Jiake V8, MTK6592 Octa-Core 1.7GHz, Android 4.2, 6 Zoll HD, 3G, Dual SIM

XOMAN

Active Member
Ich plane auch das Jaike V8 für meine Frau zum Geburtstag zu kaufen. Hoffe das Problem mit dem Laden des Akku ist ein Einzelfall. Wie lange hat bei euch der Versand gedauert?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Regidür

Member
Bei mir 9 Tage, wovon es 5 Tage beim Zoll war. Mit DHL versteht sich. SG Post ist viel langsamer 2-3 Wochen und HK Post 10-14 Tage

XOMAN

Active Member
Wo habt ihr bestellt und was habt ihr bezahlt?
Meine Frau ist nicht so der Technik Freak. Kann auch keinen PC bedienen. Wollte ihr erst ein Tablet kaufen. Aber ich denke das es einfacher für Sie ist, wenn ich ihr altes G330 von Huawei gehen ein V8 austausche. Sie recherchiert viel im Internet für die Schule (wg Kinder) und ich will sie halt nicht mehr wie mit einem Gerät belasten. 6 Zoll sollen eigentlich dafür geeignet sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bitte daran denken, das das hier ein Testbericht ist/war :). Für die Kaufberatung haben wir ja einen Bereich ;)

Moonk

Member
Hallo, das mit dem Akku hat ich auch schon mal, nachdem ich das V8 immer wieder kurz mit dem PC (USB) verbunden hatte. Habe das V8 dann so lange angelassen bis der Akku alle war und es aus gegangen ist. Dann wieder voll aufgeladen und alles war wieder in Ordnung.
Ich kann mich auch mit den Netzteilen von den Chinahandys nicht richtig anfreunden, lasse es jetzt meistens am PC angeschlossen bis der Akku voll ist oder ich nehme das Netzteil vom Huawei, das sieht ein wenig wertiger aus, obwohl das kommt ja auch aus China.:see_stars:

HG Hermann:hi:

pengonator

Well-Known Member
Ist die Frage wo das Problem mit dem Laden her kommt Hermann. Aber wenn Du so das Problem beseitigen konntest ist es ja nichts gewaltiges. An sonsten hat das Jiake V8 ja keine großen Zicken bei Dir gemacht.

Ora

®
Habe das V8 dann so lange angelassen bis der Akku alle war und es aus gegangen ist.
Prüfe mal, ob es in den Einstellungen --> Bedienungshilfen die Option "Schnellstart" gibt und diese aktiviert ist.
TIPP: deaktivieren, dann schaltet sich Dein Handy beim "Ausschalten" auch tatsächlich aus und geht nicht nur in einen "Sleep" Zustand. Und in Abhängigkeit vom Akkustand wird dabei auch die Akkustatistik gelöscht. (deshalb oben auch in meinem Post der Hinweis Akku raus/rein)
Deine Störung kann durch eine falsche Statistik hervorgerufen werden. (öfters An-/ u. Abstecken an den USB Anschluss des PC setzt jedes mal die Zeit in der Akkustatistik zurück:( )

3r4th

New Member
also schnell Start ist nicht aktiv werde es heute voll entladen mal schauen ob es hilft. Ne andere Frage wie gut ist bei euch der GPS Empfang?
Hab heute nen elephone p8 bekommen mein erster Eindruck ist besser als beim jiake und es in die Hauptpunkten wie Gewicht Kapazität display etc Überfall besser zudem war es billiger als das Jiake.

Gesendet von meinem V8 mit Tapatalk

Moonk

Member
Hallo, GPS ist bei mir sehr gut, habe aber auch die gps.conf angepasst habe und mit Mobileuncle Tools was gemacht.
Was hast du dem am Display auszusetzen, ist doch 1A. Mach mal die dicke Schutz-Folie ab die ab Werk darauf ist, die ist Schrott.

HG Hermann

pengonator

Well-Known Member
Das Elephone P8 ist doch etwas teurer. So wie ich es gesehen habe ist das Jiake V8 ca. 20€ preiswerter als das P8.
Das sind aber keine Preisunterschiede die erwähnenswert wären.

3r4th

New Member
Was hast du dem am Display auszusetzen, ist doch 1A. Mach mal die dicke Schutz-Folie ab die ab Werk darauf ist, die ist Schrott.

HG Hermann
nicht falsch verstehen das display ist top nur das andere ist halt full HD.

was für fixes hast du alles gemacht? Signale bekomme ich nun auch nach wenigen Sekunden was mich stört das ich für das auto GPS update aktivieren mit uncle tool den Haken nicht hab. wegen preis meinte ich da das p8 aus Deutschland zu haben ist und Zoll somit wegfällt (189€)

Regidür

Member
189€ habe ich für das V8 exakt bezahlt inkl. Trinkgeld für den Boten und all dem anderen Kram ( Versicherung, Express Versand, Mwst ( die ich mir auch wiederholen kann oder hast du eine Rechnung mit MwSt erhalten? ), Kapitalbereitstellung....

GPS ist bei mir unglaublich schnell ( 10-15 Sekunden bei erstem Betrieb ), aber das werde ich Outdoor auch noch mit einem Garmin GPSMAP verleichen - am Besten in Schluchten und im dichten Wald.

3r4th

New Member
Jo musste Mehrwertsteuer und die neue DHL Gebühr zahlen habe heute noch festgestellt das mein rear Lautsprecher iwi im Arsch ist klingt sehr blechern und kratzig das nerft mich nun :\

Gesendet von meinem V8 mit Tapatalk

3r4th

New Member
Vom V8 Das P8 ist aus Deutschland verschickt worden also kein Zoll wo die Finger da im Spiel hatte
Lautsprecher ist beim V8 defekt
Gesendet von meinem ONDA A9 Core4 mit Tapatalk

Regidür

Member
OTG getestet, geht. Ansonsten nicht getestet aber benutzt und bis jetzt kann ich nicht klagen. Schön flüssig und mit dem Display macht Internet auch Spaß - nicht wie bei dem Desire.

3r4th

New Member
Was mir gerade noch einfällt hab ihr auch Probleme mit der Google maps Version 8.1? Funktioniert standardmäßig bei mir weder beim jiake v8 noch beim P8 auf dem V8 hab ich nun Version 8.0 drauf die läuft.

Gesendet von meinem ONDA A9 Core4 mit Tapatalk

Oben Unten