Jiayu S3 (S3W) Review - MTK 6752 Octa Core - LTE 800 MHz - 5,5 Zoll IPS OTG

Joe_User

Well-Known Member
Ich habe zwar nicht das Advanced, hatte den Fehler aber auch schon einmal. Der Bildschirm blieb schwarz, aber durch das Klickgeräusch war zu hören, dass es eigentlich schon entriegelt hat. Nach 2-3 Sekunden begrabbeln kam dann auch das Bild und eine App war geöffnet. Ich hatte den kleinen Aussetzer aber nicht weiter beachtet, da es bei Rechner immer mal vorkommt, dass etwas kurz hängt.

Bei dir klingt es aber so, als wenn das regelmäßig vorkommt. Meine Standardprozedur ist in dem Fall ist ein Werks-Reset und die Apps erst nach und nach installieren. Also erst nur die wichtigsten und im Abstand von ein paar Stunden, oder auch einem Tag (je nachdem wie häufig der Fehler) auftritt, immer je eine weitere. Falls es an einer bestimmten App liegt, kann man sie so enttarnen.

chinpho

Active Member
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Zumal jetzt noch nicht wirklich viele Apps installiert sind.
Danke

webfox

Member
So seit gestern liegt bei mir auch das S3 mit 3GB :)
Nur mein Akku lädt sau langsam. Trotz kompletter Nachtaufladung hatte das Ding heute morgen nur 89% geschafft.

Gibt sich das noch? Oder ist ein Fehler vorhanden?
Noch ist die originale ROM drauf S3SW 20150314-141844

Piet_LE

New Member
Ist normal. Den nicht vorhandenen Fehler hatte ich auch am Anfang. Einfach drei bis vier mal Aufladen, dabei nicht ganz leer laufen lassen, und der Akku schnurrt problemlos. ;)
Das mitgelieferte Ladekabel solltest du aber nicht unbedingt verwenden. Wird ziemlich warm und es kommen nicht mal 1A am Gerät an. Nimm lieber ein 2A Marken Ladegerät (Samsung zum Bleistift). Da merkst du auch wahrlich den Unterschied. 2 statt 3,5 Stunden Ladezeit. :derisive:

Beste Grüße

Klausl13

Well-Known Member
Hab heute das S3 mit 3Gb ausgepackt.
Leider hat es mir meine Mutter weggenommen*g*.
Soweit ich es testen durfte,läuft alles super gut.
Für 165 Euro all inclusive bin ich mehr als zufrieden.

Klausl13

Well-Known Member
@BO4573 : hab bei Pandawill bei dieser wöchentlichen Aktion mitgemacht und Glück gehabt.
Vorvorigen Montag bestellt, am Dienstag drauf wurde es per Schneckenpost verschickt und gestern konnte ich es schon abholen.
Ein Wahnsinn wie schnell die Schneckenpost inzwischen ist.
10 Tage bis nach Wien.

Joe_User

Well-Known Member
10 Tage...da kommt Neid auf! ;)
Die Deutsche Post schafft es noch nicht einmal, die Chinasendungen nach 10 Tagen zu erfassen, geschweige denn schon zu zustellen. :(

Meine jüngste Errungenschaften ist seit über 14 Tagen in Transit und immer noch nicht über die Post zu tracken. Die davor war 10 Wochen unterwegs und die Trackingnummer taucht nirgendwo auf. Ok, da spielte der Steik mit rein, aber auch ohne sind hier 6 Wochen keine Seltenheit.

Klausl13

Well-Known Member
Ja irgendwie dürften wir Österreicher wenigstens hier Vorteile haben, wenn schon sonst alles um mind.1/3 teurer ist*g*.

Klausl13

Well-Known Member
Dann hab ich gleich mal 2 Fragen :
1) wie kriege ich den Zähler der Datenübertragung ganz oben ausgeblendet?
2)Ich hätte im Telefonbuch bei den Kontakten auch gerne die Nummer und nicht nur den Namen eingeblendet.
Nur wie mach ich das?

Anhänge

s7yler

Youtube.com/s7yler
Dann hab ich gleich mal 2 Fragen :
1) wie kriege ich den Zähler der Datenübertragung ganz oben ausgeblendet?
2)Ich hätte im Telefonbuch bei den Kontakten auch gerne die Nummer und nicht nur den Namen eingeblendet.
Nur wie mach ich das?
1) In Display > Notification Net Speed abschalten
Kann man auch in mein Review am 18:07 sehen

Kenjo

Well-Known Member
@Klausl13: Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Du kannst die Apps mit TitaniumBackup deinstallieren, musst aber vorher in den Einstellungen Root (SuperSU) aktivieren.

Kenjo

Well-Known Member
Unter Apps stehen in der Regel nur die richtigen Namen ("Fallen", "Ease"), die Paketnamen (com.android..) siehst du in der Regel nicht. Wenn du mal zu viel Zeit hast wäre es eine Überlegung wert, nachschauen solltest du auch ohne Root können.

Klausl13

Well-Known Member
Die Paketnamen sieht man schon unter Apps/alle.
Jiayu ist sozusagen meine Hausmarke.Hab noch ein S3 geordered und werd das auch kontrollieren.
Pandawill hat überhaupt keinen Schrott am S3 installiert.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten