iPhone 6s Plus (Erfahrungen, Bugs, Lobeshymnen)

A

altmann

Guest
Da der Großteil die Geräte eh über einen Vertrag bekommt, sind die Preise eh Uninteressant - Ist bei Samsung und Konsorten genauso ....
#iLoveAppleHater
Sorry, aber dass stimmt so ja nun nicht oder ist nur die halbe Wahrheit. Natürlich finanziere ich die Geräte dann durch meine monatliche Vertragszahlung.

Beispiel: Ich zahle derzeit 8,99 Euro für 2GB/100Min/100SMS (WinSim) und hab mein m52 für 140 Euro bekommen. D.h. das ganze kostet mich über 24 Monate (24x8,99 Euro+140) 355,76 Euro.

Als das S6 rauskamen, gabs keine Verträge mit dem Gerät und ähnlicher Vertragsleistung für unter 35,- Euro, jetzt hat sich das ganze irgendwo bei 30,- Euro eingependelt. D.h. da zahle ich über 24 Monate (24x29,99) 719,76 Euro.

Zwischen beiden "Alternativen" habe ich also eine Differenz von ca. 364,- Euro. Idealo-Preis vom S6 liegt derzeit bei 500 Euro.

Okay, durch den Vertrag habe ich etwas gespart. Dafür bin ich aber auch 24 Monate gebunden an den Vertrag, bei meinem WinSim kann ich z.B. jeden Monat kündigen.

Und bei welchen Preisen Original-Telekom-iPhone-Verträge mit brauchbarem Vertragsinhalt starten, darüber reden wir besser nicht ;)

Die Provider verschenken halt auch nix..

Ausgelebt

Outfluencer
Erfahrungsgemäß lohnt sich ein Apple-Upgrade alle zwei Generationen. Wenn man allerdings neu anschafft wie Erbsenmatsch, würde ich auch das kaufen was gerade aktuell ist. Von der Apple-Watch bin ich allerdings eher enttäuscht, würde ich nicht wieder kaufen.

PS: Mein Display ging vor Kurzem zu Bruch, habe jetzt ein silbernes iPhone, mit schwarzem LCD und Homebutton -> fresh!

PPS: 1200€ für ein neues iPhone bei einem Normalpreis von 800-900€ ist doch ein Schnäppchen, schau dir mal an zu was für Preisen die Kanye West Schuhe auf eBay weggehen. Neupreis:200€, eBay; teilweise für 3000-4000€ übern Tisch. Angebot und Nachfrage halt.

Schussi

Administrator
Teammitglied
aber zum richtigen arbeiten brauche ich eine Maus.
Und ein dafür geeignetes Betriebsystem. Wir nutzen für unsere Firma eine Diskstation von Synology, da kann ich mit der iOs prima auf die dort abgelegten Dokumente zugreifen, ich kann sie auch in einer Anwendung öffnen (Excel) und bearbeiten. Dann bleibt sie aber lokal auf dem iPad, Geil ;). Da bot das Note 10.1, was ich davor nutzte deutlich mehr Funktionalität.

A

altmann

Guest
Auj jeden Fall, zum Couchsurfing ganz schon, aber zum richtigen arbeiten brauche ich eine Maus. So ist das alles nichts.
Und ein ordentliches Keyboard.. Ich will nicht lange Sachen schreiben, Buchhaltung machen, etc. auf nem Touchscreen. Da ist ne ordentliche Tastatur Gold wert.
Dann braucht man noch irgendnen Ständer, damit das Ding einigermaßen zum draufgucken taugt beim arbeiten und nicht flach auf dem Tisch liegt.
Da trage ich dann so viele Komponenten mit mir rum, dass ich mir gleich ein ordentlichen Laptop kaufen kann und noch nen zusätzliches Android-/Windows-Pad :)

Generell hat die Keynote imho enttäuscht. Da hats letztes Jahr wesentlich mehr geknallt.

iPad - größer geworden, sonst nicht viel Neues. Für mich sind imho das Beste am neuen Pad (nicht lachen) die vier Lautsprecher. Wenn gut umgesetzt, dann definitiv ein schönes mobiles Device für Filme.

iPhone - 3D Touch die große Neuerung? Hat Anroid seit sechs Jahren, nutzt nur keine App.. Wüsste auch nicht, wofür sinnvoll einzusetzen. Aber eventuell zeigt Apple ja sinnvolle Einsatzgebiete, dass die Android-Devs dann da wieder abkupfern können.

Apple TV - Der Zug ist abgefahren. Kostet wesentlich mehr als der Amazon Fire TV, kann aber nicht viel mehr, in einigen bereichen eher weniger. Gestensteuerung durch Controller ist nett und Siri über die komplette Oberfläche (auch in den Apps) auch schön (Fire TV kann nur die Amazon-Oberfläche mit der Sprachsuche umgehen, Apps wie Netflix nicht) - imho kommt das ganze aber zu spät und ist zu teuer. Und solange keine Kodi draufgeht, für mich ein NoGo. Das ist denke ich mal beim Fire TV für viele ein Kaufgrund.

Pencil - Ein Stylus für $100. Gratulation, Apple - selbst für sowas werdet ihr Käufer finden :)

wydan

Well-Known Member
Ausgelebt
ich weiß nicht wie apple dass mit seinem speicher macht, aber normal ist die RAMspeicher anbindung die schnellste und alles liegt im RAM, um schnell bearbeitet zu werden. wenn du 10-20 taps im browser offen hast, brauchst du auf jeden fall viel RAM um nicht nachladen zu müssen.
etwas OT
würd mich schon interessieren wie die das machen, mit wenig RAM, speziell am PC, weil schon bei den kleinen appel PC sind die programe ja schon sofort (fix) da, und ich dachte eigentlich das die programme im RAM liegen. ich bin mir nicht sicher, aber ich denke mal das die apple software architektur von programmen recht klein ist (mb), das wäre ein vorteil

Schussi

Administrator
Teammitglied
Bei meinem iPad Air und dem iPhone6 reichen zwei offene Tabs im Browser, um beim Wechsel in den Anderen nachladen zu provozieren.

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Kommt evtl kommt es auf den verwendeten Browser an. Unter Mercury hatte ich oft das Problem dass beim Wechsel in einen anderen Tab die Seite dann einfach weiss war und ein neuladen der Seite notwendig war. Unter Safari, Opera oder Chrome zb die ich meist nutze ist dies nicht der Fall.

O

onemaster

Guest
Ich nehme an die 16GB Version. 410 Euro ist ein guter Preis. Für die 16GB Version wechslen sonst zwischen 470 und 500€ den Besitzer.

Wird schon hinhauen damit. Ist zwar vielleicht nicht so individualisierbar wie Android, zumindest ohne Jailbreak, aber hat dafür andere Qualitäten.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Soo, meine Nano Simkarte ist da. Das iPhone kann kommen. Ich bin perfekt ausgestattet mit allem, was nötig ist....

... wenn da nicht der Tag wäre.

Eigentlich bin ich ja vom 18sten ausgegangen .... aber das ist wohl nur der tag, an dem man Watches auch bei Saturn kaufen kann. das Problem: ich bin ab dem 25sten total ausgebucht, u.a. mit dem Oktoberfest :( das hat vor- und nachteile:
- ich bekäme das Gerät später, dafür ohne anstehen
- ich mache das Gerät nicht auf dem Oktoberfest kaputt :grin:
- Ich wäre sehr, sehr traurig :grin:

Naja mal schauen :)

emvau

Member
Ich wundere mich immer hier, wie häufig viele User hier ihre Handys wechseln. Verglichen damit ist ein langjähriges iPhone bestimmt fast schon ein Investment. Das

Wer übrigens lange upgrades und wenig Wertverlust einplant, dem seien in der Android-Welt Nexus Geräte empfohlen (vielleicht nicht gerade das 6er)

Ich persönlich brauche immer einen Mehrwert, wenn ich Hardware kaufe. Ich komme deshalb immer noch nicht um Windows rum. Weil ich z. B. für die Outdoor-Navigation als Zuspieler für mein Garmin ein kompaktes Tablet brauche, das die openmtbmap anzeigen kann. Installiere ich da noch einen Chromebrowser habe ich alle Google Sachen da liegen.

Und damit habe ich meine Bindung: Ich nutze privat sehr viele Google-(cloud)-Dienste intensiv. Kinder, Großeltern, Frau... Unser Google Konten sind alle irgendwie im Zusammenhang. Photos Drive... Apps kaufe ich nur einmal, weil ich ein Masterkonto habe.

Alle bekamen von mir Nexus Geräte. Wenn eines kaputt geht, kaufe ich mittlerweile ein tip-top Gerät in den Kleinanzeigen und es geht in die Verwertungskette. Gewährleistungsansprüche auch bei Gebrauchtgeräten sind kein Problem. Top Service!

Was also könnte Apple mir bieten? Niente! Am ehesten würde ich zucken, gebe es ALLE Google apps in gleicher Qualität auch bei Apple.

Was mir zum ultimativen Glück derzeit fehlt, ist eine Top-Kamera. Das Lumia 1020 ist für mich deshalb die größere Versuchung, aber da schaut es mit der app-Anbindung noch viel schlechter aus. Vielleicht ändert sich das ja mit Windows 10.

Aber was mich interessieren würde? Was konkret in der Anwendung könnte mir Apple bieten? Mal abgesehen von aufwändigen Multimedia Arbeiten auf einem macbook pro?

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Soo, meine Nano Simkarte ist da. Das iPhone kann kommen. Ich bin perfekt ausgestattet mit allem, was nötig ist....

... wenn da nicht der Tag wäre.

Eigentlich bin ich ja vom 18sten ausgegangen .... aber das ist wohl nur der tag, an dem man Watches auch bei Saturn kaufen kann. das Problem: ich bin ab dem 25sten total ausgebucht, u.a. mit dem Oktoberfest :( das hat vor- und nachteile:
- ich bekäme das Gerät später, dafür ohne anstehen
- ich mache das Gerät nicht auf dem Oktoberfest kaputt :grin:
- Ich wäre sehr, sehr traurig :grin:

Naja mal schauen :)

+ du kannst dich willenlos betrinken ohne auf irgendwas achten zu müssen, der Vorteil von Chinaböllern :grin:

Oben Unten