Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

io2345

Member
Ich verwende den "Solid Explorer". Da kann man auf den Namen einer Datei lange klicken, und unter "Eigenschaften" dann die Dateieigenschaften und User/Gruppen-Rechte ändern. Ebenso kann man damit natürlich aus dem Telefon-Verzeichnis auf Karte bzw. anders rum kopieren.
Die Datei selbst edititert habe ich am PC mit TinyHexeditor. Die zweite Zeile der 10.te Wert steht standardmäßig auf 40. Diesen Rechtsklicken und auf "Edit...", dann als neuen Wert 1111 1010 eingeben, was dem Hex-Wert FA entspricht.

Die Änderung hat aber in meinen Augen keinen Unterschied in der Mic-Lautstärke gemacht...

Hoffe, dass Du es so hinbekommst. Habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass hier im Forum die Antworten eher spärlich kommen. Wahrscheinlich sind wir noch zuwenig Teilnehmer. Umso wichtiger, dass jeder seine Erkenntnisse postet...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe, dass Du es so hinbekommst
Danke Dir, das ist schon viel besser, weil mit einem Android Hex-Editor komme ich in nvram überhaupt nicht, vielleicht mit dem "Solid Explorer" klappt.
Mit Hex-Zahlen umgehen kann ich natürlich schon, dass habe ich auch oben gepostet.
Hast Du es in diesem nvram Ordner direkt geändert oder auch erst woanders kopiert.
Ich kann nachher, group nicht auf nvram ändern.
Die Frage ist natürlich ob es geholfen hat.
Ich habe den Wert natürlich geändert, hat aber nichts gebracht, absolut nichts.

io2345

Member
Wie kann man denn testen, ob GPS / Navigation sinnvoll testen - habt ihr da eine App-Empfehlung?
Habe bei mir die App "Open Maps" installiert - aber die bringt mich ganz selten raus aus Berlin. Vielleicht ist aber auch nur diese App einfach mies...(?) Hab bei mir unter Standortdienste nur GPS eingschaltet, kein "A" kein Google-Dienst und auch kein EPO

Ich verwende den "Solid Explorer".
Damit kann man den nur HEX-viewer nutzen aber nichts ändern. group nur diese, die vorgegen werden, also nvram auch nicht möglich.
Hat wirklich einer heschaft oder ist das nur Vermutung dass es geht?

Wie kann man denn testen, ob GPS / Navigation
Ich habe GPS test, GPS Status und als Navi: Maps und Sygic (Quelle gsmfreeboard, anmelden, sonnst wird nix)
Damit muß echt gut gehen.

rammsteinmeik

New Member
Hallo an alle Experten,
ich verfolge euren Thread ja auch schon was länger, muß aber ehrlich zugeben das ich technisch nicht mehr mitkomme :)

Aber ich brauche mal ein paar Erfahrungen von Euch. Ich hab mir am Montag bei "FASTCARDTECH" das G3 bestellt, aber da kommt noch nix von wegen Versand oder einer Tracking Nr. Hatte eigentlich gedacht, das es vielleicht bis X-Mas klappen könnte.... wahrscheinlich aber wohl nicht.

Habt jemand Erfahrung mit Fastcardtech oder habt ihr auch dort gekauft....?? Würde mich echt über Antworten freuen...

Gruß Meik

fman

New Member
Ich hab am 09.11 dort mein G3 bestellt, am 13.11 habe ich meine Trackingnummer gehabt (Singpost/kostenloser Versand). Dann passierte nix, bis am 03.12 endlich bei Singpost die Paketinformtionen sichtbar waren. Am 05.12 wurde es nach Übersee geschickt und am 10.12 hatte ich es in den Händen (Allerdings hier in Schweden). Gedulde dich noch ein wenig, in China macht man sich keinen Stress beim Versand...

rammsteinmeik

New Member
Mein erstes China Handy (Haipai i9220) hab ich bei CECT-Shop gekaut. Nach 2 Tagen Tracking Mr. bekommen und nach 6 Tagen in den Händen gehalten. Habe sie gestern Abend das zweite Mal angeschrieben und die gleiche Antwort wie bei der ersten Frage bekommen....?? Wird da der Support auch durch Maschinen gemacht ?? Ich hofffe, das von euch alle noch glücklich sind mit dem G3....

Endlich hat geklappt

hier ne erklärung wie man es mit dem "es explorer" schaft die system datein zu verändern.
Ich weiß, dass du es gut gemeint hast, aber das alles ist Schnee von gestern.
Inzwischen sieht schon ES file Explorer viel moderner aus, ich nutze es vom Anfang an, damit kann man das Vorhaben mit einer Datei in nvram leider nicht realisieren. :(
Genauso mit dem Hex-editor, man kommt dort nicht mal hin, ihn lassen sich keine root Rechte vergeben.
Bei nächstem mal, überprüfe es lieber selbst.

Edit:
Aber Herr, du hast mir mit deinem Beitrag so weit geholfen, dass ich auch selbst nachgedacht habe! :yeees!:
und über ganzen Directory-Baum bis zu der Datei-Ebene mit Root-Explorer Zugriffsrechte dem "other" vergeben habe.
Dann konnte ich mit dem Hex-Editor den entsprechenden Wert ändern.
Danach wieder die Rechte zurück gessetzt und es funktioniert.:yes:

Es ist immer noch ganz schlecht im Vergleich zum Star A3, ganz zu schweigen zu menen Nokias oder Siemens
aber schon deutlich lauter. Ich schrieb schon nicht ein mal dass das Phone nur ein besseres Schrott ist. :mad:
Ich bereue dass ich nicht gleich den Cynus T1 von Mobistel gekauft habe. Auf dem läuft einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
es freut mich, das ich wenigstens meinen kleinen bescheidenen beitrag dazu leisten durfte.

best regards and a happy day

R

rWx

Guest
AW: Ejiayu 佳域 G3 - MT6577 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 2750 mAh

Mein lieber Herr,
Jetzt lass dich mal hier nicht so unterbuttern, du hast hier schon so einigen mit deinem technischen know how geholfen. Wir sind eben keine Hex oder Programmier Freaks und vielleicht auch "zu alt" um uns nochmal in diese Materie rein zu fuchsen. Und wenn man trotzdem seine Hilfe anbietet ist das nen feiner Zug!
In unserem Alter hat man eben andere Qualitäten ;)

QuickPost@Tapatalk II

NetDaemon

New Member
Installiert Euch den Total Commander und zusätzlich das ADB-Plugin und schon könnt Ihr das Handy bequem vom PC aus editieren (Klick auf Netzwerk - ADB) mit dem gewohnten Hex-Editor, sowie die nötigen Rechte anpassen (Attribute ändern).

Das war mir nicht klar, ob Total Commander aufm Android eine Rolle des Server übernehmen soll.
Ich habe mit Total Commander auf dem Phone noch nicht gespielt, weiß ich aber dass den es gibt.
Irgendwelche Software muss auf der Phone-Seite die Kommunikation übernehmen, deshalb die Frage.
Klar ist erst dann, wenn man das weiß :to_clue:
Welche Funktionen nutzt man im Total Commander für die Steuerung des Androides ?
Ich sitze in der Arbeit und ich kann nicht gleich ausprobieren :yeees!:

Edit:
Nach jedem Boot wird der 2a Wert in der Audio_Vol_custom wieder auf die 40 gesetzt. Irgendwie ist das nur temporär.

Zuletzt bearbeitet:

NetDaemon

New Member
Äh ja... ich weiß nicht, ob es den Total Commander für Android gibt, daher schrieb ich nicht explizit dazu, dass ich die PC-Software meine -> Total Commander - Titelseite ....

Dabei kann man einen Editor definieren. Da ich seit zig Jahren mit entsprechenden Dateien zu tun habe, ist es in meinem Falle UltraEdit, es ist jedoch auch jeder andere Editor bei TC unter "Konfigurieren - Einstellungen - Viewer/Editor" auswählbar. Sobald man im ADB-Verzeichnisbaum eine Datei mit "bearbeiten" öffnet, wird Ultraedit (oder der jeweilig installierte Editor) aktiv. Die Frage, ob man die Datei im DOS-Format bearbeiten möchte, beantwortet man mit "nein" und kann die betreffende Datei im Unix, bzw. Androidmodus editieren.

Ich hoffe, ich habe alle Unklarheiten meines letzten Postings beseitigt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten