Also, backup eines verschlüsselten Gerätes geht wohl nicht

-
wer Backups machen will, muss wohl aufs Verschlüsseln verzichten
Somit habe ich ein paar Daten von Hand gesichert und beschlossen, das neue ROM zu versuchen.
Vorher habe ich mal testweise das letzte Backup von kurz vor dem Verschlüsseln wiederhergestellt, und
das klappte prima. Das wollte ich ja schon lange mal wissen, ob man sich auf das Backup verlassen kann.
Ich nehme an, diese Meldungen während des Restore sind ok und konnte ich ignorieren? Es scheint alles zu funktionieren.
.android_secure.img not found, skipping
sd-ext.img not found, skipping
Edit: Tja.
choose zip from internal sdcard
finding update package...
opening update package...
installing update...
installation aborted.
Edit: Ich hatte die .zip-Datei von dem Mirror, und da sind die Dateien in einem Unterordner, müssen aber im Root der .zip-Datei sein, wie einer dort schreibt. Das habe ich nun korrigiert, und nun updatet er.
Edit:
es läuft schonmal. Habe jetzt "JY_G4s_0609_V6" drauf. Eine Menge chinesische Apps. Ließen sich aber vor dem ersten Online-Gehen problemlos mit wenigen Klicks deinstallieren. Dabei habe ich wohl auch die einzige Tastatur erwischt, so dass ich weder das WLAN- noch das Google-Passwort eingeben konnte

- externe Tastatur angeschlossen - ging

Sogar der Browser ist ein chinesischer. Ließ sich nicht deinstallieren, aber deaktivieren. Stattdessen Chrome installiert.
Facebook stürzt tatsächlich nicht mehr ab. Ingress muss ich noch testen.
Kurzer GPS-Test war brauchbar. EDIT: <- nee, das war wohl nur WLAN-Standort, ich bekomme momentan überhaupt keinen Fix im Haus am Fenster. Draußen muss ich es noch versuchen, es regnet
Kann ansonsten bis jetzt nicht klagen.
Unter "Apps verwalten" finden sich allerhand Apps, die ich nicht deuten kann, und die ich im letzten Rom nicht bemerkt hatte. Was, wenn wenn jemand eine Spionage-App versteckt hat? Allzuviele Leute scheinen sich das ROM noch nicht angesehen zu haben. So richtig wohl fühle ich mich daher nicht.