Jiayu G3C - MT6582 1GB Ram 4Gb Rom 4,5" IPS HD720 display 3000 mAh

josi111

Member
Und diese ist immer bei ca. 20-25 Eur. Zumindest bei mir. HAtte jetzt 2 mal per DHL bestellt. Einmal hatte ich 2 Handys bestellt bei CMW, GEsamtwert 350 USD, ausgewiesen waren die mit 30 USD, und bezahlt habe ich 24.50 Eur beim Boten. Das G3 von Tmallbox war mit 54 USD ausgewiesen und es stand sogar das Modell auf der Außenrechnung, und trotzdem hatte ich nur 21.4 Eur bezahlt. Denke das generell unabhängig was der ausgewiesene Wert ist, 20-30 Eur vom Zoll veranschlagt werden. Die machen sich nicht die Mühe bzw. nicht die Zeit das Modell zu googeln und mit realer Einfuhrumsatzsteuer zu versehen.

R

rWx

Guest
Kommt doch letztendlich auf das gleiche raus ...

Die Einfuhr von Waren aus einem Drittlandsgebiet in die Bundesrepublik Deutschland unterliegt der Umsatzsteuer, jetzt allerdings bezeichnet als Einfuhrumsatzsteuer. Im Gegensatz zur Umsatzsteuer handelt es sich hierbei um eine Verbrauchsteuer und um eine Einfuhrabgabe im Sinne des Zollrechts.

Hawkeye

Handyzöllner
Ich habe meines für 215 USD bekommen +30 USD DHL. Die NAchfrage und Verfügbarkeit bestimmt nunmal den Preis. Man kann es sich ja auch ohne Express schicken lassen, dann ist der Preis auf jeden Fall günstig. Das ist wenigstens ein Shop der Ware real Verfügbar hat, im Gegensatz zu FCT oder Etotalk.
Bei CMW ist es auch im Angebot, für $ 198,98

Zuletzt bearbeitet:

josi111

Member
Bin bei CMW gerade im Chat, und die haben nichts am Lager und bekommen auch nichts. Scheinbar stellt sich da Tmallbox geschickter an, Ware zu bekommen.

Und gerade noch die Info ich zitiere den CHat: SUN 10:35:02

HI, Welcome ,my friend, May i help you?
Me 10:35:29

Hello, did you get some G3 last weeks? Or nothing
SUN 10:35:34

hi
SUN 10:35:42

no stock for G3
Me 10:35:53

Will you get some pcs?
SUN 10:36:03

no
Me 10:36:10

In near future no chance?
SUN 10:36:31

friend'i think you best to change other models
Me 10:37:01

And Jiayu don´t tell you the lead time?
SUN 10:39:04

no sure the date
SUN 10:39:18

and the price will expensive now

Zitat ENde

Ich habe ja gesagt, das die Preise nur günstig sind, bei denen, die kein Lager haben. Sobald diese Shops Lager haben werden, wird der Preis ebenso angepasst nach oben, wie bei Tmallbox und china-onlinestore.

Jeder der gern das G3 haben möchte, sollte demnach überhaupt froh sein eines zu bekommen, wie bei Tmallbox und nicht wegen 25 USD mosern. Ich habe mit DHL 255 USD bezahlt und es ist es wert, das Handy. Mit EInfuhrumsatzsteuer waren es 225 Eur. Leute die jetzt bestellen zahlen einen kleinen Aufpreis von 10 USD für verfügbare Ware, im VErgleich zu mir.

Zuletzt bearbeitet:

Radschläger

Active Member
Wie gesagt ,ich werde schon seit 14 Tagen von TTmalls hingehalten.
Geld sofort bezahlt, Ware immer noch schwebend.
Keine Antwort auf meine Mails.

Zuletzt bearbeitet:

smilie108

Active Member
supa mein bruder hatte es bei antelife.com bestellt wohl gemerkt erst vor ca.3 wochen und hat heute frü die tracking nummer bekommen mittags war das packet da gmls ich wart seit 2 monaten drauf und jetzt is es angeblich am weg zumindes habe ich eine tracking nummer aber seit 2 tagen geht nix mehr weiter derzeitiger aufenhaltsort peking grml.

nur zur info

Lawk

New Member
Hab mir das Galaxy Nexus geholt. OTA updates direkt von Google, auch dual core etc... für so 70-100€ mehr. Dual SIM brauch ich nicht.

Lawk

New Member
Neu. Ich ging jetzt so von einem Preis aus von 300-320€ fürs GNex, wenn ich sage 70-100€ mehr als das G3.

Weil mit Versand + Zoll kostet das doch auch so 220-250€? Und dafür sah das Display eher verwaschen aus, kein Jelly Bean (oder jetzt doch?) miese Cam, schlechtere GPU..., 4GB statt 16GB...

Ich hab jetzt keinen großen Geldbeutel, deswegen kam ich überhaupt auf die Chinaphones, aber so toll ist es dann auch nicht IMO, es sei denn sie würden bei uns so viel Kosten wie in China, 900Y fürs G3? 120€ so? Dann würde ich auf jeden Fall eins haben wollen :grin:

peorg

Member
For the record: Mein Jiayu G3 ist heute angekommen. Den Weg von China nach Österreich hat es innerhalb von 8 Tagen (vermutlich war da der Zollaufenthalt dabei) recht straightforward zurückgelegt. Dafür hat das Paket dann bei der örtlichen Post drei Tage lang Extrarunden (nebst nicht wirklich nachvollziehbarer Einträge ins Trackinglog) gedreht.

Aber was solls. Es ist sicher und heil angekommen und erfüllt bislang seine Erwartungen (dh: Highendgaming ist nicht möglich. Der angestaubte SGX531 Chip, der schon im MTK6575 drin war, hat mit der höheren Auflösung in Sachen 3D-Beschleunigung einiges zu tun). Bin vom Display angetan. Hohe Farbtreue auch bei spitzeren Winkeln, gute Helligkeit (der Last-Minute-Tausch des Zulieferers war wohl eine gute Entscheidung) und nicht so extrem grelle Farben, wie man sie oft auf den Samsung AMOLEDs etc. sieht. Gefällt mir persönlich gut.

Die Verarbeitung ist absolut zufriedenstellend, das Ding ist trotz seiner Größe recht leicht. Der Akku macht den Eindruck, auch bei überdurchschnittlicher Nutzung einen Tag lang souverän durchhalten zu können.

Ein ausführlicheres Review mit Langzeiteindrücken, Kamera, GPS etc. folgt dann noch auf derStandard.at/Web ;)

Anbei mal ein erstes Foto (Farben am Display etwas verfälscht durch Lichtbedingungen - 99% Kunstlicht)
jiayug3.jpg

peorg

Member
Ist eine Schlussfolgerung aus den Benchmarks. Beim BaseMarkt Taiji ES 2.0 kommt das G3 auf rund 5 FPS. Die Testläufe vom GLBench 2.5 sind teilweise extrem stockend, bis er hängenbleibt.

Ein Teil könnte softwareseitig bedingt sein, denn 5 FPS im BaseMark sind schon extrem wenig, auch im Vergleich mit meinem B79, es besteht also Hoffnung auf Besserung per Custom Rom und/oder Jelly Bean-Update, so es mal eins geben wird. Grundsätzlich wundert mich das aber nicht. Die GPU ist halt immer noch der angestaubte SGX531, der hat halt trotz Dualcore doch nochmal eine Ecke mehr zu tun mit der 720p-Auflösung des Displays.

Oben Unten