Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

joker4711

Member
Rooten hat doch geklappt?!

Was genau hat nicht funktioniert?
konnte keinen Treiber installieren zur Verbindung pda-Win7 Pc.
Mit PDANet habe ich Verbindung bekommen.
root with restore by bin4ryhabe ich neu heruntergeladen und entpackt. Danach konnte ich rooten.
Das Problem Treiber ist damit aber noch nicht gelöst, denn ich nehme an, dass ich über PDANet nicht flashen kann. Ist das richtig?

Danke erst mal für die Antworten (wg. dem Rootproblem) Zum Rooten habe ich schon die 15,17, und sogar eine 18 benutzt mit dem gleichen Ergebnis. Ich habe auch schon das USB Kabel gegen eines vom S3 meiner Tochter getauscht, aber nix. Das Phone wird am PC erkannt, also Android Phone - Android ADB Devices, aber es kann immer den angegebenen Pfad nicht finden. Ich glaube es liegt am Phone. Ich werde mal noch das G3 zurücksetzten und dann nochmal probieren, und dann denke ich muß ich es wohl so hinnehmen.

Gruß
Dirk

fastburn

Active Member
rücksetzten währe ich Vorsichtig! ich glaube hier im Thread hab ich etwas gelesen das nach einem Werksreset das Telefonieren oder die SIM nicht mehr ging!!! kann mich aber auch irren!

Fast...

Remzi185

New Member
Yay ich konnte mein G3 nochmal Retten nach dem garnichts mehr ging und nichtmal mehr das led angezeigt hat wenn ichs am kabel hatte doch noch Retten :grin:

Hab jetzt nochmal per Flashtool den gesamten Flash speicher formatiert, mir ein uboot.img aus der orginal Firmaware Zip geklaut ... die 4.1 Prerelease inklusive uboot.img mit firmware-upgrade geflasht und festgestellt dass es zumindest wieder angeht aber ich nur ein Bootloop mit dem Jiayu Symbol habe...

Dann noch CWM geflasht und v5s Rom mit CWM drauf und Voila ... plötzlich tut ers wieder ... :grin:

So kann man 2 Tage verbringen um am Ende wieder da zu stehen wo man am Anfang war: ein funktionierendes Telefon ^^

Das durch das rooten kein CWM installiert wird, ist mir schon klar. Da es aber direkt nach der Batch auf dem anderen G3 vorhanden war, war meine Hoffnung, es würde dadurch vielleicht doch noch irgendwie gängig gemacht werden.

Was genau muss ich machen, wenn ich das recovery von dem G3, wo das CWM drauf ist, abspeichern und beim anderen G3 flashen will? Ich will das nur einmal machen, danach nie wieder. Darum bitte eine Kurzanleitung für Noobs oder einen Link, wonach ich suchen muss. Ich finde das nicht :(

R

rWx

Guest
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Entweder sicherst du das funktionierende Recovery mit den Droid Tools und flashst es, denke aber im Recovery Sammel Thread gibt es bereits eins für das G3.
Dann flashst du es so wie du schon beschrieben hast.

QuickPost@Tapatalk II

peorg

Member
Hab mal einen kleinen Cam-Fix zusammengestellt

peorgCamFix: Verbesserte Kamera-APK und Treiber (für 4.1.2-Firmware, sollte auf allen ROMs laufen)
Eine Kombination aus Standard-Kamera-App und alternativen Treibern. Verbessert (meiner Ansicht nach) Fokus, beschleunigt Bildaufnahme.
- Bestehende Galerie-App (Gallery2.apk und Gallery2.odex) entfernen (Backup!) oder die Dateiendungen ändern
- Gleiches mit den entsprechenden .so-Dateien im system/lib- und system/lib/hw-Ordner tun
- Das hier runterladen und die Dateien darin in ihre jeweils vorgesehen Ordner /system/lib, system/lib/hw und /system/apps kopieren:
CameraFix.zip
- Den Dateien die korrekten Rechte zuweisen (rw-r--r--, also so wie alle anderen in diesen Ordnern)
- Das Telefon neustarten (ggf. vorher Akku für 10 Sekunden rausnehmen) und alles sollte funktionieren :)
(die Kameratreiber wurden folgendem Custom-ROM entnommen: ROM | JIAYU G3 )

Habe nun mein G3 zurückgesetzt, wegen der IMEI ist nichts passiert, alles noch da, und wegen dem Rooten ist leider auch nix passiert, gleiche Fehlermeldung ( kann den Pfad nicht finden) Noch eine Frage , bevor ich es aufgebe, Was muß beim Anschluß des G3 am USB auf dem PC Gerätemanager erscheinen. Reicht da nur dieses Android ADB Devices oder steht da irgendwo noch direkt J G3?

Gruß
Dirk

Sodele,
ich habe nun meine recovery.img von der SD des funktionierenden G3 genommen, und beim SP Flash Tool mittels Doppelklick auf "Recovery" geladen. Sind 6MB groß, nur zur Info.
Wenn ich das nun mittels dem Button "Download" einspielen möchte, kommt die Meldung, dass nicht alle Images korrekt geladen sind und es einen Bootfehler geben kann.
Soll ich die Warnung ignorieren und das passt schon so, oder fehlt da wirklich was elementares?

R

rWx

Guest
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

@haifisch,

Nur das Recovery ... die Warnmeldung kannst du bestätigen.

@wüstenheini,

Nur Android ADB Device

QuickPost@Tapatalk II

Moderiert:
LeWa recovery v. 2.0 translated English

Hallo,
hier ist der Link zu diesem recovery.

Nicht mehr chinesisch. Die Version 1 aus dem ersten Post kann auch alle bisherige Versionen flaschen (ich habe zuletzt auch die alle neue JB ROMs damit geflasht) aber diese hier ist die neueste :Mauridia:

Remzi185

New Member
Mal aus interesse ... obs nur bei dem rom so war oder vielleicht andere das auch erlebt haben ... Ists sonst wem passiert, dass whatsapp bei nem 4.1.2 Rom der meinung war man benutz ein Tablet und hat gesagt , dass whatsapp nicht auf tablets mag ? ... hatte das phenomen bei diesem Rom : ROM | JIAYU G3 .... Bin erstmal zurück zu v5s

N2k1

Well-Known Member
Es existieren aber auch so viel Anleitungen, wie man es sogar auf echten Tablets laufen lassen kann.
Wo ist also das Problem?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten