Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

newsmartphone

New Member
Hallo,

super danke für die Unterstützung.
Habe die Werte eingestellt. Keine Reaktion! :(

Das Mikrofon funktioniert aber. Wenn ich das USB Kabel nur am Jiayu G3 einstecke und die andere Seite hängen lasse, funktioniert das Mikrofon!
Kann sich das jemand erklären?!

Viele Grüße

Ah ja habe vergesen,Chinesen nutzen nur das *59# kombi und falls nichts geht nehnen das ROM nicht rom sondern BUG Brush !
"Verbindungsproblem oder ungültiger MIMI-Code"

He, he, ich habe also BUG Brush.

Naja, was mir bis jetzt bei meinen BUG Brush gefällt,
dass nach dem ganzen Tag, gute 2 h mp3 + mindestens 1 h Gespräch,
permannent Whatsapp, ein paar kurze Videos von den Freunden angesehen,
ein paar Versuche mit den Einstellungen und ein Reboot
und das Akku ist noch jetzt an 69%.

Aber wenn etwas reifes kommt, brenne ich wieder drauf.

Doppelpost zusammengefügt nach 5 minutes:

Kann sich das jemand erklären?!
Könnte sein, dass sonnst ein Kurzschluss in der Buchse ohne Kabel entsteht, wobei es aber reine Spekulation ist.
Antennefunktion in diesem Fall ausgeschlossen.
Aber es könnte alles sein, z.B. dass das Kabel etwas drückt und erst dann ein Kontakt an einer Mikrofonleitung entsteht.

Zuletzt bearbeitet:

karlitos

New Member
Habe mal zwei der neuen, von euch ausgegrabenen ROMs in die Hauptliste geadded (LewaOS und das aktuellste auf dem UMI X1 basierende, jeweils mit Android 4.1.2).

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich euch, wenn auch etwas verspätet ;)
Danke ! Wie sieht es eigentlich mit dem Deep-Sleep Problem, habe davon jetzt seit einiger Zeit nichts gehört, weiß aber nicht wie ich es selber testen kann. Ich finde die Akkulaufzeit von dem UMI X1-based ROM nicht der hit.

mirot

Member
!

Danke ! Wie sieht es eigentlich mit dem Deep-Sleep Problem, habe davon jetzt seit einiger Zeit nichts gehört, weiß aber nicht wie ich es selber testen kann. Ich finde die Akkulaufzeit von dem UMI X1-based ROM nicht der hit.
Soweit dies letzte ausgabe von 4.1.2 rom gibt es keine problem mit deep sleep.das war problem beim erster release und zwar nur beim einige nutzer.
alle haben nicht solche probleme gehabt.natürlich deep sleep problem ist nicht für alle gleich ! jeder nennt sein problem wie er will und informationen sind wirklich sehr unterschiedlich was deep sleep modus betrifft ! wie gesagt mit der letzte release ist das problem nicht zu merken.

auserdem solltest selber probieren und nicht auf die andere schauen und falls probleme gibts dann hilfe verlangen weil meistens sind das einzelnfälle.

Auch über Batterie Laufzeit bitte keine blödsinn schreiben weil aus meine erfahrung und leute welche noch immer diese rom nutzen es gibts keine probleme mit akku sogar jeder sagt es ist beste rom für das akku laufzeit.das kann ich auch bestätigen! :clapping:
Grüß

Zuletzt bearbeitet:

peorg

Member
Funktioniert beim letzten Port des UMI X1-ROMs (es dürfte wohl die Version vom 1.1. sein) eigentlich die Notification LED?

k4cknoob

New Member
Also ich kann folgendes berichten, es geht jedoch um das Jiayu G2 (G2H)

Der Deep-Sleep Modus funktioniert, fast perfekt, jedoch wenn der Akku unter 15 % ist fängt die rote LED an zu blinken (wie man es von android kennt) und die CPU bleibt ab diesem Zeitpunkt fast nur auf 1ghz und geht NICHT mehr in den Deep Sleep bis zum neustart.
Diesen Bug habe ich bis jetzt bei jedem jiayu g2 ROM gefunden, LewaOS, MIUI, 4.0.4,4.1.2; Kernels 3.4.0 ; Kernel 3.0.1.3

Alles andere funktioniert prima!

leider antwortet auch keiner auf meinen post im apkhot forum :(

karlitos

New Member
Funktioniert beim letzten Port des UMI X1-ROMs (es dürfte wohl die Version vom 1.1. sein) eigentlich die Notification LED?
Wenn du das ROM :

ROM JIAYU G3 – ROM Android 4.1.2
ROM size: 202MB
Android version: 4.1.2
Updated :2013-01-01

von den Seiten needrom.com meinst dann nein :(

Dazu sind noch die beiden SIM-Karten Steckplätze vertauscht und es tritt ein Problem Laden auf. Steht beides in der Diskussion unter dem ROM.

Ich bin gerade von diesem Lade-BUG gerade auch betroffen :((
I’m now experiencing the charging problem you were! Yet to do a 100% charge with the phone off.
Only way I’ve avoided this was when I flashed this ROM over this ROM: ROM | JIAYU G3
Ich versuche den erwähnten ROM zu installieren und dann wieder den UMI X1 drüber, mal sehen ob es klappt.

Bitte korrigiert die Beschreibung auf der ersten Seite - diese drei BUG's sollen schon erwähnt werden, nicht dass sich andere nachher genauso wundern wie ich !!!

N2k1

Well-Known Member
Wenn Du sagst fast, dann kann das nicht der Grund sein. Denn entweder hindert dieser Zustand am Schlafen oder nicht.

k4cknoob

New Member
Entschuldige für die ungenaue ausdrucksweise, hier ist ein beispiel:
screenshot2013010219045b.png

Auf dem screenshot ist es deutlich,

gesamtlaufzeit: 18 min
1ghz: 15min
250mhz: 3min
deep sleep: unused

Der bildschirm war ganze Zeit aus, jedoch weil der akkustand < 15 % kein deep sleep mehr,

BetterBatteryStats, findet jedoch keine partial / kernel wakelocks in der 4.1.2 Version.

In der älteren LewaOS Rom wurde ein LEDS_WAKELOCK angezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Der Deep-Sleep Modus funktioniert, fast perfekt, jedoch wenn der Akku unter 15 % ist fängt die rote LED an zu blinken (wie man es von android kennt) und die CPU bleibt ab diesem Zeitpunkt fast nur auf 1ghz und geht NICHT mehr in den Deep Sleep bis zum neustart.
Kann ich auch bestätigen, allerdings bei mir, seit dem ich für alle Akku Benachrichtigungen die blaue LED eingestellt habe, brauche nach dem Laden nicht neu booten, geht brav in deep sleep.
Die Funktion zum Aufruf roten LED ist schon merkwürdig, vielleicht gewollt?

k4cknoob

New Member
Wo hast die eingestellt, das nur die blaue LED angehen soll? Funktioniert dies auch um die low battery notification led zu ändern?

Lightflow habe ich schon getestet, jedoch wenn der akkustand < 15 % und ich neustarte, wird lightflow zu spät gestartet-> die rote led blinkt -> daraus resultiert wieder kein deepsleep

wenn ich bei akkustand kleiner 15% NICHT neustarte funktioniert alles perfekt..da lightflow die LED unterdrückt

Gibt es eine art LightFlow früher zu starten?

Zuletzt bearbeitet:
Lightflow habe ich schon getestet, jedoch wenn der akkustand < 15 % und ich neustarte,
Ich habe das mit Light Manager eingestellt, in Optionen kann man einstellen, dass diese App mit System startet.
Unter 15% trotz allen Einstellungen leuchtet RED! aber wenn Du alles für Akku auf Blau setzt, dann mindestens bei mir, nach abziehen des Ladekabels, blinkt einmal, ganz kurz blaue LED. Das anscheinend setzt wieder den anderen Modus und deep sleep funktioniert ohne das Phone neu booten zu müssen.

Wichtig! wenn Light Manager ist Aktiv, deaktiviere Lightflow in "Zugänglichkeit", sonnst eine stört die andere App.

Zuletzt bearbeitet:

k4cknoob

New Member
@N2k1 welches phone?

ich hatte das problem bis jetzt bei jedem rom, dann muss es ja iwie am boot.img liegen
Ich benutze das Jiayu G2 1gb ram (G2H)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten