Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

N2k1

Well-Known Member
Wie hier angegeben solltest Du aus Deinen ROMs folgendes sichern:

- Bestehende Galerie-App (Gallery2.apk und Gallery2.odex) entfernen (Backup!) oder die Dateiendungen ändern
- Gleiches mit den entsprechenden .so-Dateien im system/lib- und system/lib/hw-Ordner tun
- Das hier runterladen und die Dateien darin in ihre jeweils vorgesehen Ordner /system/lib, system/lib/hw und /system/apps kopieren:
CameraFix.zip
Die bereitgestellten Sachen sind für das Jiayu G3 - ob diese bei Dir funktionieren ist fraglich.
Aber die Vorgehensweise ist eben entsprechend.

Kathu

New Member
So, jetzt habe ich circa 8Std. mit lesen zugebracht und bin verwirrt. Aber ich habe eine Idee - auf das offiziele Rom warten (da kommt bestimmt noch eins Mitte März). Danke an alle. Ich habe MTK Droid gerootet und das reicht erst mal. Mein Phone läuft mit der Rom vom 29.11.2012 (Original), habe leider pech mit GPS aber das ist jetzt auch schon besser geworden (noch kein verlässlicher Begleiter). Ach ja, ist ales durcheinander aber das bin ich auch mal.

Bis später

peorg

Member
Es gibt jetzt anscheinend ein CyanogenMod-basiertes ROM (dt. Sprache oder Englisch muss selbst via Locale2 hinzugefügt werden). Vll mag das ja jemand ausprobieren:
ROM | JIAYU G3

fastburn

Active Member
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Na Klasse,jetzt wo ich das phone nicht mehr habe kommt ein CyanogenMod für das G3 :banghead:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

imparator66

New Member
Treiber installieren bei Windows 8

Servus Leute. Hat es schon jemand geschafft, das Jiayu G3 mit einem Windows 8 Laptop zu verbinden??? Wenn ja bräuchte ich die Anleitung und den Treiber. :umnik2: Danke im voraus für eure Mühen

peorg

Member
Die Kommentare beschweren sich darüber, dass es Sprache XY nicht gibt. Ich hab das ROM installiert und das Sprachprogramme weitestgehend mit der App Custom Locale behoben.

Nach ein paar Stunden würde ich sagen, dass dieses ROM einen spürbaren Tick schneller ist, als die letzte Jiayu-Beta. Sie liegt bei Quadrant (2.800) und Antutu (5.900) auch gut im Rennen. Bis auf Probleme mit dem Stock Browser scheint alles zu klappen, aber ich benutz eh lieber Chrome. WLAN-Empfang ist imho etwas besser geworden, das Telefon wählt sich auch schneller ins WiFi ein. Das Englisch-Deutsch-Mischmasch stört mich nicht übermäßig, aufgrund von Custom Locale laufen ohnehin fast alle Apps in Deutsch. Die Menüoberflächen sind teilweise allerdings noch Englisch (zB Einstellungen).

Zu beobachten bleibt noch die Akkuperformance, ansonsten bin ich von dem CM aber bisher positiv überrascht.

imparator66

New Member
Hallo ChrisX. Diese Anleitung ist für windows 7. Ich habe aber windows 8 64bit. Funktioniert das mit dieser Anleitung auch bei Windows 8?

R

rWx

Guest
AW: Jiayu G3: Rooten, Recovery, Tools & ROMs

Hallo ChrisX. Diese Anleitung ist für windows 7. Ich habe aber windows 8 64bit. Funktioniert das mit dieser Anleitung auch bei Windows 8?
Moin.
Scroll mal in meiner Anleitung weiter runter, in Beitrag #4 erklärt N2k1 die ersten Schritte mit W8 (Deaktivierung der Treibersignierung). Die Installation selber ist dann so gut wie identisch.

Gruß

*mal*eben*getapatalkt*

peorg

Member
Leider nicht.

Ad Deep Sleep: Hab das Telefon heute recht intensiv verwendet seit Mittag, aktueller Akkustand ist 42% - sieht gut aus. Dazwischen dürfte der Deep Sleep erfolgreich anspringen.

Habe mittlerweile versucht, selbst die deutsche Lokalisierung in die framework-res.apk einzupflegen. Anscheinend werden für MTK-Chips aber eigene Frameworks verwendet. Konnte mit den GUI APK Tools erfolgreich decoden und re-encoden (via Standard-Framework und CM10-Framework), wenn ich die vorhandene damit ersetze, produziere ich aber verlässlich einen ewigen Loop der Bootanimation...

Zuletzt bearbeitet:
Danke peorg für ausführliche Beschreibung.

Noch 1-ne Frage, hast Du zufällig das seep sleep gezielt feststellen können, oder ist das Deine Vermutung aufgrund der guten Akkuleistung.

Kathu

New Member
Hallo Halbkugelkäfer,

natürlich meinte ich mit Droittool gerootet. Bei Jiayu Com gibt es eine Anfrage bezüglich der 4.1.2 Version, die mit vermutlich Mitte März beantwortet wurde. :victory:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten