Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

peorg

Member
Das heißt soviel wie: Es sollte auf jedem ROM laufen, sofern dessen Basis Android 4.1.2 ist.

Ich hab den CamFix nicht auf ICS ausprobiert, nachdem aber ein anderer Fix aus einem 4.0 ROM auf meinem 4.1.2 System nicht gelaufen ist (und ich am Ende des Tages wegen Bootloop das Handy flashen musste), geh ich nicht davon aus, dass es umgekehrt klappt. Unmöglich ist es nicht, ich bezweifel es aber.

joker4711

Member
Und bitte erkläre mir nicht, wozu ich einen Treiber installiere - ich programmiere welche.
Hallo N2k1, ich wollte Dich nicht belehren, ich suche nur nach einer Lösung.
Ich möchte Dir noch ein paar weitere Informationen geben, vielleicht sieht Du dann mein Fehlverhalten. Deine Anleitung funktioniert bei mir bis Punkt 7 wie beschrieben. (durchgeführt ohne Akku, debugging eingeschaltet). Ich bekomme die Meldung "Preloader wurde erfolgreich installiert. Wenn ich nun wie unter 8 das Smartphone anstecke, sehe ich den Gerätemanager kurz flackern und Sound, aber keine Änderung , so dass ich "Treiber aktualisieren" nicht anklicken kann. Kannst Du mirda weiterhelfen?

LewaOS 4.1.2 Jiayu G3 multilanguage [EN, PL, DE, HU, ES, HU, IT, SK, CS, PT, TR]
Ich habe diese Version seit gestern drauf. Läuft eigentlich sehr gut, aber nicht besser als die 4.0.4.
Was mich ein bisschen enttäuscht hat :resent:, ist die deutsche Sprache. Eigentlich sind anderen Sprachen besser integriert. Deutsch ist sehr schwach dort umgesetzt, praktisch wie durch das Setzen der deutschen Umgebung (wie z.B. mit der App „more locale“)

Polnisch ist fast durchgehend, sogar die Hilfe, eine Art von Handbuch.
Als ich das mit Deutsch angesprochen habe, bin ich gleich um die Mitwirkung beim Übersetzen gebeten. Ich habe es, Aufgrund der mangelnden Interesse an dem LeWa System auch gleich als sinnlos beurteilt und abgelehnt.
Wir haben hier die originale Jiayu Systeme wo Deutsch mit drin ist :dance3:

Edit Diese Verison läuft schon besser als 4.0.4, vor allem diese Spiele mit LED's und boot nach dem Laden braucht deep sleep nicht mehr. Schneller ist sie auch. Die Steuerung der Funktionen unter der "Gardine" ist besser gelöst, so wie bei Android 4.2.2 meine Kumpels (HTC Sensation). Lägerer Druck auf beliebign Schalter (z.B. Daten) bring sofort Einstellungen des Mobilfunk, so dass man direkt Modus von z.B. G3 auf GSM wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:

N2k1

Well-Known Member
(durchgeführt ohne Akku, debugging eingeschaltet).
Debugging ist in diesem Modus egal.

Wenn ich nun wie unter 8 das Smartphone anstecke, sehe ich den Gerätemanager kurz flackern und Sound, aber keine Änderung , so dass ich "Treiber aktualisieren" nicht anklicken kann. Kannst Du mirda weiterhelfen?
Drücke mal im FlashTool zuvor Download (einfach nur das Logo flashen oder per ReadBack etwas auslesen)
Dann sollte das länger da stehen.

joker4711

Member
Drücke mal im FlashTool zuvor Download (einfach nur das Logo flashen oder per ReadBack etwas auslesen)
Dann sollte das länger da stehen.
Leider keine Änderung. Um wieder neu zu testen, muss ich immer Win 7 neu installieren. Kein Problem, da ich eine Sicherung habe, aber zeitaufwändig. Mit meinem vorherigen Smartphone Zopo Zp 100 gab es keine Probleme. Gibt es keine andere Möglichkeit, ein neues Prom zu flashen, ohne den Treiber zu laden? Update funktioniert auch nicht. Startet, bleibt aber nach Balken von 5 mm mit rotem Männchen stehen.

Gibt es keine andere Möglichkeit, ein neues Prom zu flashen, ohne den Treiber zu laden?
Natürlich, mit LeWa recovery, es ist auch egal welche Version. Im zweitem Post hier steht alles wie. Dazu ist es ganz einfach und sehr flexibel. Die recovery Versionen kann man mit mobileUncle beliebig nacheinander wechseln.
Ich habe bis jetzt immer alle Versionen damit erfolgreich gebraten und es ist egal LeWa oder Jiayu ROM.

