Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

tantorg

New Member
Ich bin es nochmal. Ich meine dennoch, dass bei meinem G4S (ca. 3 Wochen alt) etwas nicht stimmt. Die Nutzungszeit finde ich für den 3000 mAh Akku zu gering.
Ich nutze wie folgt: Ca. 30 Min telefonieren am Tag, ca. insgesamt 45 min in Whatsapp. Dann ca. 5 Termine im Kalender die dann den Alarmton wiedergeben.
An Apps ist noch nicht viel drauf. Whatsapp, Telefonbuch Deutschland, ebay, ebay Kleinanz, Youtube und die vorinstallierten Apps. Bildschirm Helligkeit aufs mindeste. Timeout: ich schalte das Display nach Nutzung direkt aus. Wlan ist ständig an allerdings ohne Hinweis auf offene Netzwerke, mobile Daten aktiv, Bluetooth aus. Kein Standortzugriff.
Lt Akkuanzeige 12 Stunden 55 Minuten Laufzeit ohne Netzteil, Rest: 24%
Mobilfunk-Standby 33% (nur 2G aktiv, Zeit ohne Signal 0%, Balken ist durchgehend grün), Wlan 32%, Ruhezustand 27%, Display 6%
Seht ihr das als "normal" an? Oder habe ich etwas so folgenschweres übersehen, dass der Akku voraussichtlich nur ca. 16 Stunden reicht? (bei wohlgemerkt 3000mAh...)
China Apps sind alle runter.
Vielen lieben Dank! Gruß Kerstin

zoomzoom08

Well-Known Member
Ja das ist tatsächlich seltsam. Bei den Werten sollte es locker noch bei 60% stehen. Mach dir mal das battery Monitor widget drauf und schau mal wieviel Strom er zieht. Scheint so als würde er nicht in den deep sleep fällt.

Gesendet von meinem JY-G4S

G3mob

Well-Known Member
Ich denke eher das Google, oder ein mailprogramm ständig sucht.
Wakelock Detektor sollte besser Aufschluss geben
Fom G3ST mim Tapa

tantorg

New Member
ich lasse mal wakelock detector laufen und berichte. Ich hatte die App schon mal drauf und 1 Std laufen lassen. Mir ist das Virenprogramm Avast Antivirus aufgefallen mit 4.233 (Zugriffe? Oder wake ups? Was sagt man dazu?) Ist das dennoch ok für eine Virenapp?
Ansonsten berichte ich gleich nochmal.

tantorg

New Member
So, hatte jetzt Wakelock Detector 24 Stunden laufen. Das Antivirenprogramm Avast ist über 12 Tausend Mal aktiv. Und eine Wetter app 6542 Mal.
Ich habe beide Apps deinstalliert und der Akku hält jetzt schon wesentlich länger.
Ich weiss nur nciht, ob es ok ist, auf ein Antivirenprogramm zu verzichten. Ich installiere ausschließlich vom playstore und behalte das Stock Rom drauf.
Was meint ihr? Dankeschön! Gruß Kerstin

tantorg

New Member
Der Wakelock Detector ist eine feine Sache. Er hat mir gezeigt, dass eine kleine App namens Easy Reminder sehr häufige wake ups verursacht. Die App erinnert mich nach einem verpassten Anruf oder verpasster SMS zB alle 5 Minuten mit einer Benachrichtigung.
Kennt bzw habt ihr andere Apps, die nicht so sehr aktiv sind? Hab ja 4.2.2, da ist eine Erinnerungsfunktion nicht inklusive. Danke und Gruß Kerstin

tantorg

New Member
Viel viel besser. Es war die Wetter App und Avast Antivirus. Jetzt habe ich statt 20 Stunden Nutzung und danach 15% Akku, nach Deinstallation 41 Stunden und 27% Akku! Super!!! Jetzt merke auch ich den 3000mAh Akku! Nur diese Erinnerungsapp verpasster Anrufe die hat noch pro Tag ca. 4300 wake ups. Die muss runter.
Noch was: Die offenen Tasks (lange auf Home taste drücken) kann ich die auch alle auf einmal löschen? Jetzt ists etwas kompliziert mit dem einzelnen wegwischen. Danke!

G3mob

Well-Known Member
Das ist Launcher oder Rom abhängig. Mit dem Borx rom und dem Neuen KitKat geht das. Kann sein das auch Xposed und Gravity box was ausrichten kann.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten