Jiake X3s spinnt rum und macht nicht das was ich will.

Smuji

Active Member
Hallo,

ich habe gestern, wie einige mitbekommen haben, die EBR-Dateien getauscht, sodass ich meinen internen Speicher erweitert habe. Danach lief auch alles einwandfrei und fehlerfrei.

Nun aber, seit heute morgen, spinnt das Handy..... es reagiert oftmals nocht auf Tastendruck oder auf Tastensperre..... manchmal muss ich 10 mal hintereinander drücken, damit sich was tut.... ein neustart hat auch nichts gebracht.

an was kann sowas liegen ?

ich kann es nun nicht mal mehr ausschalten.... halte ich power lange gedrückt, kann ich mit müh und not 15 mal tipp, bis RESTART ausgewählt ist und wenn ich dann ok drücken soll, reagiert es nicht mehr auf befehle...

thor2001

Well-Known Member
Kommst du noch ins Recovery?

Könntest evtl. nochmals Wipen...ist aber auch keine richtige Heilung.

Hm, vielleicht weiß @AltF4 etwas?

Smuji

Active Member
was heißt wipen ?

wenn du einen factory resett meinst... hmm, ich komme zwar rein, aber das ist so oder so nicht so einfach....

akku raus, akku rein, lautstärke up + power drücken, handy geht an und ein toter robotter liegt auf dem rücken mit dem roten dreieck über der brust, nun drücke ich einmal die power taste, dann bin ich drinnen.

dann gehe ich auf "wipe data/factory reset"

dann kommt ne liste mit 9 mal NO und einmal YES, dass ich bestätigen muss alle user datas zu löschen.... da muss ich drauf gehen und mit lautstärke UP bestätigen. richtig ?!?

Zuletzt bearbeitet:

thor2001

Well-Known Member
Das, was du gestern schon mal gemacht hast, damit das Gerät jungfräulich ist.

Auch "wipe data/factory set" genannt.

Smuji

Active Member
jo, hab meinen beitrag oben nochmal editiert.... ja habs jetzt nochmal gemacht...

jetzt komme ich bis zur pineingabe, aber das handy reagiert nicht auf tastendruck. zudem sagt mir das handy, dass meine sim locked ist

thor2001

Well-Known Member
Würde zunächst (zumindest temporär) den Pin ausschalten (SIM in anderes Handy).

Oder du startest mal komplett ohne SIM, muss ja auch gehen.

Wie ist das Verhalten dann?

Smuji

Active Member
ohne simkarte, das gleiche..... handy geht an, reagiert aber nicht auf berührungen des displays.....

wollte das mit den ebr-flashen nochmal machen.....fehler

thor2001

Well-Known Member
Hm, hätte ich jetzt so nicht gemacht.

Du hättest höchstens die alten EBR zurückflashen können.

Irgendwie mag SPF deinen COM Port nicht, steht ja dort.

Mit welchen Connection-Optionen hast du es probiert.
Mit/ohne Akku etc?

Smuji

Active Member
full speed und auto detect

hab nun verschiedene modi ausprobiert.... mit high speed und auto hat es dann funktioniert.. habe wieder die alten EBRs geladen und dann einen factory resett gemacht.....nur das display reagiert nicht mehr...also, es hat sich nichts verändert

thor2001

Well-Known Member
Hm, sehr dubios...

Eigentlich unlogisch, dass der Touchscreen jetzt nicht mehr geht.

Daran hast du ja nichts verändert.

AltF4

Active Member
nach Deinen Eingriffen müßtest Du es zumindest in den Auslieferungszustand zurück versetzen.

Droid der auf dem Rücken liegt? Dann hast Du auch noch das Stock-Recovery, oder? Bei Cache und Dalvik-Cache hast Du also keinen Wipe machen können, richtig?

Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk

Smuji

Active Member
also einen factory reset kann ich machen...die originalen EBRs habe ich auch wieder drauf....

den rest verstehe ich nicht... droid der auf dem rücken liegt, damit meine ich dieses symbol http://www.pocketpc.ch/attachments/samsung-galaxy-s4-mini/136382d1379486463-how-root-cwm-recovery-fuer-galaxy-s4-mini-gt-i9195-wp_000062.jpg

was ist das stock recovery ? bei cache und dalvik cache ?!? ich versteh nur bahnhof

hat gleuche mit allem drum und dran knapp 200 gekostet..... würde es funzen, kein ding....angekommen ist es am 19.03.

habe jetzt im recovery menü einen wipe bei cache gemacht....hat nichts gebracht....

Zuletzt bearbeitet:

AltF4

Active Member
das ist das Standard- oder Stock-Recovery, das hat ein paar Funktionen weniger als die verschiedenen Custom-Recoverys. Der einfachste Weg zu einem Custom-Recovery ist die automatische Generierung eines CWM-Recovery mit Droidtools. Lies Dich durch die Anleitungen von tommy0815 und OraChinaMobile, aber nicht nur einzelne Absätze sondern komplett. Da ist wirklich alles erklärt und bebildert, so das es wirklich jeder nachmachen kann.

Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk

Hirsch

Active Member
Am besten, bevor du weiter da rumschraubst, nimm Kontakt mit dem Shop auf, am besten per Skype... erkläre alles und schick das Ding zur Reparatur oder Austausch zurück... hast ja 1 Jahr Garantie

Smuji

Active Member
Alter, immer diese Chinahandys.....ich könnte ausflippen.... erstes chinahandy hat nach 3 monaten 2 riesen lichthöfe...2. chinahandys funktioniert schon nach 2 tagen nicht mehr....

ist es das alles überhaupt wert ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten