Jiayu S3 (S3W) Review - MTK 6752 Octa Core - LTE 800 MHz - 5,5 Zoll IPS OTG

maxpet

Active Member
D
Ich habe keine Highend Kopfhörer, aber mit den Xiaomi Piston 2 hört es sich nicht schlecht an. Ungefähr so wie beim Mi3 mit der Voreinstellung für die Piston. Für meinen Geschmack etwas zu viel Bass, aber dafür hat man ja Viper4Android. ;)

Die Tasten an den Piston funktionieren auch, muss da aber noch mal schauen, ob man das konfigurieren kann.
Das mit dem Bass kann natürlich auch an den Pistons liegen, ich denke nicht, dass die so neutral sind ^^ Es sollte sonst eigentlich nur die Lautstärke und die Qualität des Tones passen, den Rest bringt Poweramp auch gut her :)

AMDFreak

New Member
Ich kann Joe_User nur zustimmen :)
die Qualität ist ganz gut, nur ein bisschen zu viel Bass was man aber schnell ändern kann.

AMDFreak

New Member
Achja, du hast im Review erwähnt das man den standardmäßigen Musikplayer und das Kamerawidget nicht entfernen kann.
Aber das geht ganz einfach :
Finger auf den Homescreen gedrückt halten "add Widgets" auswählen und dann die Haken bei Musikwidget und Kamerawidget rausmachen.
Fertig :)

Joe_User

Well-Known Member
Kitkat hat ein Update auf 20150325-102656 erhalten.
Neben diversen Bugfixes, beherrscht das Update jetzt auch Update-Dateien auf der SD-Card. Außerdem wurde der Punkt Variety Unlock entfernt.

Zuletzt bearbeitet:

Joe_User

Well-Known Member
Rein subjektiv betrachtet, hat sich die Gespächsqualität noch einmal verbessert. Wäre toll, wenn das jemand bestätigen könnte.

Cykless

Well-Known Member
Habe das S3 auch und bin sehr begeistert davon. Echt ein tolles Handy mit ner guten Auswahl an Roms für den Anfang und guter Ausstattung. Was mir heute allerdings Negativ aufgefallen ist war das Bluetooth. Ich habe die Pure Android Rom auf dem Phone und Musik über Bluetooth klang echt schrecklich, kann das jemand bestätigen? Wäre super wenn es mal jemand testet mit seinem S3

guesa

Well-Known Member
@Joe_User Also mein s3sw/3gb bietet das update nicht an. Die 2 Versionen des S3 werden doch wohl nicht mit unterschiedlicher Software gefahren?

@Cykless meine Boose i. V. mit dem S3 via Bluetooth klingt wie immer perfekt.

Joe_User

Well-Known Member
@guesa: Kann ich mir schwer vorstellen, die Unterschiede sind nicht so groß, dass sich eine getrennte Entwicklung lohnen würde. Hier hat aber schon ein anderer geschrieben, dass ihm das Update mit dem Advanced nicht angeboten wird. Muss also seine Gründe haben...

@Cykless: Habe leider kein BT Audiogerät.

Cykless

Well-Known Member
Warum Lautsprecher?! Bluetooth gibt doch die Musik über das Radio weiter. Das OnePlus One und das Redmi 2 haben tollen Klang über Bluetooth. Vielleicht mal eine andere Rom probieren, vielleicht ist hier das Bluetooth nur murcks

Joe_User

Well-Known Member
Du wirst etwas seltener im Taskmanager ausmisten müssen, aber ansonsten haben die 3GB keine Vorteile gegenüber den 2GB.

AlterSack

New Member
Habe das S3 auch und bin sehr begeistert davon. Echt ein tolles Handy mit ner guten Auswahl an Roms für den Anfang und guter Ausstattung. Was mir heute allerdings Negativ aufgefallen ist war das Bluetooth. Ich habe die Pure Android Rom auf dem Phone und Musik über Bluetooth klang echt schrecklich, kann das jemand bestätigen? Wäre super wenn es mal jemand testet mit seinem S3
Bluetooth macht keine Probleme, sowohl über Kopfhörer als auch Phillips- Bluetooth-Lautsprecher toller Klang! Keinerlei Probleme.

Cykless

Well-Known Member
Bluetooth macht keine Probleme, sowohl über Kopfhörer als auch Phillips- Bluetooth-Lautsprecher toller Klang! Keinerlei Probleme.
Danke dann werde ich wohl mal ne andere Rom testen und schauen was abgeht. Danke euch, wie lange kommt Ihr eigentlich mit euren Akkus so hin? Würde mich mal interessieren

Joe_User

Well-Known Member
Der Akku hält momentan nicht so lange wie am Anfang.

Bin mal mit jedem zweiten Tag laden ausgekommen und muss momentan jeden Tag laden. Wenn ich es vorm Schlafen gehen mal vergessen sollte, hält es noch bis ca. Mittags am folgenden Tag aus.

Liegt wohl zum einen am Wetter, denn in der Sonne geht die Helligkeit vom Display nach oben, gestern ist es bei ca. 30min surfen an einem sonnigen Plätzen, merklich heiß geworden. Bin da auf die richtig heißen Monate gespannt, wenn es als Navi direkt an der Windschutzscheibe hängt...

Zum anderen aber wohl auch, weil die ein oder andere App dazu gekommen ist, welche wohl den Akku leer saugt. Momentan habe ich die Push-Benachrichtigungen von der eBay App in Verdacht.

Aber auch die Smart Wake Funktion, welche ich am Anfang nicht aktiviert hatte, könnte zum erhöhten Verbrauch beitragen. Bin gerade dabei das aus zu testen.

Magn1ficus

Active Member
Hat Antutu das Jiayu S3 geblockt? Hab gestern und heute mal testen wollen, kommen keine Ergebnisse. Außer den Hinweisen, dass der Hersteller / Gerät wahrscheinlich wegen möglicher Manipulationen blockiert wurde. Hab das Stock - s3sw Rom vom 14.03. drauf. Mehrfach Daten gelöscht, deinstalliert / installiert, bekomme keine Ergebnisse (außer der Warnmeldung).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten