als .csv oder .txt wie bringe ich diese nun in mein ka08? ohne alles ein zu tippen. hatte schon Phonesuit probiert aber ohne erfolg. danke

olli8677

New Member
Probleme mit Touchscreen

Hallo,hab mir vor zwei tagen das KA08 gekauft.Jedoch funktioniert der Touchscreen nicht richtig,man muß immer ein stück unter dem symbol klicken.ist mehr eine raterei gerade wenn man eine telefonnummer eingeben will.
Hat einer eine idee?hab schon den pen calibration dürchgeführt doch bringt nicht da ich nur unter rechts das feld genau treffe,oben links nicht.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hat einer eine idee?hab schon den pen calibration dürchgeführt doch bringt nicht da ich nur unter rechts das feld genau treffe,oben links nicht.
Wenn die Pen-calibration nix bringt dann mal nen Factory-Reset versuchen (Passwort ist 1122), dann neu kalibrieren.
Könnte helfen :)

@krabi:
außer der Phonesuite wüsste ich da nichts zum abgleichen.

Grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten