Jiake X3s spinnt rum und macht nicht das was ich will.

AltF4

Active Member
lies Dir Deine eigenen Posts noch mal ganz in Ruhe durch und dann überlege mal ob es wirklich am Gerät liegt :(

Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk

Hirsch

Active Member
Naja das Problem mit den Lichthöfen gibts aber nicht nur bei den Chinaphones... ein Freund von mir hat das auch bei seinem Samsung extrem gehabt... Oder wars ein Sony... ich weiß es nicht mehr, auf jedenfall ein teures Markenphone....

Smuji

Active Member
@ hirsch: sicher, aber WENN, dann gehe ich direkt zu meinem händler und erzähle dem was und ruck zuck wird das behoben.... bei chinahandys streitest du dich dann über email mit denen....wenn sie es reparieren wollen, wartest du 2 monate bis es wieder da ist...zahlst den versand bliblablubb...

man galaxy note 10.1 hatte einen defekt an der displaybeleuchtung.... 10 tage hat es gedauert und ich hatte es wieder funktionsfähig in der hand.

@AltF4: was meinst du damit ?!? ich habe es nochmal alles durchgelesen.... weiß aber nicht worauf du hinaus willst ?!?
ich habe das handy heute morgen in die hand genommen, da hat das touchscreen ein wenig gesponnen...10 min. später, konnte ich nur mit müh und not die tastensperre raus machen.... mittlerweile reagiert es sogar garnicht mehr...ich komm bis zu pineingabe und dann kann ich drücken was ich will...es reagiert nicht mehr....

was also meinst du damit ?!? dass ich zu dumm bin ein telefon zu bedienen ? ich kann gerne mal ein video machen.....dann siehst du, dass ich drücken kann und drücken kann und es passiert nichts.... habe die alten/originalen EBR1 und EBR2 drauf geladen....wype data und wype cache gemacht....bringt aber nichts

Hirsch

Active Member
Naja wir sind hier in Deutschland un die Händler sind in China... das dauert halt... allein schon der Versand Hin und Zurück sind zusammen schon 4 Wochen...
Aber damit muss man rechnen wenn ma da bestellt... Du kannst Samsung nicht mit den kleinen Herstellern in China vergleichen... das ist doch eine komplett andere Logistik...

Smuji

Active Member
ja schon klar... meinst du man könnte vom kauf komplett zurücktreten? sprich ich schicke denen ihr teil wieder und die geben mir das geld wieder ?!? hab echt die schnauze voll... wahrscheinlich werden die es nur reparieren, WENN ÜBERHAUPT....

habe aufjeden fall mal das problem bei paypal gemeldet....nicht dass mir die zeit abläuft

AltF4

Active Member
für meine Begriffe gehst Du einfach viel zu hektisch vor, da geht in der Hektik vielleicht auch wirklich mal was kaputt, wer weiß? Das würde Dir mit einem Smartphone von einem renomierten Hersteller bei gleicher Herangehensweise wahrscheinlich genauso passieren.

Hirsch

Active Member
Dann frag freundlich bei Skype nach :)

Bist du zu ihnen freundlich sind sie auch freundlich zu dir und kommen dir bestimmt entgegen :)

AltF4

Active Member
logisch wärs es jetzt, wenn Du Dein X3s wieder in den Auslieferungszustand versetzt. Wenn es mit dem ursprünglichen ROM wieder läuft, dann ist beim rumspielen was schief gegangen. Wenn das StockROM sich auch nicht mehr bedienen läßt, dann ist es ein Hardware defekt.

Smuji

Active Member
ok, aber wie mache ich das nun ?

ich habe doch eigentlich außer ein backup und framaroot nichts gemacht... nach dem backup habe ich die EBR1 und 2 von XDA eingespielt und dies habe ich schon wieder rückgängig gemacht...... ansonsten habe ich doch nichts verändert ?!?

was genau meinst du mit ROm ? firmware ?!? wie kommst du da drauf, dass ich da was verändert habe ?

R

rWx

Guest
Wenn es mit dem ursprünglichen ROM wieder läuft, dann ist beim rumspielen was schief gegangen.
So wirds wohl sein. Die EBR1 Partition liegt vor dem UBOOT Sektor, welcher die Display Treiber beinhaltet. Eventuell wurde dieser Bereich beim partitionieren beschädigt/überschrieben. Das könnte deine Probleme erklären. Und da hilft NUR das flashen einer kompletten Stock ROM mit den originalen EBR Files und dem UBOOT Image!

AltF4

Active Member
das Backup vor dem austauschen der EBR Dateien, das solltest Du wieder einspielen, vorausgesetzt Du hast Dich beim Backup wirklich an die Anleitung gehalten. Wenn nicht könntest Du alles noch schlimmer machen.

Smuji

Active Member
hey, ok, vielen dank erstmal.... also, ich denke zumindest, dass ich mich an die anleitung gehalten habe.

ich beschreibe mal genau, was ich gemacht habe..... bei XDA habe ich mir diese EBR-dateien geladen:

New Primary Partition up to 7gb. (Mtk 6592- 16gb)
and the rest to the internal memory ( internal SD )

dann habe ich mir alle programme geladen, droid tools spflashtool und die treiber....

nun stelle ich fest, habe ich nicht Tipp0 befolgt, sondern tip 2.....aber, ACH **** !!!!

ich habe gepfuscht...ich weiß garnicht genau WAS ich gemacht habe, aber ich weiß, dass ich das nicht so gemacht habe wie in TIP0 oder TIP2 ... zumindest nicht komplett.....

das heißt wohl, ich habe das backup falsch gemacht und dann so auch in mein telefon eingespielt... und gerade deshalb muckt es so rum....richtig ?!?

bekomme ich denn von irgendwo her ein vollständiges stock rom ?!?

ich könnte mir selbst in den arsch beißen

Smuji

Active Member
KLASSE !!!!!

und was soll ich nun tun ?!? das ROM gemäß der dortigen anleitung draufspielen ?!?

Install ROM:

- Unpack FlashTools, and Click on Flash_tool.exe
- Select a the MT6592_Android_scatter_emmc.txt in ROM
- Wait file to be added into Flash Tool
- choose Option->USB Model,click USB Model
–> Choose Option->DA DownLoad All->Speed->High Speed, click High Speed
- Turn off your phone, remove the battery.

- "Press F9 (hit Download button)" OR " if upgrade ROM Firmware->Upgrade "
- and connect your phone into the computer via USB data cable.
- The process will start and a red progress bar will appear after color purple, yellow.
- And green circles display
- Finish !

- You can now safely disconnect your phone and turn it on.

Smuji

Active Member
ok danke....hat nun auch einwandfrei funktioniert, das flashen....allerdings funktioniert der touchscreen immernoch nicht..... =( =( =( =(

AltF4

Active Member
vielleicht kannst Du mit einem anderen Smartphone oder einer Kamera ein kleines Video machen und es hier einstellen, damit sich die Hardware Profis das mal ansehen können?

Oben Unten