Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

J

johndebur

Guest
Was ist denn bei Android ein highendgame? Ich dachte ja sobald man ein Spiel kauft, bekommt man eh die Version, die für die GPU zugeschnitten ist. Und je nachdem sind die Texturen und Effekte besser oder schlechter?
Keine Ahnung hab nur GTA gekauft :) , also das geht mit der MT6577 CPU und dieser PowerVR GPU.

Guten Morgen,
hat schon jemand eine Seite gefunden, auf der man verlässlich Zubehör für das G3 bestellen kann?
Hab bis jetzt nur die hier: JIAYU G3 - China Android Store
Aber damit hat noch keiner Erfahrungen gesammelt, josi111 hat dort welches bestellt aber das ist noch nicht angekommen.
Außerdem ist dort die Auswahl nicht all zu groß.

josi111

Member
Guten Morgen,
hat schon jemand eine Seite gefunden, auf der man verlässlich Zubehör für das G3 bestellen kann?
Aber damit hat noch keiner Erfahrungen gesammelt, josi111 hat dort welches bestellt aber das ist noch nicht angekommen.
Mein Zubehör ist heute eingetroffen. Das ging aber jetzt recht schnell mit Singapore Post, siehe Verlauf
Status Date Status Description
25-10-2012 INFORMATION RECEIVED
(This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)
30-10-2012 Despatched to overseas (Country code: DE)

Hawkeye

Handyzöllner
So ein Ladegerät ist aber zumindest ein guten Anhalt für eine bekannte Akkugröße.
Die fertigen nicht nicht für den Akku des G3 ein externes Ladegerät. Das ist wie der NokiaAkku BP4L, der Akku passt in viele Nokia und in viele Chinaphones, also ist es ein Massenakku und daher gibt es auch ein externes Ladegerät.

smilie108

Active Member
wegen des feiertages kommt mein zeug nun erst am montag vorraussichtlich habe es dort auch mitbestellt gebe euch dann bescheid.

avolk

Active Member
puh, da hab ich ja echt Glück gehabt . Mein G3 ist heute per Express angekommen .
Erster Eindruck , das warten hat sich wirklich gelohnt . Das Display ist ein echter Hammer.
Das Ding leuchtet nicht nur wie die Sonne , es wärmt auch so .Genau was man braucht zu der Jahreszeit.
Aber auch der Touch muss ich sagen ist Super . sehr genau und empfindlich ,kein "Nicht Annahme" oder doppel Eingabe. Wie bei so manch einem 100 Doller Bomber.
Wenn ich es neben das N1 lege muss ich sagen leider kein vergleich .(der Newman wird Montag auf der Arbeit sofort vertickt)
Die Verarbeitung und das verwendete Material beim G3 sind um 2 Klassen besser.

( der erste GPS FIX war am Newman schneller kann aber auch heute das Wetter sein.)

avolk

Active Member
Bestimmt bei Tmallbox. Die hatten meins auch am Sonntag versandfertig gemacht.
Ich habe meines wie josi111 von Tmallbox. Einfach mal Anfragen bei mir hatten sie Damals gesagt .Das es Drei Tage dauern würde bis sie es mir schicken können , so war es dann auch ,an einem Sonntag ging es auf die Reise.

josi111

Member
puh, da hab ich ja echt Glück gehabt . Mein G3 ist heute per Express angekommen .
Erster Eindruck , das warten hat sich wirklich gelohnt . Das Display ist ein echter Hammer.
Das Ding leuchtet nicht nur wie die Sonne , es wärmt auch so .Genau was man braucht zu der Jahreszeit.
Aber auch der Touch muss ich sagen ist Super . sehr genau und empfindlich ,kein "Nicht Annahme" oder doppel Eingabe. Wie bei so manch einem 100 Doller Bomber.
Wenn ich es neben das N1 lege muss ich sagen leider kein vergleich .(der Newman wird Montag auf der Arbeit sofort vertickt)
Die Verarbeitung und das verwendete Material beim G3 sind um 2 Klassen besser.

( der erste GPS FIX war am Newman schneller kann aber auch heute das Wetter sein.)
Findest Du echt, dass das G3 so viel besser ist? Für mich macht es einen soliden Eindruck und die anderen Newman Besitzer sind auch begeistert. Habe selbst keinen direkten vergleich, da ich beim G3 geblieben bin.

Kannst du mal einen "alles in allem" - Preis nennen?
Bei mir waren es 225 Eur incl. Einfuhrumsatzsteuer und DHL Express.

avolk

Active Member
Ich finde schon dass das G3 viel besser ist. Viel macht auch das Materia,l hptik ist eben auch sehr wichtig.
Im direkten Vergleich der Beiden sind auch alle Sensoren im G3 Genauer was für mich auf (Besser Komponenten oder eine bessere Software schießen lässt ) was auch immer .
Wie schon gesagt nur das GPS bei meinem N1 ist doppelt so schnell. Darum werde ich wohl auch das G3 behalten .
Meines hat 228 Dollar Plus 22,Kleingeld Euro gekostet .
ach und ich sehe grade 3 $Shipping waren noch dabei.

ach Josi111 kannst du vielleicht mal bei der Geräte info reinschauen was für ne Nummer Deines hat ?
meins hat da Erstellungnummer G3 20120921-181216
danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:

avolk

Active Member
@ Josi111 Hier sitzen grade 3 Leute die Sagen das es bei 80 % in den Höhen kratzt ( Ich würde Sagen sie haben Recht)
Ich habe mal geschaut, ne außen am Gehäuse gedrückt. Vibrationen sind das aber nicht , das ist einfach die Grenze dessen was der Lautsprecher Ab kann.
Aber für mehr hat man ja sein Musikengel :)

BR610/612

Active Member
Habe gestern nun auch mein G3 bestellt bei antelife.com aber nicht direkt sondern über den Store bei Aliexpress es war dort billiger und ich konnte einen eventuellen Paypal-Aufschlag vermeiden.
Es kostet jetzt 198 USD incl freeshipping.
Wieso über DHL bestellen und die Versandgebühren dann auch noch verzollen? Ich habe Zeit.....bis Weihnachten wirds schon da sein.
Erst wollte ich über mixeshop.com bestellen da die EUEXP Versand(37 USD) anbieten. Die Versandkosten sind aber dann so hoch das man auch getrost den wahrscheinlich anfallenden Zoll bezahlen kann. Ausserdem bezweifle ich das die das Handy in nächster Zeit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Super, halt uns mal auf dem laufenden... Auf jeden Fall wirst du gefahr laufen die mwst nachzahlen zu müssen, aber vielleicht hast du auch glück.

peorg

Member
Bezüglich des Rootens: Wenns nur um Rootrechte geht, gehts damit einfacher:
Root MANY ANDROID! [Upd: 13.10.2012] - xda-developers

(Im Grunde muss das Telefon einfach im USB Debugmodus mit dem Recher verbunden, und dann das Script ausgeführt werden)
Hat bei meinem Jiayu G3 im zweiten Anlauf funktioniert (beim ersten wurde die Superuser-App nicht aufs Telefon gepusht und auch der 2. Neustart nicht ausgeführt, beim zweiten lief alles fehlerfrei). Eine Custom Recovery erhält man auf diesem Wege aber nicht, das geht nur mit der von Jovise geposteten Anleitung. Die dort verwendete Recovery ist aber in Chinesisch gehalten.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Guten Morgen,
Ich hab dort im August mein Jiayu G3 vorbestellt und vor ein paar Tagen auch erhalten. Alles bestens, Kommunikation hat gut geklappt, Farbwechsel (wollte nicht auf Silber warten) war auch möglich. Wie versprochen liefern sie nun das bestellte Zubehört (war bei Eintreffen der Telefone noch nicht im Lager) nach, es ist schon unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten