Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

rammsteinmeik

New Member
Wie sieht es bei Euch mit der Akku Leistung aus...?? Ich kann meines nach gut 24 Stunden wiederaufladen und hab kaum etwas mit dem Handy gemacht. Das geht gar nicht !! Hatte vorher ein Haipai i9220 mit 5.2 Zoll Display und 2800 Akku !!! Der lief gut 2 Tage durch....

avolk

Active Member
Meines hält 2 Tage bei normaler Nutzung 5-10 min Telefon, Stunde Surfen, 5 -8 Mal Email Abrufen GPS und BT nur an wenn ich es brauche . So habe ich nach 2 Tagen 20 % und Lade neu.

rammsteinmeik

New Member
da frag ich mich doch, warum meines so eine blöde Akku Leistung hat. Hab schon alles kontrolliert, aber alle Stromsauger sind ausgeschaltet. Hat da vielleicht jemand einen Tip.... oder doch ein Problem im Akku Pack

H

Herr Doctor Phone

Guest
paar mal den akku voll laden lassen und ausgehen lassen.... bis das ding von alleine ausgeht
nach einigen tagen hat der akku sein potential voll entwickelt.

das 1x1 des akkus

So habe ich nach 2 Tagen 20 % und Lade neu.
Ich genauso, im Durchschnitt.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Hat da vielleicht jemand einen Tip.... oder doch ein Problem im Akku Pack
BetterBatteryStats, damit kannst Du sehen ob Dein Phone in deep sleep geht, welche Prozesse das verhindern usw.
Versuch mal direkt nach dem Laden, einmal durchbooten. Wenn danach in deep sleep geht, dann ist vielleicht die rote LED daran schuld, dass das nicht möglich ist. Klingt nach voodo, ist aber bei mit 100% sicher so. Deshalb läuft bei mir im Hintergrung Light Manager in dem Laden und alles andere so eingestellt ist, dass nur blau oder grün für LED verwendet wird. Für laden blau, dann beim abziehen des Ladegerätes (läuchtet trotz allem rot) blinkt ganz kurz blau und das reicht bei mir, dass deep sleep funktionioert. Niemand muss daran glauben, bei mir ist aber so und unter mehreren ROMs.
Das G3 hat 3 einzelne LEDs rot, blau und grün, mischen lassen sich unter Version 4.0.4 die Farben nicht. Fast alles was nicht die eine Grundfarbe ist, leuchtet rot und das verhindert (mindestens bei mir) deep sleep Modus.

Zuletzt bearbeitet:

pukker

大阴茎
Hallo habe heute mein Jiayu G3 bekommen und hab auch schon gleich fragen, da es meine erstes smartphone ist :p

Muss ich das Phone erst laden lassen oder kann ich es gleich anmachen?
Wo muss die Simkarte rein bei G oder W, habe zurzeit nur eine Karte hier liegen :3

Zuletzt bearbeitet:

pukker

大阴茎
Sodelle, alles scheint zufunktionieren, bis auf den Google Playstore nicht so wirklich (T_T)

Kleine Daten kann ich ohne probleme aus dem store runterladen, aber sobald ich eine große datei (z.b. 500mb) laden möchte,
kommt erst die meldung: "Diese App ist sehr groß. Vemeiden Sie.... blablabla", alles klar, auf Fortsetzen getipt, dann kommt diese Meldung:
"Leider wurde Google Play Store beendet" Was stimmt den da nicht so ganz?

Ich glaube der hatte auch ein Update gemacht vom Playstore auf Google Playstore, da stand irgendsowas, weis nicht mehr genau was.

catze3

Member
Hallo ,
habe mein Jiayu G3 seit 2 Monaten am testen , vom Displayfehler hatte ich schon berichtet , weswegen ich es auch bald zurücksenden muß .
Nun meine Frage : Habe im W Schacht ne 1&1 Notebookflat und im anderen Schacht ne Vodafone Prepaidkarte . Ist es normal , das ich auf Sim 1 nicht erreichbar bin ,wenn ich mit der 1&1 Karte im Netz bin ? Wozu dann 2 Schächte , Dual Standby gilt hier nicht ? Bekam ne halbe Stunde später ne SMS über den verpaßten Anruf . Habe ich was falsch eingestellt oder falsch verstanden?
Mein Sohn hat sich gekringelt vor lachen , er hätte in seinem HTC das Internet immer an und telefonieren geht auch , und mit nur einer Simkarte .
Schalte zwar Internet bei Nichtnutzung immer ab , aber wenns an ist möchte ich schon trotzdem erreichbar sein...
Danke im voraus

R

rWx

Guest
AW: Ejiayu 佳域 G3 - MT6577 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 2750 mAh

Du musst das Häkchen bei Einstellungen- > Mehr- > "GPRS Transfer Präf. Anruf bevorzugt" setzen, dann wird das mobile Netz bei Anruf kurz unterbrochen. Somit bist du mit dieser SIM immer erreichbar.

QuickPost@Tapatalk II

io2345

Member
Hatte heute urplötzlich den Effekt, dass bei fast allen nachinstallierten Apps kommt "Leider wurde ... beendet". App deinstallieren/neuinstallieren hilft, aber ist zeitraubend... Bei der Gelegenheit festgestellt, dass WhatsApp nur noch 10 Monate gratis ist, und danach eine Jahresgebühr fällig ist (die allerdings ziemlich niedrig ist...)

avolk

Active Member
Sehe ich das Richtig ? Jiayu Stellt das G3 nach nur 5 Monaten ein .
Da haben wir dann wohl eine richtige Rarität in ein paar Wochen .

BaSch

Active Member
AW: Ejiayu 佳域 G3 - MT6577 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 2750 mAh

Das ist doch eine normale Halbwertszeit von Chinakrachern.

Gesendet von meinem ZTE V970 mit Tapatalk 2

Oben Unten