Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

zoomzoom08

Well-Known Member
hmm seltsam das du das nicht als Kachel hast. Hast du noch etwas anderes zur Steuerung der helligkeit auf dem Jiayu?

BurtCokain

Member
Ne sonst nix. Ist auch erst seitdem ich die neue ron geflasht hab. Hast du die auch drauf? Die kachel hab ich via xposed entfernt da ich per statusbarswipe die Helligkeit regel

Tapatalked with G4S

Hallo....sagt mal, kann mir jemand vielleicht sagen, ob auf dem G4s das Wetterwidget mit dem Schaf drauf???Frauchen will das unbedingt :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Ok das heißt da läuft alles. GPS, callerid etc?
Das Ding ist schon im Warenkorb... Muss nur noch auf Bestellung abschicken gehen ☺
GPS wird sicher nicht besser laufen und weiterhin nur für den Notfall geeignet sein. Ich bin sehr unglücklich deswegen. Weil es ansonsten ein Hammergerät zum irren Preis ist.

alex1a

Mensch
Ich habs immer noch nicht geschafft, das neue Rom zu installieren, hoffe es wird am Wochenende was.

Hat noch jemand Tipps zu diesen Problemen?

Mich nervt die automatische Drehung, weil sie oft aktiv wird, wenn ich das gar nicht will. Daher habe ich normalerweise aus, aber gelegentlich will ich das Display schon im Querformat haben, z.B. bei Videos/Bildern oder manchmal beim Betrachten von zu breiten Dokumenten. Wie lässt sich das verbessern? Wenn ich jetzt ein Video im Vollbild gestartet habe, muss ich erst wieder raus, Automatik einschalten, und dann kann es natürlich immer noch passieren, dass ich plötzlich wieder Hochformat habe, weil ich das Handy ungünstig halte. Ich würde also lieber sehr bequem manuell umschalten können, oder eine viel weniger empfindliche Automatik haben.

Zweitens, was empfehlt ihr für die Helligkeitsregelung?

alex1a

Mensch
ach wenn ich an einen wert von <10m komme ist alles prima :)
Manchmal bis selten. Zum Geocachen oder z.B. Radtour mittracken völlig ungeeignet. Als Navi im Notfall einsetzbar, wenn man viel Zeit hat und genau aufpasst.
Es wird auch oft eine höhere Genauigkeit angegeben, als tatsächlich der Fall ist. Wenn man längst die Richtung geändert hat, fährt der Pfeil noch ne Weile geradeaus. Es ist zum heulen.

alex1a

Mensch
Velis Auto Brightness
Das hatte ich mal probiert, hatte aber eine viel zu hohe Akkubelastung. Vermutlich ist auch der Helligkeitssensor nicht sonderlich zuverlässig.

Der Kompass ist übrigens ebenfalls komplett unbrauchbar.[DOUBLEPOST=1403881729,1403880406][/DOUBLEPOST]Per USB am Laptop braucht der Akku ewig zum Laden, teilweise nur 10% pro Stunde. Ich meine, das war am Anfang nicht so, bin aber nicht sicher. Kann man daran was machen? Hab bei anderen Handies Optionen gehabt um zwischen schnell und schonend Laden zu wählen.

Gibt es auch eine Möglichkeit, den aktuellen Lade/Entladestrom anzuzeigen?

G3mob

Well-Known Member
Am Notebook hast du auch nur 500mAh maximal. Dann ist es nicht verwunderlich daß es lange dauert.
@alle,
Hat jemand von euch eine Bluetooth GPS Maus? Und die mal mit dem Phone verbunden?

Fom G3ST mim Tapa

BurtCokain

Member
Ich habs immer noch nicht geschafft, das neue Rom zu installieren, hoffe es wird am Wochenende was.

Hat noch jemand Tipps zu diesen Problemen?

Mich nervt die automatische Drehung, weil sie oft aktiv wird, wenn ich das gar nicht will. Daher habe ich normalerweise aus, aber gelegentlich will ich das Display schon im Querformat haben, z.B. bei Videos/Bildern oder manchmal beim Betrachten von zu breiten Dokumenten. Wie lässt sich das verbessern? Wenn ich jetzt ein Video im Vollbild gestartet habe, muss ich erst wieder raus, Automatik einschalten, und dann kann es natürlich immer noch passieren, dass ich plötzlich wieder Hochformat habe, weil ich das Handy ungünstig halte. Ich würde also lieber sehr bequem manuell umschalten können, oder eine viel weniger empfindliche Automatik haben.

Zweitens, was empfehlt ihr für die Helligkeitsregelung?
Also wegen drehen nutz ich ultimate rotation control aus dem store. Gibt meiner Meinung nach nichts besseres. Zusätzlich dazu nutze ich smart status bar (erlaubt die statusleiste im vollbild runterzuziehen auch sehr hilfreich um mal schnell die Orientierung zu ändern. Wegen helligkeit nutze ich gravity box im xposed um per swipe auf der statusbar die Helligkeit zu regeln

Bzgl gps wenn ich den standortdienst und wlan/mobilfunk Unterstützung an mache wars beim autonavigieren eigentlich ganz brauchbar

Tapatalked with G4S

Zuletzt bearbeitet:

alex1a

Mensch
Bin langsam Fahrrad gefahren. Empfang war wie immer unbrauchbar, da habe ich mal den Akkudeckel abgemacht, um mir das anzusehen ob das bei mir so aussieht wie auf den Fotos wegen Antenne. Plötzlich voller Empfang. Blieb allerdings auch nach dem Schließen weiter so gut, ne ganze Weile, bis ich zuhause war :) - und vorher hatte ich noch die schnellere Ortsbestimmung mittels Mobilfunk und WLAN abgeschaltet. Ich denke eher dass es Zufall war, und vielleicht wegen des Wetters besser als sonst.

alex1a

Mensch
Ja, ich hatte auf der Antenne rumgetastet. Also auf der Stelle, wo auf dem Foto der Draht angeklebt war.

Äähm. Jetzt habe ich es mal hier im Haus angemacht, an einer Stelle, wo ich noch nie auch nur ansatzweise Empfang hatte. Nach 15 Sekunden 5 Sats in use und 5m Accurazität. ???!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten