Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

BurtCokain

Member
Die roms basierrn alle auf den offiziellen kitkats von jiayu, dort wurde bis v2 so wie bei jb die 0609er version als Beispiel, wohl der falsche screen treiber mitgeliefert. Ab v3 war das dann wieder in Ordnung und es sollte keine Probleme geben

Ora

®
Leute nehmt es mir nicht übel, aber dieses Forum gibt eigentlich eine Diskussion für praktische Dinge nicht her...
Ich habe deshalb meinen eingene Erfahrungsbericht jetzt in den Test-/Reviewbereich eines schon vorhandene Review Theams zu diesem Handy gestellt. Ich lade Euch ein, dort Eure Fragen zu stellen.
Leider fehlt mir noch die zweite Lieferung, so dass ich im Moment keine Aussagen zur Varianz machen kann. Hole ich nach, sobald ich den Rest der Lieferung habe.

zoomzoom08

Well-Known Member
Hmm ehrlich gesagt wundere ich mich was man von einem Handy für 150 Euro erwarten will. Ja gps ist nicht so gut und die cam auch nicht so pralle aber um die generellen wünsche abzudecken reicht das Phone absolut aus. Wer mehr will muss mehr zahlen. Kenne zumindest in der preislich kenne ich kein Phone was so lange aushält und beim WLAN und im Netz so problemlos funktioniert.
Ich meins nicht böse ora aber nein mir mal ein gleichwertiges Produkt.

Gesendet von meinem JY-G4S

Ora

®
@zoomzoom08 : Ich beschöniges nichts und sehe es nicht vorrangig im Verhältnis zum Preis/Leistung Verhältnis. Es ist nicht "Out of the box" und das GPS fällt durch, dass ist die Hauptaussage und das muss jeder wissen, bevor er es sich kauft. Letztendlich jeden seine eigene Entscheidung.
und wenn Du nur den Preis siehst dann ist das wohl schon besser:)

zoomzoom08

Well-Known Member
☺ für kleine Hände...
Ja in dem Punkt das es jeder selbst wissen muss geb ich dir recht. Generell sollte man bei chinaphones immer etwas Vorahnung haben.
Das Phone das du verlinkst sieht nice aus jedoch wäre es beispielsweise für mich nichts weil es zu gross und der Akku schmalbrüstig ist.

Gesendet von meinem JY-G4S

relook

Well-Known Member
Wie misst du noch mal schnell die Kapazität von dem Akku.? Du weist schon das die akkus erst nach 2~3 ganz.voll.ganz.leer Zyklen ihre volle Kapazität haben.?

tantorg

New Member
Nebenbei würde mich etwas interessieren:
Nutzt ihr eigentlich eine Virensoftware auf dem Handy? Oder belasst ihr es bei der Sandbox, wenn man nur google Apps installiert?

G3mob

Well-Known Member
AntiVirus. Es kommt nicht immer alles von Google was auf Dein Phone kommt.
Eine neue Kitkat Rom ist auf jiayu. es in der app

Fom G3ST mim Tapa

tantorg

New Member
Hmm, kannst mir noch kurz helfen? Wenn ich die KitKat flashe (hab jetzt 4.2.2), sind dann meine Apps, Einstellungen, Kontakte usw. alles weg? Danke! LG Kerstin

Ora

®
Darf ich auch helfen?

Antwort: Ja!
... aber auch NEIN:)

ICH habe es wie folgt getan:
1. TWRP auf 4.2.2 installiert
2. TWRP Sicherung
3. Flash 4.4.2
4. Portierung TWRP auf 4.4.2
5. Selektives Restore von data mit TWRP
6. gefreut

Achtung: TWRP Sicherung bitte NICHT auf den Telefonspeicher, sondern auf eine SD oder USB Stick.... Sonst ist die Sicherung nach dem Flash futsch:(

tantorg

New Member
Danke! "Lohnt" sich denn der Umstieg auf Kitkat aus eurer Erfahrung?
und: ist die Akkulaufzeit genau so geblieben?
Danke!!!!
Na klar, jeder darf mir helfen! Danke!

Oh noch eine Frage!
Bei der Tastatur kommen ja immer Wortvorschläge. Werden die nach einer Zeit "besser" also passender? Bei meinem Samsung zB habe ich "Ich bin" eingegeben, dann erschien ..."unterwegs oder zu Hause". Das passiert hier nicht und es kommen nur unpassende Wörter.
Und im Standardkalender fehlen die Wortvorschläge gänzlich obwohl sie in der Tastatureinstellung aktiviert ist.
Wisst ihr Abhilfe? Ich nutze die Standardtastatur "Android Tastatur AOSP". Danke!

Zuletzt bearbeitet:

tantorg

New Member
Ja, danke smilie108! Damit geht es sehr gut im Gegensatz zur Android Tastatur.
Ansonsten ist das G4S das beste Handy das ich je hatte. Das S3 war auch gut aber dank des Akkus beim G4S ist dieses nochmals besser.
Und das Update auf Kitkat (von 4.2.2), bringt das Vorteile mit sich oder was wird damit "anders"? Ich kenne mich damit nicht so sehr aus. Danke! LG Kerstin

smilie108

Active Member
Naja i hab koa original mehr drauf hab von Team force eines drauf gezogen bis auf das das wenn viele Updates waren ich den dalvik wipen muss um keine ghost Reboot zu haben bin ich zufrieden hatte 4.2.2 nur ca 3 Stunden drauf beim ersten Einschalten

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten