Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

Advenoni

New Member
Scheinbar scheint da Problem mit dem zu leisem Mikrofon keinen zu interessieren.
Hab das Problem nun gelöst:
Es muss folgende Datei geändert werden: /data/nvram/APCFG/APRDCL/Audio_Vol_custom
Der HEX-Wert 2a sollte normal auf "40" sein, diesen einfach auf "fa" ändern.
Mikrofon ist nun im Telefonat deutlich lauter!
Vorher am besten ne Sicherung der Datei erstellen!
Gruß,
Martin

P.S. Telefon muss danach neu gestartet werden!

Zuletzt bearbeitet:

Checha1964

New Member
Scheinbar scheint da Problem mit dem zu leisem Mikrofon keinen zu interessieren.
Hab das Problem nun gelöst:
Es muss folgende Datei geändert werden: /data/nvram/APCFG/APRDCL/Audio_Vol_custom
Mikrofon ist nun im Telefonat deutlich lauter!
Vorher am besten ne Sicherung der Datei erstellen!
Gruß,
Martin

P.S. Telefon muss danach neu gestartet werden!
Vielen Dank,
Genau das war es, absolut spitzen Hilfe
ausprobiert und hat geklappt :thank_you2:

Wie habt Ihr das gemacht?
Ich habe diese Datei auf den PC kopiert hex-Wert geändert und dann zurück. Mit root_explorer rechte erstellt rw-rw---- und owner auf root aber group kann ich nicht auf nvram ändern.
Auf jedem Fall ich rufe nur aus dem GSM-Slot an und der Sound ist weiterhin so schwach wie es war.
Kann jemand, bei dem es funtzt, es näher beschreiben (Zugriffrechte, owner, group) und wie oder womit er es getan hat.
Danke im Voraus.

Edit:

und über ganzen Directory-Baum bis zu der Datei-Ebene mit Root-Explorer Zugriffsrechte dem "other" vergeben habe.
Dann konnte ich mit dem Hex-Editor den entsprechenden Wert ändern.
Danach wieder die Rechte zurück gessetzt und es funktioniert.

Es ist immer noch ganz schlecht im Vergleich zum Star A3, ganz zu schweigen zu menen Nokias oder Siemens
aber schon deutlich lauter. Ich schrieb schon nicht ein mal dass das Phone nur ein besseres Schrott ist.
Ich bereue dass ich nicht gleich den Cynus T1 von Mobistel gekauft habe. Auf dem läuft einiges besser.

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
jopi gute frage auch für mich als newbi
Habe ja root explorer auch drauf datei gefunden aber mit was öffnen und ändern welche ap habt ihr wäre toll wenn ihr das als anleitung reinstelln würdet
Danke im voraus

NotChinaMobiles

Active Member
Hallo, wollte mal nachfragen wie es bei euch so mitn Zoll gelaufen ist.

Habe erfahren das man keine Handys ohne CE kennzeichen in die EU einführen darf. Wurden denn euro Kontrolliert? Hat das Handy denn eins( ich kann auf Fotos keins erkennen)?
Soweit mir bekannt hat der Akku ein CE Kennzeichen, weiß nur nicht ob das ausreicht wenn das Ding beim Zoll hängenbleibt

H

Herr Doctor Phone

Guest
sagen?
was sagen, wurde schon mehrmals erwähnt das CE und C E zwei verschiedene paar schuhe sind.
bitte die sufu benutzen.
auch das manches paket durchgewunken wird, manch ein zöllner eine berufung hat...usw...
war erwartet ihr den?

smilie108

Active Member
danke an Herr für die super info ;) die datei habe ich schon lange mit root explorer gefunden aber egal welche rechte ich der datei gebe alle probierten hex editoren können die datei nicht öffnen meldungen wie datei nicht gefunden usw. wenn ich mit root rechten den hex editor starte komme ich bis zum APCFG verzeichniss beim öffnen des verzeichnisses bekomme ich dann die meldung das er das nicht lesen kann und deswegen nicht öffnen.

kleiner tipp oder ein howto wären echt spitze betriefft ja doch merere leute hier danke im voraus
eventuell mit angabe wegen verwenbder app

danke

// Edit
Habe nun eine app druaf mit der das geht aber ich habe keinen 2a wert oder suche ich dann falsch ? mfg

Zuletzt bearbeitet:

Loonix

Spokenkieker
smilie108, halbkugelkäfer,
ich habe das G3 leider 'noch' nicht
kann mir aber vorstellen das es im recovery (wir hatten CWM und LeWa?) eine möglichkeit gibt eine ADB verbindung oder gar eine direkte USB verbindung aufzubauen.
Dann solltet ihr die datei verändern können, an sonsten ist sie vermutlich vom system geöffnet und kann deshalb nicht gelesen/verändert werden?
Ich vermute das die Datei vom system geöffnet ist und darum icht verändert werden kann.
EVTL auch mal den ADB befehl 'remount' ausprobieren um schreibrechte auf der systempartition zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit dem es datei explorer...
evtl. mit einem hex editor?
Wenn Du nur postest um ein Post mehr in Deinem Profil-Zähler zu haben, dann bitte schön. Ich kann Dir ein script dafür schicken ;-)

smilie108, halbkugelkäfer,
Vielen Dank,
wie ich schon geschrieben habe, die Datei habe ich auf die SD kopiert, auf'm PC mit Hex-Editor geändert und wieder mit dem RootExplorer in den ursprünglichen Orden kopiert, vorher Original gelöscht. Die Rechte lassen sich genauso wie im Original ändern aber die Group Zugehörigkeit kann ich nicht auf die "nvram" setzten.
Die neue Datei bewirkt nichts.
Inzwischen glaube ich nicht daran, dass jemanden sofort dies gelungen ist, sonnst würde sich schon längst melden.
Ich bin auch nicht so green, zwar komme ich aus der Symbian Welt, aber schon einiges, angeblich Unmögliches habe dort geschafft.
Android ist für mich Neuland, da brauch man Zeit um sich rein zu fuchsen aber mit intakten Familie ist es nicht so einfach Zeit für "nur sich" zu haben.

@smilie108

hex.jpg

Aha, der Wert in der Zelle 2a ist schon hier auf "FA" geändert worden, vorher stand da "40"

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Wenn Du nur postest um ein Post mehr in Deinem Profil-Zähler zu haben, dann bitte schön. Ich kann Dir ein script dafür schicken ;-)
du, ich hab nur versucht dir zu helfen und improvisiert...
wenn du die hilfe nicht annehmen willst, dann lass es doch sein, so macht es mir keinen spas leute wie dir in zukunft mit dem wenigen was ich weiß entgegen zu kommen.
wo liegt jetzt dein problem damit?

wo liegt jetzt dein problem damit?
dass in meinem Beitrag #1053 alles steht und du liest nur den einen, letzten und sinnlos antwortest.
Sei nicht so überempfindlich, ich dachte dass du es mehr als joke betrachtest.
Allerdings habe schon viele deine beiträge gelesen, du magst oft und kurz schreiben auch wenn du nichts zu sagen hast.
Nichts für ungut.

Oben Unten