Jiake V8, MTK6592 Octa-Core 1.7GHz, Android 4.2, 6 Zoll HD, 3G, Dual SIM

Regidür

Member
@Moonk
Wie sieht es bei dir aus mit Videos oder Spielen? Wird das Gerät um eine der Sim Karten heiß? Habe ich gerade in einem spanischen Forum gelesen zur 2014 FW.

Vielleicht hat man bei diesem Release die NFC Funktion wegradiert, da sie eh nicht funktionierte. Im Netz findet sich zumindest keine Bestätigung, das es jemals funktioniert hat. Es sollten doch einige von den Teilen verkauft worden sein, so ein Exot ist es ja auch nicht. Ein neues Rom wird es von XDA-Devel... aber wohl nie geben.

pengonator

Well-Known Member
Ja da sich Jiake auch nicht bis jetzt auf meine Mail geäußert hat können wir nur davon ausgehen das es bei NFC wie bei den Note 3 Klones ist. In den Einstellungen ist es da aber in der FW ist die NFC-Funktionalität nicht implementiert. Würde NFC bei dem V8 funktionieren hätten wir dazu schon längst ein Video gesehen. Sind ja Verkaufsargumente...........

Moonk

Member
Hallo, es wird beim Spielen warm aber nicht so heiß das ich mir Sorgen mache. Da wird das Huawei wärmer.

HG Hermann

Ora

®
Würde NFC bei dem V8 funktionieren hätten wir dazu schon längst ein Video gesehen.
So ist es.

@- Ora, wo finde ich den Code?
Wenn Du das Handy gerootest hast (root in der shell) und die Busy box verfügbar ist, dann kannst Du im ADB Fenster des MTK Droidtools (siehe meine Signatur) nachfolgende Befehle eingeben:

ADB shell

danach hinter dem erscheinenden Prompter (#)

Code:
# top |grep nfc
top |grep nfc
1559  2   0% S	12  12868K	852K  fg nfc	  nfcstackp
  936  0   0% S	35 955756K  41100K  fg nfc	  com.android.nfc
  936  0   0% S	35 955756K  41100K  fg nfc	  com.android.nfc
Dann weisst Du wenigsten, ob der nfc Stack läuft....abe immer noch nicht, ob auch eine Antenne vorhanden ist:(

Mal ehrlich, wer es noch nicht bestellt hat, sollte es sich gut überlegen, falls er NFC, Kompass und OTG unbedingt benötigt.

pengonator

Well-Known Member
Na ob das OTG funktioniert wird ja @Regidür bestimmt heute noch testen. Ist ja nicht aufwändig. Das OTG-Kabel in die USB/Ladebuchse stecken, dann den USB-Stick rein und sehen was dann passiert. Das Phone müsse es ja merken das da ein neues Device per USB "connected" ist. Als großes Manko bleibt das NFC, was ja wohl nicht zu funktionieren scheint. Wer unbedingt NFC braucht für den ist das Jiake V8 dann nicht das richtige Phone. Warten wir mal ab was @Regidür noch an Infos (Review) zu dem Jiake V8 berichtet.....

Ora

®
ja, kann den "nfcstackp" Prozess nicht entdecken:(

Nein, das ist eine Toolsammlung, die auf dem Phone installiert werden muss. In einem binary werden alle gängigen Lixnux/Android Kommandos zusammengefasst und über symbolische Links jeweils einzeln aufrufbar gestaltet. Deshalb hat man auch nicht immer alle Qualifikatoren verfügbar...:)

Der Knopf "superUser" im MTK Droidtool erledigt das für Dich automatisch.

Moonk

Member
Ist es so richtig.

Bezeichnung | SoC | Display inch | SIM | RAM | ROM | GPS nach Schul- noten | Kamera | Kompass | Noti- fikation- LED | Akku mAh | SD Card Slot | Kauf- empfeh- lung | Online Preis (Netto) | Datum des Reviews/ Autor Jiake V8 |MTK6592|6|Dual/Mini|2GB|16GB|1|13MP / 5MP|nein?|nein|2*2600mAh Li-Ion/51g|32GB|ja|159,99€|12.06.2014 @Moonk

HG Hermann

pengonator

Well-Known Member
Guten Abend @Regidür , hast Du schon etwas mehr mit Deinem V8 "spielen" können und Dir einen besseren Eindruck zum Thema NFC machen können? Was macht das WLan, GPS und die Cam? Alles zu Deiner Zufriedenheit???

Oben Unten