jumper ezbook pro 3 bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Andere Produkte" wurde erstellt von rolscho, 31. Mai 2020.

  1. rolscho
    Offline

    rolscho New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    honor
    Vielen herzlichen Dank euch
    Ich erstelle nochmals nen neuen USB Stick und berichte dann.
    Und ja der Rechner bootet vom USB-Stick... Selbiger leuchtet beim Hochfahren ...
     
  2. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Das Leuchten ist kein Indiz das er vom Stick bootet.
    Das bedeutet lediglich das der USB Port etwas erkannt hat.
    Die Einstellungen im BIOS müssen schon stimmen.
     
  3. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Noch eine Ergänzung:

    Linux kannst Du beim EZBOOK 3 pro vergessen, ist mir wieder eingefallen.
    Habe es eben auch selbst getestet, das wird nix.
    Da kommt die gleiche Meldung wie bei dir.
    [​IMG]
    Wenn Du viel Zeit hast kannst dich mal HIER einlesen. Da steht auch einiges zum Thema Linux und EZBOOK.

    Du musst also versuchen die Probleme auf der Windows Schiene zu lösen.

    Positive Erkenntnis> Dein PC bootet über USB
    Hättest Du gleich meine Tipps befolgt wären wir schon ein ganzes Stück weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2020
  4. rolscho
    Offline

    rolscho New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    honor
    also so schauts nun aus und wie ich befürchtet hab, geht mit dem usb win stick nur die neuinstallation, leider keine reparatur.
    windoof eben und ausserdem hatte der vorbesitzer ne linux distrubution neben der win 10 home auf diesem ezbook am laufen. ich werde es mit ner anderen linux distri nochmals probieren.
    danke euch für eure unterstützung
     

    Anhänge:

  5. altmann
    Offline

    altmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    2,044
    Danke:
    6,072
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi
    @rolscho Auf deinem zweiten Bild werden dir doch die Computerreparaturoptionen angeboten. Da kommt nix?
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    win install vom usb 2.jpg
     
  7. rolscho
    Offline

    rolscho New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    honor
    stimmt jetzt wo du es sagst, wer lesen kann ... :)

    habe ich ausgeführt, dann unter erweiterte optionen gewählt:
    starthilfe ... konnte ihren pc nicht reparieren ---> habe ich geschlossen
    systemwieedrherstellung ... zum verwenden der swh muss die wiederherzustellende wni installation angegeben werden ---> habe ich geschlossen

    sonst hab ich nix probiert !?
     

    Anhänge:

  8. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Ok, habe ich mir fast gedacht das es so kommt.
    Nächste Option ist Windows to Go
    Bastele mal so einen Stick.
    Alles ab Punkt 5. ist wichtig
    Dann hast Du ein Windows was vom stick aus läuft.
    Damit solltest Du dann auf die Festplatte/en im Laptop zugreifen können.

    Anmerkung:
    Beim EZBOOK kommt man in das Boot-Menü beim Hochfahren auch über F7
     
  9. rolscho
    Offline

    rolscho New Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2020
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    honor
    komischerweise kann ich jetzt im bios nur noch die "UEFI: built in EFI shell" als boot option wahlen.
    die boot optionn "windows boot manager" is futsch, und ich erinnere dahinter (boot optionn "windows boot manager") stand im bios irgendwas von "SSD"

    ich bastle grad an nem yumi usb stick mit mehreren betriebssystemen, mal sehen
     
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Du verzettelst dich, mach doch mal immer erst eine Sache zu ende.
     
  11. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    So, habe jetzt selbst getestet, wenn Du das nicht hinbekommst kann Dir keiner mehr helfen...

    1. Mit Rufus einen Windows to Go Stickerstellen. (Wie oben im Link beschrieben)
    2. Laptop mit F7 über USB Stick gebootet.
    Das dauert eine ganze Weile da Windows beim ersten Start erstmal eine Neuinstallation auf dem Stick eingerichtet .
    3. Wenn das fertig ist kann man auf alle Laufwerke zugreifen und auch Daten sichern.

    IMG_20200615_003724.jpg

    Fazit: es ist mit Windows Mitteln alles machbar :p
     
  12. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    1,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Das war auch nicht gemeint, dass du „Prompt“ eingibst. Hinter boot: muss man den Kernel mit den Optionen zum booten eingeben, das ist nichts für Linux Anfänger.

    Gibt’s fix und fertig inklusive jeder Menge nützlicher Software:
    Hiren‘s Boot-CD damit bootet man ein Windows 10 von CD/USB-Stick. Hier gibt‘s das ISO und ein Tool um einen Boot-Stick zu erstellen https://www.hirensbootcd.org/
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    rolscho sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    Das ist dann eine Windows PE Version.
    Damit habe ich über die Jahre nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Die PE sind überladen mit allen schlimmen Tools die Markt so zu bieten hat.
    Dann doch lieber ein sauberes System.
     
  14. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    1,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Natürlich ist das eine PE, der einzige Zweck einer PE ist die Retten von genau solchen Windows PCs wie den von rolscho.
    Hiren's Boot CD ist schon seit Jahrzehnten die Boot-CD (jetzt besser als USB Stick) zur Rettung von Windows Systemen.

    Schlimmer ist Knoppix, damit kann 90% der Windows User überhaupt nichts anfangen, geschweige ordentlich Daten retten.
     
  15. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    :offtopic:ON
    @mblaster4711

    Nun ist ja man langsam gut.
    Dein Oberlehrer Getue nervt langsam.
    Wenn Du dann so schlau bist hättest Du diese Variante zur Problemlösung gleich anbieten können und wir hätten sofort eine Lösung gehabt.
    Auch Du solltest gemerkt haben das @rolscho nicht unbedingt mit Schritt für Schritt Anleitungen klar kommt.
    Also spare Dir die Kommentare wie...
    Erst erzählst Du wie er das mit Knoppix/Linux lösen soll und jetzt wo ich als letzte Lösung Windows to Go vorschlage kommst Du mit der PE Nummer. Musst Dich mal entscheiden was Du nun willst. Mir immer alles nachmachen ist da nicht unbedingt die Lösung. Wie wäre es denn mal mit eigenen Ideen?
    Ich komme mir vor als hätte ich ein Echo...
    Das scheint aber ein generelles Problem bei Dir zu sein, auch bei anderen Themen im Forum.

    Sorry, aber das musste mal gesagt werden.:!
    :offtopic:OFF
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
  16. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    1,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Das Problem war
    Wie schon erwähnt, Problem war „via Knoppix....“.

    Mein Kommentar zu Knoppix, werde ich für dich, immer wieder gerne wiederholen. Denn das ist nicht nur mein Kommentar, sondern auch ein Tatsache, daß 90% Windows User damit nix anfangen können, weil sie davor sitzen wie vor einer Buchstabensuppe und C und D suchen.

    Ja da komme ich böser Mensch und schlage dann als alternative eine Jahrelange funktionierende Boot-CD vor.

    Das ist der Tatsache geschuldet, daß ich dich auf meiner Ignorieren Liste hatte und deine Posts einfach nicht angezeigt wurden.
    Erst als ich sah, dass es bei der Nummerierung der Posts Lücken gab, habe ich dich von der Ignorieren Liste herunter genommen (was definitiv ein dumme Entscheidung war).

    Naja diese großzügig Kompliment kann ich dir nur zurückgeben. Nur dass deine Probleme schwerwiegender sind.

    [​IMG] [​IMG]
     
  17. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    :offtopic:ON
    Tja, das hat man dann davon wenn man sich einen Alu Hut aufsetzt und irgendwann feststellt das sich die Erde weiter dreht...
    Darfst mich gerne weiter ignorieren, wunder Dich aber nicht das Du dann nicht auf dem Laufenden bist und die Zusammenhänge verlierst.
    Dein Problem.
    Leider kommt der Hilfesuchende dann ins Schleudern wegen solcher Ignoranten wie Du einer bist.
    :offtopic:OFF
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2020
  18. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    384
    Danke:
    1,178
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi A3 6/64GB
    iPad Pro 11
    Ja leider konnte ich rolscho davon nicht abhalten
    das Ergebnis war ja dann
    IGNORANT ON :music:
     
  19. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    869
    Danke:
    6,171
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    @rolscho
    Gibt es denn nun ein Ergebnis?
    Rückmeldung ist immer gut...