@joker4711,

so wie im erstem Post der Link die Inhalte Zeigt ist es ganz klar:
mit recocery im Namen ist das ROM für flashen über recovery
mit flashtool im Namen mit Flashtool,
warum fragst Du, wenn es schon so richtig gekennzeichnet ist :exclamation:

Zum recovery: wenn Du ein mal nur LeWa recovery nimmst (die englische), dann wirst Du sehen was für ein Schrott sind die CWM's.
Aber Vorsicht, lies erst alles über LeWa im 2-tem Post hier um Fehler zu vermeiden.

BR610/612

Active Member
Bemerke in letzter Zeit seltsame automatische Re-boots oder Mobilfunk nicht erreichbar (Beta Jelly Bean 4.1)
Glaubt Ihr das noch ein offizielles Jelly Bean ROM rauskommen wird? Oder wars das....nach 6 Monaten ausgenockt von JIAYU....DANKESCHÖN!:(

Oder wars das....nach 6 Monaten ausgenockt von JIAYU....DANKESCHÖN!
Ich bin eher dieser Meinung:[

Dann kann ich nur LeWa 4.1.2 die ich hier verlinkt habe (multilanguage), leider mit sehr mageren Unterstüzung der deutschen Sprache, empfehlen.
Diese Version läuft 1a.
Ein Paar Tipps gebe ich gern falls am Anfang deep sleep nicht so richtig läuft.

Zuletzt bearbeitet:
H

HexaCore

Guest
Zum recovery: wenn Du ein mal nur LeWa recovery nimmst (die englische), dann wirst Du sehen was für ein Schrott sind die CWM's.
Aber Vorsicht, lies erst alles über LeWa im 2-tem Post hier um Fehler zu vermeiden.
Wie darf ich das jetzt genau verstehen? Ist das LeWa recovery 2.0 deiner Meinung nach besser als CWM und TWRP?

Wie darf ich das jetzt genau verstehen? Ist das LeWa recovery 2.0 deiner Meinung nach besser als CWM und TWRP?
Ja ich bin dieser Meinung. Allerdings LeWa recoverz basiert auf TWPR, also wenn man TWPR zum laufen bringen kann, ist genauso gut.
Bis jetzt konnte ich alles, sogar mit LeWa recovery 1.0 brennen, auch die neuesten Versionen.
Aber wie schon von mir öffter gesagt, die LeWa/TWPR ist mit CWM in Sachen Backup/Restore nicht kompatibel.

joker4711

Member
so wie im erstem Post der Link die Inhalte Zeigt ist es ganz klar:
mit recocery im Namen ist das ROM für flashen über recovery
mit flashtool im Namen mit Flashtool,
Hallo halbkugelkäfer, vielen Dank für Deinen Link. Das recovery hat funktioniert. Da ich schon vergebens ein Update ohne CWM versucht hatte, war ich verunsichert und wollte mein G3 nicht unbrauchbar machen. Einen Fehler habe ich beim Jiayu prereleased gefunden. Ich kann nicht VOIP nicht wie bei 4.04 einrichten. Das habe ich über ein zusätzliches App gelöst. Habe Deinen Link zum multilingualen LEWA 4.12 gefunden, bin aber unsicher, da ich des Polnischen nicht mächtig bin. Vielleicht kannst Du ihn noch mal posten. Ist das Problem mit DEEP sleep gelöst?

Habe Deinen Link zum multilingualen LEWA 4.12 gefunden, bin aber unsicher, da ich des Polnischen nicht mächtig bin. Vielleicht kannst Du ihn noch mal posten. Ist das Problem mit DEEP sleep gelöst?
Das habe ich nicht so richtig verstanden. Du hast den Link zu multilang. LeWa gefunden aber ich sollte ihn noch mal posten:!
Der steht ein Paar Beiträge zurück im meinem Post.

Das problem deep sleep bei LeWa habe ich sofort gefunden. Ich habe gefroren die App LeWa push (brauch man nicht wenn man dort kein Konto hat und ich glaube keiner, außer Chinesen tut das) und gleich auch noch LeWa ponds. Ab sofort ist deep sleep eingesprungen.
Bei WIFI ein (auch bei Dislay aus) und allen funktionierenden Benachrichtigungen, ohne irgendwelche LED Farbspiele, springt deep sleep artig ein.:dance3:

Doppelpost zusammengefügt nach 7 minutes:

Ich kann nicht VOIP nicht wie bei 4.04 einrichten. Das habe ich über ein zusätzliches App gelöst.
Erzäle ein bisschen darüber bitte, ich habe bis jetzt auch verschiede Erfahrungen damit gemacht, kenne mich damit richtig aus, ich komme aus der Nokia Welt :yes: und SIP seit Jahren schon nutze. Leider ist bis jetzt alles für Voip unter Android nicht so gut gelöst wie bei Nokia (Symbian). Aber das interessíert mich brennend.

Zuletzt bearbeitet:

joker4711

Member
Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools ROMs - Seite 47
Hallo halbkugelkäfer, natürlich habe ich Deinen Link gefunden. Der verweist auf eine polnische Seite , die nach der Übersetzung ziemlich durcheinander gerät; mit Verweisen auf 2 chinesische Seiten, auf denen ich das Prom nach Übersetzung nicht finden kann. Bei 4.12 ist der GPS_Empfang deutlich besser als bei 4.04
Bei Juayu 4.04-Version kann man unter Telefonsymbol Einstellungen eine VOIP-Verbindung anlegen. Ich habe es für VOIPBUSTERPRO getan und erhalte beim Telefoniern die Auswahl sim1 / Sim /Internettelefonie. Bei Juaya 412 kann ich nur eine APP MobileVOIP anlegen, über die ich dann auch Internettelefonie betreiben kann. Voipbusterpro zeichnet sich gegenüber anderen Providern dadurch aus, dass die Gespräche ohne Echo sind.

die nach der Übersetzung ziemlich durcheinander gerät; mit Verweisen auf 2 chinesische Seiten, auf denen ich das Prom nach Übersetzung nicht finden kann.
hier ist der Link, der andere "hellshare" funktioniert bei uns nicht.

Bei Juayu 4.04-Version kann man unter Telefonsymbol Einstellungen eine VOIP-Verbindung anlegen. Ich habe es für VOIPBUSTERPRO
Das ist bei Android totaler Flopp.
Du kannst sehr schöne App MobileVoip aus dem Play Store installieren. Dann braucht man nicht mehr einstellen, nur durch Dein login und passwort unterscheiden Dich bei allen den Finarea/Betamax/Dellmond Anbietern.

Hier ist die Übersicht.

Sinnvoll ist natürlich gleich die Daten auch in den VoipRouter reinknallen, dann kannst Du auch gleich die Regeln setzen und von zu Hause genauso nutzen, nur paar Ausnahmen wie Voipyo lassen sich nicht im Router einrichten, der Rest am meistan ja.
Ich nuzen auch zu hause VoipbusterPro aber in der Tariff die nicht mehr gibt: 15€ für 365 Freie Tage. Bald ist aber Ende und wechsle den Anbieter, vielleicht den freevoipdeal.com.

Falls Du weitere Fragen hättest, dann sollen wir neuen Thread über Voip unter Android aufmachen, hier werden wir verbannt :nono:

joker4711

Member
hier ist der Link, der andere "hellshare" funktioniert bei uns nicht.
Hallo halbkugelkäfer, Vielen Dank für den Link. Habe das Prom installiert, sehe aber keinen großen Unterschied zu 4.12 beta. Nun habe ich eine Frage zu CWM, sowohl 5504 als auch 6.... Wenn beim Update etwas schief geht, komme ich nicht wieder in den Recovery-Mode mit dem "Affengriff". MobileUncle kann dann auch nicht helfen. Gibt es eine andere Möglichkeit, außer zu flashen, was mir auch nicht gelungen ist, weil ich den Treiber nicht installieren konnte? Kann man recovery nach dem Flashen wieder rückgängig machen, da das ja ein Eingriff ist, der die Garantie erlöschen lässt?

Odp: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Über die Garantie, glaube, kannst Du Dir keine große Sorgen machen:). Aber Du kannst zuerst, Daten von uncletools in Verwaltung von Apps, löschen, danach, noch mal mit dem uncletools am besten die CWM 5.5.0.4 engl. laden (als img) direkt aus SD-Hauptordner. Sollte eigentlich gehen. Danach kannst Du, wenn mit dem CWM alles in Ordnung ist, vom mobile Uncle Tools das andere recovery, am besten von Lewa nehmen.
Hat Du root drauf, das ist die Voraussetzung.
Aber mit Root ist die Garantie auch futsch;) Heute mit ich viele andere Dinge erst tun. Wenn ich froh werde dann gucke ich noch im Forum.

Wysyłane z mojego Jiayu G3 za pomocą Tapatalk 2

Edit: ein bisschen in Ordnung am PC gebracht (was in der Eile falsch von Swype erkannt wurde :resent:)

Zuletzt bearbeitet:

omega12

New Member
Hallo,

sind die Dateien aus dem CameraFix.zip alle Dateien die die Kamera braucht? Mein Problem ist, daß die Maincamera aus meinem Handy (Dapeng i9877) nicht läuft und es ist nur eine Treibersache :). Möchte versuchen die Dateien auf dem Handy zu ersetzen und zwar solange bis ich die richtigen finde.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
holdi111
Oben Unten