haifisch1896
Member
Danke für die hilfreichen Antworten, ist alles gut gelaufen.
Guten Morgen.Hab mal einen kleinen Cam-Fix zusammengestellt
Chiesen schreiben hier doch, nur wer kann es lesen: 【乐蛙ROM-第67期】13.02.22版本发布预告-公告-乐蛙OS - 专注于千元Android手机操作系统Leider kann ich kein changelog finden.
Du könntest noch versuchen, den "peorgFix" mit der bestehenden Gallery APK zu verwenden, also nur die Treiber/Steuerungsdateien austauschen.Guten Morgen.
Funzt bei mir leider nicht.
Habe es 3x probiert.
Wohingegen Dein Fix (Alternative Kamera-APK und Treiber (für 4.1.2-Firmware, sollte auf allen ROMs laufen) einwandfrei funktioniert.
VG
Habe schon mehrmals nach dieser Anleitung versucht, den Treiber zu installieren. Wenn ich unter Punkt 10 den Treiber aktualisieren will, wird immer "die erforderliche Software nicht gefunden" ausgegeben. Versucht mit XP und win 7. Im Geräte-Manager wird unter "Andere Geräte" "JY-G3" gelb-markiert angezeigt. Hat schon jemand mit der Version 20121129-082828 versucht, den Treiber zu installieren. Für eine genaue Beschreibung (Akku rein-raus, Aus-Eingeschaltet, natürlich USB-Debugging) wäre ich sehr dankbar,Richtig. Dazu brauchst du die VCOM Treiber. Sollte aber kein Problem sein
Was hat der Treiber - innerhalb von Windows - denn mit der Firmware zu tun?Habe schon mehrmals nach dieser Anleitung versucht, den Treiber zu installieren. Wenn ich unter Punkt 10 den Treiber aktualisieren will, wird immer "die erforderliche Software nicht gefunden" ausgegeben. Versucht mit XP und win 7. Im Geräte-Manager wird unter "Andere Geräte" "JY-G3" gelb-markiert angezeigt. Hat schon jemand mit der Version 20121129-082828 versucht, den Treiber zu installieren. Für eine genaue Beschreibung (Akku rein-raus, Aus-Eingeschaltet, natürlich USB-Debugging) wäre ich sehr dankbar,
Ich möchte gerne folgende ROM nativ auf dem Handy Upgraden:Update- und root-Problem
habe G3 mit Rom vom 29.11.12 gekauft. Das Update mit dem offiziellen Beta auf 4.12 hängt sich nach Balkenlänge von 5 mm auf und es erscheint dasAndroid-Männchen mit roter Fahne.
Rooten wie auf Seite 1 beschrieben, kommt ebenfalls nicht zum Ende. Das Programm verlangt einen Verschlüsselungs-Code, den ich nicht kenne.
Kann jemand helfen?
ehem? Wie N2k1 schon richtig bemerkt hat meinte ich die Anleitung zu What`s App und da manchmal manche Links nicht einfach so gepostet werden dürfen, deswegen der Hinweis evtl. per PM.Bedeutet das, dass nur Du solltest davon was haben?
Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk 2
Die meisten Links darf man hier ganz offen posten - und das ist auch gut so!da manchmal manche Links nicht einfach so gepostet werden dürfen, deswegen der Hinweis evtl. per PM.
ich habe bisher noch keinen Erfolg gehabt, es über Update zu installieren. Dann sind wir wohl LeidensgenossenIch möchte gerne folgende ROM nativ auf dem Handy Upgraden:
Offizielles Jiayu-ROM (pre-release, modifiziert) / 16.01.2013 / 4.1.2
Der Treiber hat sehr wohl etwas mit dem Smartphone zu tun. Er ist das Bindeglied zwischen Windows und Smartphone. Wenn der Treiber nicht exact den Anforderungen des Smartphones entspricht, wird er bei Windows nicht installiert und Windows gibt als Fehlermeldung heraus, dass es keinen passenden Treiber gefunden hat.Was hat der Treiber - innerhalb von Windows - denn mit der Firmware zu tun?
Wenn auf dem PC etwas nicht gefunden wird, dann liegt es wohl kaum am Telefon.
Zudem ist die Anleitung absolut sicher - sofern man jeden Schritt genau so macht, wie es da steht!
Dann fehlen Dir leider die Windows-Grundlagen.Der Treiber hat sehr wohl etwas mit dem Smartphone zu tun. Er ist das Bindeglied zwischen Windows und Smartphone. Wenn der Treiber nicht exact den Anforderungen des Smartphones entspricht, wird er bei Windows nicht installiert und Windows gibt als Fehlermeldung heraus, dass es keinen passenden Treiber gefunden hat.
Deshalb die Frage: Bei wem hat das Installieren des Treibers mit meiner Revision des G3 funktioniert?
funktioniert dieser Fix nur mit 4.1.2 Firmware? Oder kann ich den auch auf meinem Handy mit peorgMOD G3v5s installieren? Bin etwas irritiert mit der Angabe "sollte auf allen ROM`s laufen".peorgCamFix: Verbesserte Kamera-APK und Treiber (für 4.1.2-Firmware, sollte auf allen ROMs laufen)
Eine Kombination aus Standard-Kamera-App und alternativen Treibern. Verbessert Fokus, beschleunigt Bildaufnahme.
- Bestehende Galerie-App (Gallery2.apk und Gallery2.odex) entfernen (Backup!) oder die Dateiendungen ändern
- Gleiches mit den entsprechenden .so-Dateien im system/lib- und system/lib/hw-Ordner tun
- Das hier runterladen und die Dateien darin in ihre jeweils vorgesehen Ordner /system/lib, system/lib/hw und /system/apps kopieren:
CameraFix.zip
- Den Dateien die korrekten Rechte zuweisen (rw-r--r--, also so wie alle anderen in diesen Ordnern)
- Das Telefon neustarten (ggf. vorher Akku für 10 Sekunden rausnehmen) und alles sollte funktionieren
(die Kameratreiber wurden folgendem Custom-ROM entnommen: ROM | JIAYU G3 )