Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

J

johndebur

Guest
also im Jiayu Forum meinte der admin, daß das G3 u.a von den LewaOS Entwicklern unterstützt wird. Ob und wann diese Rom im handy zum Einsatz kommt wurde aber nicht gesagt. Ist aber auf der Jiayu Seite verlinkt, ob das nun Jelly Bean oder ICS oder so ist weiß ich nicht.
Glaube das sind so chinesische XDA-Devs

G3 LewaOS

Lewa OS video

Luboo

New Member
Der Preis von 1000 yuan wird sicher ab 1000 Stk für Großhändler sein. Ich schätze der Straßenpreis wird irgendwo zwischen 175€-200€ (ohne Versand, Zoll + Einfuhrumsatzsteuer) anfänglichst liegen.

zu den Materialien: selbst beim x310e ist ein "Metallrahmen" verbaut um das Display.
Nutzten tut es trotzdem nichts. Mir ist es schon 2 Mal runtergefallen und das "schöne" Metall ist verbogen bis zum geht nicht mehr. Da sieht man dann wo gespart wird.
Jeder der sich in der Metallbearbeitung auskennt weiß das Aluminium nicht gleich Aluminium ist.

Ich empfehle zur Lektüre: Aluminiumlegierung – Wikipedia

Kunststoff (hier abwertend als Plastik bezeichnet) ist unter umständen sogar das bessere Material für Mobiltelefone.
Stimmt schon mit Alu ist nicht gleich Alu und, dass "Plastik" oftmals besser geeignet ist.

Thema Preis... 175€ - 200€? Bei 1.000 Stück? Glaub mir, ob 100 oder 500 oder 1.000 Stück machen da nicht viel am Preis aus. Der Unterschied bewegt sich bei 10-20$. Wenn ich dürfte würde ich mal einige "mass production" Preise hier posten... darf ich aber nicht :p Bei manchen "Herstellern" wird nicht mal etwas am Preis selbst geändert, da kommen dann statt 3% mal eben 5% "spareparts" dazu...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Thema Preis... 175€ - 200€? Bei 1.000 Stück? Glaub mir, ob 100 oder 500 oder 1.000 Stück machen da nicht viel am Preis aus. Der Unterschied bewegt sich bei 10-20$.
nunja...das iphone kostet grad mal unter 40.$ in der produktion....
okok, sind andere stückzahlen bei denen...

Dahmer

Persona non Greta
na lieber HERR,so ganz stimmt das aber auch nicht mit unter 40 $,das bewegt sich schon im 100er bereich ;)

J

johndebur

Guest
wurde ja schon gepostet, daß die noch das design anpassen, bzw wird im Moment darüber abgestimmt, wo das Logo hingedruckt werden soll. Bis jetzt sieht es so aus , als wollen die meisten vorne gar kein Logo haben.

bbs.ejiayu.com

Information exchange views on voting of good domain G3 positive LOGO program solicitation posts
Good domain G3 positive LOGO printing arrangements, officials expect users to give sound advice!
Alloy program of another matte proofing confirmed, the actual effect is not good, has been rejected, please understand!
Ergebnisse bisher:

• I like the front without LOGO - 72.65% (2099)
  • I support the front upper part of the printing LOGO started good domain brand - 25.37% (733)
  • 3 or set on the front lower part of the original, LOGO - 1.97% (57)
092649xwv41xwkk1nxuozx.jpg

Luboo

New Member
So wie es aussieht sind jetzt aber doch endlich mal erste Muster fertig und sollen noch diese Woche verschickt werden... zumindest hat mir das "mein" Chinese gestern geflüstert ;)

brunni2000

中國移動用戶
wurde ja schon gepostet, daß die noch das design anpassen, bzw wird im Moment darüber abgestimmt, wo das Logo hingedruckt werden soll. Bis jetzt sieht es so aus , als wollen die meisten vorne gar kein Logo haben.
Mir wäre es egal, finde vorne das Logo net schlimm :)

So wie es aussieht sind jetzt aber doch endlich mal erste Muster fertig und sollen noch diese Woche verschickt werden... zumindest hat mir das "mein" Chinese gestern geflüstert
<dann kann es ja nur noch "Ewigkeiten" dauern :smoke:

Luboo

New Member
Glaub ich auch hahahahha...

Aber wenn alles gut geht sollte ich bald ein Muster bekommen, mal Daumen drücken ;)

NexuZ

Member
Alles am Handy finde ich perfekt, außer die Rückseite die gefällt mir nicht!
Wird darüber auch noch geredet, die zu verändern?

RunnY

New Member
Hi,

bei meinen Recherchen zum verbauten LG-Display vom G3 bin ich auf ein paar widersprüchliche Informationen gestoßen.

Nach meinen Informationen existiert momentan nur ein 4,5“ Display von LG mit einer Auflösung von 1280x720. Dies kommt u.a. im „LG Nitro“ und im „LG Optimus True HD LTE“ zum Einsatz.
Dieses LCD wurde von LG sehr offensiv beworben und ausführlich auf diversen Messen/Events vorgestellt. Es wird jedoch abweichend mal mit 700nit (Quelle: LG setzt mit den -Display neue Maßstäbe für Smartphones | LG Blog. Your playful source for LG News) und mal mit 500nit (Quelle: LG MOBILE AND ATT DEBUT NATION’S FIRST 4.5-INCH TRUE HD AH-IPS MOBILE DISPLAY WITH LG NITRO HD ) Helligkeit angegeben. Also beiden Fällen äußerst hell. Das diese Angaben offensichtlich nicht völlig aus der Luft gegriffen sind, sonder auch in der Praxis erzielt werden können, zeigen die Messwerte von computerbase.de bei einem anderen, aber vergleichbaren LCD von LG. Das Display des „LG Optimus 4X HD“ weist die gleiche Auflösung auf wie das 4,5“ Pendant, dass jedoch bei 4,7“ Zoll und somit einer geringfügig niedrigeren Pixeldichte. Es wird von LG mit 550nit (Quelle: All About Android: LG Optimus LTE II launched in Korea, features 2GB RAM - Mobiletor.com) beworben. Computerbase.de ermittelte hier 548nit (Quelle: Test: LG Optimus 4X HD (Seite 3) - ComputerBase). Also quasi exakt die Angabe die auch LG als Spezifikation angibt. Mit 548nit ist es eins der hellsten Displays auf dem Markt, was der Lesbarkeit unter starken Lichteinfall sehr zuträglich ist.
Was mich jetzt irritiert hat ist Folgendes. Das 4,5“ Display wird in mehreren Berichten die es zum „LG Optimus True HD LTE“ gibt als sehr sehr dunkel beschrieben. So als ob es weit entfernt wäre von den 500nit Helligkeit.
(Quellen:
LG Optimus True HD LTE: Das weltweit bestverkaufte LTE-Smartphone auch für Deutschland - AndroidPIT
http://bestboyz.de/2012/04/hands-on-lg-p936-optimus-true-hd-lte/
LG Optimus True HD LTE im Hands-On Video - YouTube
)

Wurde die Displayhelligkeit hier nur Softwareseitig runtergereget um bei diesem LTE Handy eine noch annehmbare Akkulaufzeit zu erzielen?

Im ZOPO 300 ist doch das gleiche LCD verbaut, gibt es hier Erfahrungsberichte zur Helligkeit? Sie müsste leicht über der eines Iphone 4 liegen (im computerbase.de Test mit 488nit angegeben).

Luboo

New Member
So weit ich weiß wird am Design nicht mehr viel geändert (mal davon abgesehen ob das Logo drauf kommt oder nicht). aber, was gefällt Dir an der Rückseite nicht?

NexuZ

Member
So weit ich weiß wird am Design nicht mehr viel geändert (mal davon abgesehen ob das Logo drauf kommt oder nicht). aber, was gefällt Dir an der Rückseite nicht?
Die Kamera Position und das Blitzlicht!
ich persönlich mag es nicht, dass die Kamera aus dem Gehäuse "rausguckt"
und der Blitz daneben ist auch nicht mein Geschmack, eher unter der Kamera wäre Ideal!

Aber Sonnst finde ich die Rückseite Solide Glatt und einfach gehalten :)
Wäre die Kamera und das Blitzlicht auf der Position, wie beim iPhone
oder Opo Finder, wäre ich damit sehr zufrieden!

Schade, dass ist eigendlich das einzigste was mich an diesen Handy stört...

J

johndebur

Guest
also am 14.werden die gewinner dieses preisausschreibens bekannt gegeben, aber ob dann auch der verkauf startet steht jetzt nicht da. Egal Weihnachten ist ja noch ein bißchen hin :p

ejiayu forum

To meet the G3 on sale, the official organizing the forwarding microblogging gift mobile phone activities. Activities in time, August 7 -8, 13 May. Any users can participate in this event, but want to get prizes or to pay a little bit of time, this event is to take a lucky draw, forward microblogging and success @ three friends you get to participate in sweepstakes qualifications, have the opportunity to get good value smartphone domain G3,
Participation:
Sina to Tencent, landing a good domain, microblogging, click on the "plus interest", the official microblogging concerned about the good domain.
(2) forwarding the official microblogging event participants forward and @ friends, whenever you have the opportunity to receive value mobile phone G3, forward three friends and comment on your microblogging.
Activities prizes:
Good domain G3 mobile phones, this week sent three. After winning the formal listing of the better phone delivery time domain G3.
(This event is the final interpretation of the Crown)
Prize payment method:
After the event will be August 14 published a list of winners in the official forum, get the phone, please send forum nickname, UID tell us, we will contact you issued mobile phone.

Luboo

New Member
Weihnachten stimmt schon irgendwie ;) -->

"About the product,they said the products -JIAYU G3 have not been launched in the market,it is in the process.So they would provide samples about one month later.And because the product has not been launched,they couldn't give you the accurate price for 20K,and the price for samples.But they promised they could deliver the phones before Chrismas time."

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten