Jiayu S3 (S3W) Review - MTK 6752 Octa Core - LTE 800 MHz - 5,5 Zoll IPS OTG

Kenjo

Well-Known Member
Gut zu wissen, dass bei Pandawill nichts drauf ist! Mich wundert es sehr, dass bei Geekvida sowas drauf war. Ich würde Geekvida gar nichts böswilliges unterstellen, aber irgendwo zwischen Hersteller-Händler-Kunde muss die Malware ja drauf gekommen sein. Sehr komisch.

Mir ging es darum, dass du unter Apps entweder den Paketnamen oder den Appnamen siehst, aber nicht explizit nach dem Paketnamen suchen kannst. Bei mir wird z.B. Firefox unter Apps als "Firefox" angezeigt, während der Paketname org.mozilla.firefox lautet.

Kenjo

Well-Known Member
Wenn du etwas rauf und runter scrollst, dürftest du dennoch die meisten Apps mit ihrem echten Appnamen und nicht mit ihrem Paketnamen sehen. (Jede App MUSS einen Paketnamen haben, aber nicht zwingend einen Appnamen, manche haben einfach keinen und werden deshalb mit ihrem Paketnamen dargestellt)

chinpho

Active Member
Mal eine andere Frage:
Seit einer knappen Woche kommt direkt nach dem Entsperren des Geräts folgender Bildschirm mitten "recent apps"

Ich weiß nicht weshalb und ich weiß auch nicht, wie ich das wieder weg bekomme...

Anhänge

Joe_User

Well-Known Member
Nutzt du Gravity? Die bunten Netzbalken lassen mich das vermuten. ;)

Falls ja, würde ich genau da mal suchen.

chinpho

Active Member
Nein, gravity nutze ich nicht. Es war auf einmal da. Ohne mein Zutun.

Die farbigen Balken lassen sich doch auch im Stock ROM einstellen:

Joe_User

Well-Known Member
Das sind die zuletzt aufgerufen Apps, also eine Funktion wie längerer Druck auf die Hometaste.
Daher meine Vermutungen. Vielleicht hatte ja schon jemand das Problem, ansonsten ein Factory-Reset behebt das garantiert!

eltipo

Well-Known Member
Überprüfe dein mopped noch mal genauer, wie in dem verlinkten thread beschrieben. Genau das hatte ich kürzlich auch wieder und hab wieder einiges löschen müssen. Seitdem ist wieder Ruhe.

chinpho

Active Member
Überprüfe dein mopped noch mal genauer, wie in dem verlinkten thread beschrieben. Genau das hatte ich kürzlich auch wieder und hab wieder einiges löschen müssen. Seitdem ist wieder Ruhe.
Denke das war es... Habe mit einem Autostart Manager folgende App gefunden: recents

Habe diese erstmal mit TB eingefroren und bislang ist wieder alles "ruhig"

Danke

webfox

Member
Schmeiss die Recents runter. Die kam bei mir auch auf einmal. Keine Ahnung woher die kam.
Im Forum von Android-Hilfe erschien vor ein paar Tagen auch ein Thread zu dem Thema. Scheint also bei mehreren aufgetaucht zu sein.

Ich habe die App ohne Probleme deinstalliert und bisher kam auch nichts mehr.

webfox

Member
Alles zurück!

Lass die App eingefroren! Soeben tauchte die wieder auf meinem Handy auf, ohne dass ich irgendetwas am Gerät verändert oder etwas installiert hätte.
Ein bisschen unheimlich ist das schon.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten