Jiayu G4S 8Core - MT6592 4,7" HD 2Gb Ram 16Gb Rom 3000mah 2/13MP Cams

alex1a

Mensch
niedrigste Bild Helligkeit wie ich will. I am happy
Ich nahm daher an, du hast schon was du willst, und meine Nachricht war eher für diejenigen, die das Rom nicht installieren :)
Also ist RootDim noch anders/besser?

Ich habe leider momentan überhaupt keine Zeit für Experimente, aber das GPS nervt mich tierisch. Wenn das besser wäre, wäre es DAS wahnsinnshandy.

Die anderen kleinen Bugs sind ja noch erträglich (bei dem Preis). Der Wecker hat heute morgen wieder mit voller Lautstärke das ganze Haus geweckt. Gestern abend hatte ich die Uhrzeit geändert. Aber reproduzieren lässt es sich damit nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Andiandiandi

New Member
Hallo,

Habe nun ebenfalls mein G4S erhalten. Derzeitig ist noch die veraltete Firmware mit G4S 20140410 auf dem Gerät. Dabei gefällt mit weder die chinesische Tastatur, die fehlenden Google Apps und die fehlende deutsche Spracherkennung /-steuerung.

Deswegen würde ich gerne eine aktuellere Firmware installieren und hoffe hier aus dem Forum auf etwas unterstützung, da es mir an ausreichenden Kenntnissen fehlt.

Zum einen ist aus dem bisherigen Verlauf ersichtlich, dass es über die jiayu.es App ein Update gibt oder das ROM von Needrom. Hat jemand Erfahrungen, welches ROM der beiden Alternativen besser ist?

Wie erstelle ich am Besten vorab ein Backup, damit ich notfalls das OS zurücksetzen kann? Da bei der jiayu.es App die Beschreibungen auf spanisch sind, finde ich das leider auch nicht so offensichtlich.

Danke schonmal für jede Unterstützung

GRUß
Andi

alex1a

Mensch
Andi, vielleicht hilft es dir weiter, dass der deutsche Distributor das Modell ebenfalls mit dem Rom von juayu.es 20141018 ausliefert, während alle anderen eher experimentell sind. Insbesondere, wenn du nicht basteln willst und dich wenig auskennst, ist das dann wohl zu empfehlen. Die app lässt sich auf englisch oder deutsch umstellen, ist aber auch dann nicht selbsterklärend. Anleitung ist aber zu finden, habe gerade keine Zeit.

Nachtrag: andererseits ist die Installation dieses Roms die aufwändigste Variante, und es genügt nicht nur die App. Du brauchst auch einen PC, musst Treiber installieren usw.

G3mob

Well-Known Member
Gibt es schon Roms über die jiayu app?
Edit. Noch nichts neues
Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Stony2

Android Fan
Wegen des Dimmens, habe bei Androidhilfe aus dem G4S Thread eine Appempfehlung: Velis Brightness. Regelt ganz ordentlich. Mal sehen, ob das Akku spart. Meine Softreboots sind immer noch da, meist im Zusammenhang mit Telefonaten, während oder danach. Das nervt langsam. Habe jetzt mal mit den Mobileuncle Tools an den Bändern experimentiert und die nicht benötigten abgeschaltet mal sehen.

BurtCokain

Member
Bei xda schreibt jemand das noch zurücksetzen auf werkseinstellungen die soft reboots weg sind. Evtl mal versuchen. Cheers

Tapatalked with G4S

BurtCokain

Member
Hab gestern eine 'neue' deodexed firmware geflasht also keine modifizierte. Das ding ist bisher top. Keine bugs wie bei der jemi version. Bisher top

Tapatalked with G4S

alex1a

Mensch
Wegen des Dimmens, habe bei Androidhilfe aus dem G4S Thread eine Appempfehlung: Velis Brightness. Regelt ganz ordentlich. Mal sehen, ob das Akku spart.
Habs gleich ausprobiert: es frisst den Akku, und zwar ziemlich! Und es superdimmt auch nur mit overlay und ohne root.

Gesendet von meinem JY-G4S mit Tapatalk

BurtCokain

Member
Hi. Kurzer Zwischenbericht. Hab das Gefühl das der akku nicht mehr so lange hält. Muss mal schauen obs an ner app oder am system liegt (hab bischen was draufgeballert was nicht so rund läuft) ich berichte

Tapatalked with G4S

alex1a

Mensch
Akku: bei mir ist es ganz unterschiedlich, ohne dass ich an den installierten apps was ändere: mal hält er ewig, und mal geht es plötzlich rasant bergab, und ich hab bei 20% nur noch wenige Minuten (!) Zeit. Dabei ist aber beim Wakelock Detector und bei der System-Akkuanzeige keine Ursache auszumachen.

BurtCokain

Member
Akku: bei mir ist es ganz unterschiedlich, ohne dass ich an den installierten apps was ändere: mal hält er ewig, und mal geht es plötzlich rasant bergab, und ich hab bei 20% nur noch wenige Minuten (!) Zeit. Dabei ist aber beim Wakelock Detector und bei der System-Akkuanzeige keine Ursache auszumachen.
So hatte jetzt von 90% bis 5% 7std screen on time das passt. Es scheint an allgemein für octacore schlecht gecodeten apps zu liegen hab mal geschaut in cpu status da hab ich entweder volle Frequenz oder deep sleep. Hab jetzt mal die maximal frequenz reduziert damit er mehr kerne nutzt anstatt wenige auf vollgas. Mal sehen obs was bringt (ja ich weiss das es eigentlich kontra produktiv ist, aber ich wills ja testen :) )
Cheers

Tapatalked with G4S

BurtCokain

Member
So mit der Reduzierung der Taktfrequenz hab ich das Teil jetzt mit 4std screenon. 15std standby davon 6std mit wifi über nacht von 90% auf 10runter.also lassen wir das underclocking lieber :)

Tapatalked with G4S

Stony2

Android Fan
So Werksreset durchgeführt, Test bezüglich Softreboots läuft.

Anders ist jetzt: Taskleiste ist plötzlich transparent, dafür finde ich die Einstellung nicht mehr, wo man das ändern konnte, da war auch das mit Power on mit den Lautstärketasten.

BurtCokain

Member
Build nummer unter settings über das telefon mehrfach drücken. Dann kommt ein advanced settings menu in den settings

Tapatalked with G4S

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten