JIAYU G3S MTK6589 Quad Core 4.5 Inch

Ora

®
Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
da es auch nach einem kompletten neu-flash und im recovery mode so ist bleibt wohl nichts übrig.
'ScreenFilter' behebt übrigens das problem temporär...

Loonix

Spokenkieker
--> Engineer Mode (MTK) --> Hardware Testing ---> Wenn es da immer noch ist -->zurückschicken
Nein,das hatte ich nicht übersehen ^^
dort hatte ich keinerlei möglichkeit ausser das Display kompett aus- und anzuschalten, die werte von 0 - 63 haben keinen unterschied erbracht.
manuelles regeln der Displayhelligkeit ändert auch nichts, sobald ich aber screenfilter einschalte sind die streifen weg... :unsure: ich werde sehen für wie lange.
den Shop (mixe) habe ich schon angeschrieben und warte nun auf antwort.

P.S. der flash war mit 'SPflash', einem kompletten format und hinterher wiedereinspielung meiner gesicherten IMEIs. ich bin also relativ sicher das ich alles was software ist überbügelt habe.

Loonix

Spokenkieker
Interessanterweise ist auf screenshots alles in ordnung.
bis jetzt haben die das fantastische video '^^
aber du hast recht, ein gutes Bild sagt mehr als tausend worte.

Loonix

Spokenkieker
Jupp, entweder Display, Kabel oder DSP.

Zusätzlicher funfact, aus dem deep-sleep aufwachend ist das Display nur schwarzweis, im recovery ebenfalls.
Wenn ich dann nochmal den Screen aus- und anschalte habe ich die verschmierten Farben.
Ich verdächtige also ganz stark den DSP...

IndyGoGo

New Member
Hallo Leute,

seit gestern bin ich ebenfalls stolzer Besitzer eines JIAYU G3S Turbo (MTK6589T). Gekauft wurde über Mixeshop für 145 €, also ein relatives Schnäppchen. Es ist mein erstes Chinaphone und auch erstes Smartphone überhaupt. In punkto Qualität kann ich dem OP nur zustimmen. Abgesehen von der Dicke und dem Gewicht ist dieses Phone der absolute Hammer. Mein wurde zudem mit einem 3000 mAh Akku geliefert, was für meine Bedürfnisse fast schon Overkill ist, aber ich kann mich nicht beschweren. :grin:

Hier ein paar Benchmarks:
Screenshot_2013-08-17-16-01-21.jpgScreenshot_2013-08-17-16-01-40.jpgScreenshot_2013-08-17-16-03-47.jpgScreenshot_2013-08-17-16-04-19.jpgScreenshot_2013-08-17-16-05-53.jpg

Jetzt aber zu meiner Frage: Ich möchte gern ein paar Zubehör für dieses Phone erwerben, vor allem ein Flipcase aus Leder. Weiss jemand ob es sowas gibt bzw. welcher Case auf dieses Modell passt? Rein von den Dimensionen her scheint mir der Samsung Galaxy Express am ähnlichsten zu sein, aber ich möchte ungern blind kaufen ohne sicher zu sein, dass dessen Zubehör auf das G3S passt. Hat jemand von euch Erfahrungen und kann mir was empfehlen?

Danke im voraus.

Cookiee

Member
Also zum GPS beim G3S Turbo habe ich einiges:

Ich habe ein Vergleich gemacht mit dem G3S Turbo und einer Suunto Ambit (GPS Sportuhr)

Nachdem ich den Satfix gemacht habe habe ich zuerst ein Biketour gemacht über 3km und eine Autofahrt über 60 km.
Aufgezeichnet mit "MyTracks".
Es gab sowohl bei der Entfernung Unterschiede als auch der Entfernung
Das G3S Turbo zählte 13,6 km (echte 3km) und zeigte mir eine Topspeed von fast 74 km auf dem Rad an !!!

2013-08-21 21.34.43.jpg

Strecke
https://docs.google.com/file/d/0B4Hd1WleBq9DQ0wxXzJZMWI3S00/edit

Vergleich Suunto Ambit

Rad Ambit.JPG

Beim Auto eine Entfernung von 271,4 km (echte 60km) und als Geschwindigkeit 684 km.

2013-08-21 21.34.43.jpg

Strecke
https://docs.google.com/file/d/0B4Hd1WleBq9DMkYxU05NcV8tOUU/edit

Vergleich Suunto Ambit

Auto Ambit.JPG

Wenn ich dann die aufgezeichneten Tracks auf PC anschaue sieht das wieder besser aus.

Ich kann auch gerne die Tracks hochladen, wenn gewünscht!

Das ist allerdings auch der einzige Schwachpunkt den ich entdeckt habe!

Test mit AnTuTu

Antutu.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Webstyler

New Member
Hallo habe auch seit ein paar Wochen das G3S und bin sehr zufrieden.

Ich frage mich nur eins wofür ist rechts unterhalb der Frontkamera die längliche Einfassung , soll das nen Front LEd sein, wenn ja wie aktiviere ich die.

Gruß

Webstyler

iglitare

New Member
Hat das Teil eigentlich einen funktionierenden Kompass also einen magnetsensor? Man liest da durchaus unterschiedliche Angaben...

iglitare

New Member
vielen Dank für die Info!
muss jetzt noch schauen ob G3S oder No1 S6... ich weiß, komplett unterschiedliche Geräte. Mache bessern nen thread in der Kaufberatung auf.

Bei G3S schreckt mich derzeit ab dass doch einige über Probleme mit dem Empfang berichten speziell bei 3G scheint es zu Abbrüchen zu kommen bei denen man dann die SIM entfernen und neu einstecken muss.
Einzelfälle? Vielleicht schon, oder aber es gibt eine fehlerhafte Charge...

steffsb

Well-Known Member
Bei G3S schreckt mich derzeit ab dass doch einige über Probleme mit dem Empfang berichten speziell bei 3G scheint es zu Abbrüchen zu kommen bei denen man dann die SIM entfernen und neu einstecken muss.
Einzelfälle? Vielleicht schon, oder aber es gibt eine fehlerhafte Charge...
hatte/hab ich nicht!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten