JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

G3mob

Well-Known Member
Musst schon vorher ein Rom zip auf die Karte legen. Und bloß nicht das falsche. Hol dir die Jiayu app. Damit ist die Auswahl ganz einfach. Und beachte die Installation aus dem link von oben

Fom G3ST mim Tapa

Webstyler

New Member
Also ich habe mir die Custom Rom "Droidrom V2 " runtergeladen für das g3s .

Habe es auf die Speicherkarte gepackt . Muss die Datei entpackt dort liegen oder als zip.

Habe die Datei umbenannt in update.zip oder recovery.zip beides funktioniert nicht.

Wenn ich die zip Datei entpacke liegt dort eine boot.img drin

Stehe jetzt etwas auf dem schlauch.

Jetzt meine Frage muss die zip datei entpackt werden ja oder nein ?
Muss die zip Datei oder entpackten dateinen in das root verzeichnis der Speicherkarten oder in den unterordner sdcard ?

Danke im vorraus

G3mob

Well-Known Member
Nicht entpacken. Erst mit mobileUncle das recovery. img installieren.
Dann mit dem recovery dein update. zip installieren. ABER erst suchen und lesen im thread g3 Boot usw auf Seite 1.
Installation von Rom über recovery. Da sind noch weitere Schritte nötig

http://chinamobiles.org/index.php?threads/32581/

Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:

G3mob

Well-Known Member
Fehler gemacht.....
Das recovery muss ein. img sein.
Und es darf nicht größer als 6144kb sein.
Dein rom ein zip
__________Post 503 geändert________
Fom G3ST mim Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Da auf needrom das G3S gut unterstützt wird, hielt ich s nicht für erforderlich, das in meine ROM Sammlung mit aufzunehmen (Signatur).
Werde es dann wohl tun müssen. Hat den Vorteil einer deutschen Anleitung. Wartet bis Montag. Da bin ich wieder im Home.
Liebe Jiayu G3S (auch T) Freunde, ich habe jetzt ein modifiziertes Stock ROM in meine Sammlung (siehe Signatur) aufgenommen.
Damit könnt Ihr
  • geschrottet Jiayu's u.U. wiederbeleben
  • Euch die Mühe des Rooten ersparen
Dieses ROM ist "eingedeutscht", gerootet in der shell und im System, enthält meinem GPS Tweak und hat bereits ein CWM-Recovery. In meiner Signatur befindet sich auch im Spoiler eine deutsche Installationsanleitung. Erstellt wurde dieses ROM mit einem MT6589T Prozessor Handy ist aber auch für "nicht" T geeignet.
Falls Ihr auch Eurer mal Eure IMEI Struktur zerschossen habt, Einfach kurze Anfrage hier, dann stelle ich noch zusätzlich dies SEC_RO Sektion rein. Die ist standardmäßig erst mal nicht im Archiv.
Hoffe manchen hilft's... Viel Spaß.

Webstyler

New Member
Danke soweit
Aber ich habe versucht das ROM als update.zip im Root verzeichnis der Sd-karte wie im Unterverzeichnis sdcard zu hinterlegen in beiden Fällen findet er über das recovery diese datei nicht .

Muss ich vorher das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen damit er es findet ?

Er zeigt im recovery ..sdcard als Verzeichnis an , aber nicht die update.zip dort.

Was mache ich falsch ?

Webstyler

New Member
Ok fangen wir mal ganz langsam an

1. Ich möchte das DroidRom auf mein Handy aufspielen
2. Das Gerät zurücksetzen ist dabei kein Problem
3. Wie bekomme ich das Rom aufgespielt ?
4. Habe das Rom in update.zip umbenannt aber wenn ich die Varianate update from sdcard auswähle findet er das Rom nicht
Es liegt im Root Verzeichnis der Sdcard und im Unterordner sdcard auf der Sd-Karte . Beides mal als update.zip
5. Wie so findet er die Datei update.zip nicht ? Um das rom aufzuspielen.

G3mob

Well-Known Member
Du sprichst in Rätsel.
Ora ich habe es etwas weiter oben geschrieben.
Bitte Schritt für Schritt.
Erst das recovery installieren.

Fom G3ST mim Tapa

Webstyler

New Member
USB Debugging ist an und MTKdroid findet mein handy nicht.

MTKdroid gestartet , dann Handy angeschaltet per USb mit dem Rechner verbunden , nichts passiert er dagt Handy sei nicht angeschlossen.

Ora

®
Das war jetzt die Antwort auf meine zwei Fragen, ja?
Uns hängig davon, ob es im Droidtool erkannt wird oder nicht, benutzbar ist Dein Phone aber noch? Oder?

Webstyler

New Member
Habe einfach Lust dazu weil morgen das G4 von Jiayu ankommt.

Will mal den unterschied von vorher und nachher wissen.

jetzt ist die Frage warum mtkdroid mein Handy nicht erkennt, in der Systemsteuerung von Windows wird das Gerät angezigt als JY-G3

Wieso kann ich es dann nicht auslesen

Daemonarch

Chiclone-Lover
Habe einfach Lust dazu weil morgen das G4 von Jiayu ankommt.

Will mal den unterschied von vorher und nachher wissen.

jetzt ist die Frage warum mtkdroid mein Handy nicht erkennt, in der Systemsteuerung von Windows wird das Gerät angezigt als JY-G3

Wieso kann ich es dann nicht auslesen
Die ADB-treiber sind nicht richtig installiert... Hatte ich gerade auch noch.

Ora

®
@Daemonarch: Du kannst gern weitermachen...
Was ich eigentlich möchte ist, dass er versteht, wie man ein neues ROM installiert und da mangelt es im Moment am Verständnis. Genau wegen Ihm habe ich hier das ROM reingestellt.... Da ändern auch Deine Zusammenfassungen nichts. Lesen kann ich schon noch.
@Webstyler: Falls Du noch Fragen hast, dann stelle diese. Die adb Treiber müssen schon installiert sein, wenn Du es im Droidtool sehen willst. Aber es gibt auch Update- Methoden ohne Droidtool und adb.

Also... Du bist dran...

Tobee

Born to buy from China
Frage am Rande. Bei meinem G3T wird beim Laden bereits bei 90% die Led grün. Das Laden geht aber noch bis 100% weiter. Kennt das jemand?

Oben Unten