Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

G3mob

Well-Known Member
Beste App
uploadfromtaptalk1403897353205.jpg
Must nur die Einstellungen richtig machen. Ich mach davon noch Bilder.

Fom G3ST mim Tapa

BurtCokain

Member
Also bei mir lief die Installation auf : Installation aborted. Hatte mit den Mobile Uncle Tools in den vorhandenen Recovery Mode gebootet. Muss ich ev. eine andere Recovery installieren oder ist das File defekt?
Du brauchst ein custom recovery, kannst via jiayu.es app aus dem store installieren

Tapatalked with G4S

G3mob

Well-Known Member
Wenn Du die App von jiayu. es installierst und startest gibt sie Dir im download Bereich ein rechter zum download. Das kannst Du über die App installieren. Dann installierst Du das Rom auf die sdkarte und startest in das recovery. Von da aus kann das Rom installiert werden. Dafür sind noch weitere Schritte nötig....

Asusmemopadtatalkt

Stony2

Android Fan
Du brauchst ein custom recovery, kannst via jiayu.es app aus dem store installieren
OK hat funktioniert, ich habe die neue ROM jetzt drauf. :)
Was hat es jetzt mit Gravity Box und Xposed auf sich. Gravity ist installiert, bringt aber einen Fehler, weil das Framework nicht läuft. Für Xposed ist die Installer App drauf. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich Xposed FW erst noch installieren muss? Was hat das für Auswirkungen aufs Gerät z.B. Akku, Bugs, etc.?

BurtCokain

Member
Richtig du musst xposed erst das framework installieren, ich hab bisher auf keinem phone bugs oder dergleichen wegen xposed gehabt (wenn xposed bugt dann gehts meist garnicht liegt dann aber an buggy firmware)

Tapatalked with G4S

alex1a

Mensch
Habe jetzt das neue Rom installiert. Aber das ist doch kein stock-rom? Habe ich irgendwas falsches erwischt? Da ist xposed und gravity schon drauf, und Standardsprache war russisch oder sowas.

BurtCokain

Member
Hast du die gezogen?
https://mega.co.nz/#!M8YjCZhC!R2h_61PJ7n9THWTyeAIe7HtTkIJN8s5dTbnDoG3f00c
Das ist die deodexed basierend auf der stock vom 9.6ten. Kann mich jetzt nicht mehr erinnern ob xposed integriert war, evtl hast du die modded oder die deodexed von jemi gezogen.

Ich seh gerade xposed ist integriert
Aber auch logisch, weil wieso sollte man die rom deodexen wenn man xposed nicht installieren will. Da hat der deodexer xposed halt schon eingebaut

Tapatalked with G4S

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Ja genau, bin bisher sehr zufrieden und erlebe zum ersten Mal gravitybox in funktionierend. Klasse! Was da alles geht, schon irre. z.B. RootDim wird nicht mehr gebraucht, denn man kann damit super beliebig weit runterdimmen, auch automatisch, nur die einmalige Einrichtung ist etwas unkomfortabel.

Ein extra Taschenlampen-Widget kann man sich auch sparen uvm.

Manches erklärt sich leider nicht von selbst. Wo sollte ich mal die besten Tipps lesen?

Ist "Schlafmodus" das gleiche wie wenn man ganz normal das Display ausmacht?

Mit dem Akku hatte ich wieder das Problem, dass die letzten 15% fast im Sekundentakt runtergingen. Ich glaube das letzte Mal war auch direkt nach einer neuen Rom-Installation. Muss dann vielleicht immer erst wieder der Akku angelernt werden und daran liegts? Später war mit der Akku-Anzeige alles bestens.

Titanium Backup war sehr hilfreich, danke für den Tipp. Als ich einmal gepennt hatte und beim Batch-Restore einige Zeit eine Bestätigung nicht bestätigte, machte er anschließend nicht weiter. Nach einem Neustart ging dann aber problemlos der Rest...

GPS muss ich noch testen.

Stony2

Android Fan
Habe jetzt das neue Rom installiert. Aber das ist doch kein stock-rom? Habe ich irgendwas falsches erwischt? Da ist xposed und gravity schon drauf, und Standardsprache war russisch oder sowas.
Jepp war bei mir auch so. Kam in Russisch hoch, stellte sich aber nach der Eingabe der PIN auf Deutsch um. Gravity Box war installiert und Xposed nur der Installer drauf. Das musste letztlich erst noch installiert werden.

Alle GB Funktionen scheinen aber nicht zu funzen, z.B. Anzeige anpassen/Screen off effect, da kann ich einstellen was ich will, ohne dass es angenommen wird, trotz Neustart. Mmmh. Ansonsten sehr viele gute Features, z.B. Telefoneinstellungen/Netzautomatik :)

War nur etwas enttäuscht, dass es keine Einstellung gab, um jeder SIM Karte einen Klingelton zuzuweisen, dass muss weiterhin mit einer externen App gemacht werden.

G3mob

Well-Known Member
Mach doch mal ein Bild dazu. Oder schreib dazu ob von xposed aus oder vom Android System.

Asusmemopadtatalkt

• Like
Wertungen: Slo

BurtCokain

Member
Ich hab für den erweiterten Desktop das ausschalt menu angepasst und hab da dann erweiterter desktop an und aus drin. Sonst nur über die option selbst oder eine activity im launcher was ich sehr umständlich finde
uploadfromtaptalk1404043408324.jpg

Tapatalked with G4S

Stony2

Android Fan
Kann jemand mit der App com.lovelyfonts etwas anfangen? Warum verursacht ein Font Wakelocks?

Update: Das ZIP für die ROM enthält laut Avira eine verdächtige Signatur. :( Fehlalarm? Weil beim Scan über das Gerät findet er nichts.

Der Scan der Datei auf dem PC liefert auch Treffer. Siehe Screenshot.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten